Abdeckhaube für Scheiben von BMW

Diskutiere Abdeckhaube für Scheiben von BMW im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Namnd, hab mir heute die Originale Abdeckhaube mit der Teilenummer 82 15 0 418 577 für mein Cabrio geholt. Diese passt schon recht gut und sitzt...

  1. #1 PillePalle, 11.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Namnd,
    hab mir heute die Originale Abdeckhaube mit der Teilenummer 82 15 0 418 577 für mein Cabrio geholt. Diese passt schon recht gut und sitzt dank der Verbindung mittels Ausparungen und Gummizug an den Spiegeln schon relativ fest. An den seitenfenstern wird die Haube mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt. Da ist aber noch im Bereich des Daches auf der Fahrerseite ein Gurt mit einem kleinen kunststoffrohr dran, mit dem ich rein garnix anfangen kann. Weiß jemand wozu dies gut ist? Ich hoffe, ich konnte das so erklären, dass man es sich vorstellen kann. Ansonsten müsst ich mal ein Foto davon machen.

    Grüße Marco.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matti55, 12.12.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Nabend,

    auch wenn ich das Ding noch nicht gesehen habe, denke ich, das es eine Diebstahlsicherung ist!

    Das Rohr in den Inneraum, das Bändsel in der Tür einklemmen. Fettich.
    Ansonsten könnte man das Ding ja mal eben schnell abbauen und an seinen
    eigenen 1er anbauen.
     
  4. #3 PillePalle, 13.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also Matthias, dieser Ansatz ist echt gut. Das könnte sogar echt so sein, wie du denkst. Komischerweise hat selbst der Typ von der BMW keine Ahnung gehabt, was das sein soll.

    Denkst du, dass das so gut ist, wenn man so nen Gurt immer mit dem Fenster einklemmt? Kann es nicht sogar sein, dass das Fenster dann gar nicht komplett schließt?
     
  5. #4 Leuschi, 13.12.2012
    Leuschi

    Leuschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Zusammen,

    es ist in der Tat so, wie Matthias geschrieben hat - bei diesem komischen "Anhängsel" handelt es sich tatsächlich um eine Diebstahlsicherung.
    Man kann den Gurt aber ohne Weiteres mit dem Fenster einklemmen, da passiert absolut nichts.
    Selbst Standard-Abdeckfolien haben solche Bändchen zur Sicherung dran und ich habe noch nie gehört, dass dadurch die Schließfunktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird.

    Traurig nur, dass selbst der Typ von BMW es nicht wusste :crybaby:

    Kleiner Tipp noch für die Abdeckhaube: bei den "Spiegelschlaufen" immer schön vorsichtig sein!
    Hier kann es nämlich leicht passieren, dass man sich die Spiegelkappen zerkratzt!
     
  6. #5 PillePalle, 13.12.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Super, besten Dank für die Erklärungen. :daumen:
    Wenn ich das Teil im Fenster einklemme, hält es ja auch noch besser aufm Auto.

    Ein kleiner Zettel mit nem Bild von BMW wäre sehr hilfreich gewesen. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd gewesen.:eusa_doh:

    Danke für den Tipp mit den Spiegelkappen. :eusa_clap:
     
  7. #6 Telekraft, 13.12.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich habe diese Abdeckung auch. Die Passform finde ich aber eher nicht so toll.

    Wurde aber schonmal diskutiert: Klick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckhaube für Scheiben von BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdeckhaube 1er BMW

    ,
  2. abdeckhauben bmw 1er

    ,
  3. abdeckhaube bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Abdeckhaube für Scheiben von BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...