Abdeckung Scheinwerferreinigsdüse defekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von baumgartner, 05.08.2013.

1. #1 baumgartner, 05.08.2013
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Forum,

beim letzten mal Auto putzen ist bei meinem 120d VFL mit M-Paket und Xenon der Halter für die linke Abdeckung der Scheinwerferreinigungsabdeckung gebrochen. Auf der Unterseite ist nur noch eine Seite der 3 vorhanden. Die gegenüberliegende Seite habe ich dann unter dem Auto gefunden. :roll:

Kann ich mit nur einem Halter auf einer Seite das Ding vlt trotzdem festhalten, evtl mit einem Kabelbinder? Wie bekomme ich dazu die Wischerdüse ausgefahren?

Gibt es das Teil lackiert irgendwo zu kaufen?
    Wie wird das Ding eigentlich montiert, ich hab mich zwar durch die M-Front-Umbau-Threads durchgeklickt, aber schlau bin ich nicht geworden.

Verwendet man google und sucht nach "scheinwerfer reiningung abdeckung" oder ähnlichen Begriffen findet man auch recht wenig. Hat das Ding irgendeinen besonderen Namen? :shock:

lg
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 05.08.2013
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Fahr zum Händler, drück ihm das Ding in die Hand, bestell n neues und lass es lackieren.

Zur Montage einfach mit ner Schnur den Düsenkopf rausziehen und die Abdeckung drüber clipsen, fertig.

4. #3 baumgartner, 06.08.2013
    baumgartner

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich kann die Düse also einfach so rausziehen ohne dass ich was kaputt mache?
    Dann würde sich die Kabelbindermethode ja anbieten, immerhin ist noch eine Haltplatte vorhanden.

Das mit dem lackieren lassen ist mir etwas zu teuer für so ein kleines Teil, da warte ich lieber auf den nächsten Parkschaden...

5. #4 pousa13, 06.08.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    ja du kannst sie rausziehen aber täusch dich nicht, das ding hat verdammt viel widerstand und muss dann mit zange+tuch festgehalten werden, zudem sifft es gleichzeitig immer raus.
    die kabelbinder methode wird nicht halten, da der deckel ja absichtlich flexibel befestigt ist, um spiel zu haben

6. #5 baumgartner, 06.08.2013
    baumgartner

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Okay, danke für die Info.

Bekommt man eine Abdeckung nicht irgendwo lackiert zum kaufen?

Thema:

Abdeckung Scheinwerferreinigsdüse defekt

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Scheinwerferreinigsdüse defekt - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...