Abdeckplatte von Abschleppgewinde in Karosserie gefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Sohnemann, 28.04.2009.

1. #1 Sohnemann, 28.04.2009
    Sohnemann

Sohnemann 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich fahre einen 118d (FL) und hab folgendes Problem... An der hinteren Stoßstange befindet sich ja eine kleine Abdeckung (ca. 2x2cm) hinter der sich das Gewinde für den Abschlepphaken befindet... Ne bessere Beschreibung fällt mir gerad nich ein aber Ihr wisst bestimmt was ich meine :roll:

Beim wiedereinsetzen dieser Platte ist sie mir zwischen Karosserie und Stoßstange gerutscht :? Kann mir vorstellen das ich nich der erste bin dem das passiert :evil:

Was kann ich also tun?:
    (a) Stoßstange abbauen
    (b) Teil neu bestellen (kostet lackiert ca. 30 Taler :lol: )
    (c) Hat jemand ne alternative Idee?

Kann ich die Stoßstange ohne allzu großen Aufwand und ohne Fachkenntnisse einfach abbauen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Gruß,
    Sohnemann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

ich würde versuchen die Unterbodenabdeckung an der Stelle etwas zu lösen.

Evtl. kannst du ja sogar von der Seite des Endtopfes reinschauen und siehst das Teil.

LG Flo

Thema:

Abdeckplatte von Abschleppgewinde in Karosserie gefallen

Die Seite wird geladen...

Abdeckplatte von Abschleppgewinde in Karosserie gefallen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E8x] Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen

Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich zum ersten mal die A-Säule ausgebaut um die typischen Geräusche abzustellen. Dabei ist mir leider die...
  3. Modellunterschiede an der Karosserie E87

Modellunterschiede an der Karosserie E87: Hallo, da die Suche nichts ausgespuckt hat und ich über Google auch nicht schlauer geworden bin wollte ich mal fragen ob es zwischen den vfl...
  4. E82 Coupe unfall oder nur karosserie mit brief

E82 Coupe unfall oder nur karosserie mit brief: I need a replacement body, but as BMW does not produce this anymore I am searching for a) rolling body, without engine, front fenders, hood etc...
  5. Stabilisator hinten schlägt an Karosserie

Stabilisator hinten schlägt an Karosserie: Hallo Leute, bei mir ist es nächsten Monat so weit. Ich muss zum ersten mal mit meinem E82 zur HU/AU. Habe jetzt im Vorfeld soweit schon alles...