Abdeckhaube für Scheiben von BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PillePalle, 11.12.2012.

  1. #1 PillePalle, 11.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Namnd,
    hab mir heute die Originale Abdeckhaube mit der Teilenummer 82 15 0 418 577 für mein Cabrio geholt. Diese passt schon recht gut und sitzt dank der Verbindung mittels Ausparungen und Gummizug an den Spiegeln schon relativ fest. An den seitenfenstern wird die Haube mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt. Da ist aber noch im Bereich des Daches auf der Fahrerseite ein Gurt mit einem kleinen kunststoffrohr dran, mit dem ich rein garnix anfangen kann. Weiß jemand wozu dies gut ist? Ich hoffe, ich konnte das so erklären, dass man es sich vorstellen kann. Ansonsten müsst ich mal ein Foto davon machen.

    Grüße Marco.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matti55, 12.12.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Nabend,

    auch wenn ich das Ding noch nicht gesehen habe, denke ich, das es eine Diebstahlsicherung ist!

    Das Rohr in den Inneraum, das Bändsel in der Tür einklemmen. Fettich.
    Ansonsten könnte man das Ding ja mal eben schnell abbauen und an seinen
    eigenen 1er anbauen.
     
  4. #3 PillePalle, 13.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also Matthias, dieser Ansatz ist echt gut. Das könnte sogar echt so sein, wie du denkst. Komischerweise hat selbst der Typ von der BMW keine Ahnung gehabt, was das sein soll.

    Denkst du, dass das so gut ist, wenn man so nen Gurt immer mit dem Fenster einklemmt? Kann es nicht sogar sein, dass das Fenster dann gar nicht komplett schließt?
     
  5. #4 Leuschi, 13.12.2012
    Leuschi

    Leuschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Zusammen,

    es ist in der Tat so, wie Matthias geschrieben hat - bei diesem komischen "Anhängsel" handelt es sich tatsächlich um eine Diebstahlsicherung.
    Man kann den Gurt aber ohne Weiteres mit dem Fenster einklemmen, da passiert absolut nichts.
    Selbst Standard-Abdeckfolien haben solche Bändchen zur Sicherung dran und ich habe noch nie gehört, dass dadurch die Schließfunktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird.

    Traurig nur, dass selbst der Typ von BMW es nicht wusste :crybaby:

    Kleiner Tipp noch für die Abdeckhaube: bei den "Spiegelschlaufen" immer schön vorsichtig sein!
    Hier kann es nämlich leicht passieren, dass man sich die Spiegelkappen zerkratzt!
     
  6. #5 PillePalle, 13.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Super, besten Dank für die Erklärungen. :daumen:
    Wenn ich das Teil im Fenster einklemme, hält es ja auch noch besser aufm Auto.

    Ein kleiner Zettel mit nem Bild von BMW wäre sehr hilfreich gewesen. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd gewesen.:eusa_doh:

    Danke für den Tipp mit den Spiegelkappen. :eusa_clap:
     
  7. #6 Telekraft, 13.12.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich habe diese Abdeckung auch. Die Passform finde ich aber eher nicht so toll.

    Wurde aber schonmal diskutiert: Klick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckhaube für Scheiben von BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdeckhaube 1er BMW

    ,
  2. abdeckhauben bmw 1er

    ,
  3. abdeckhaube bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Abdeckhaube für Scheiben von BMW - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...