Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Habe ein Problem mit dem Abblendlicht! BC meldet Abblendlicht defekt - Lampe ist jedoch nicht kaputt. Wenn ich Lampe abziehe, habe ich...

1. #1 hitechno, 03.12.2018
    hitechno

hitechno 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo
    Habe ein Problem mit dem Abblendlicht!
    BC meldet Abblendlicht defekt - Lampe ist jedoch nicht kaputt. Wenn ich Lampe abziehe, habe ich 11,8V, stecke ich sie an, habe ich keine Spannung mehr! Wer kann mir helfen, wo soll ich suchen?
    Danke im voraus

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    was passiert wenn du eine andere Lampe ansteckst? evtl verursacht die Lampe einen Kurzschluss aufgrunddessen die Spannungsversorgung der Lampe vom Steuergerät abgeschaltet wird...

PS musst erstmal keine neue Lampe kaufen.. kannst ja mal die funktionierende von der anderen Seite benutzen zum Testen

3. #3 hitechno, 03.12.2018
    hitechno

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    habe es bereits mit einer neuen versucht, selbes Ergebnis. Als zusätzliche Angabe möchte ich hinzufügen, das Standlicht geht schon 2 Wochen nicht, hätte aber schon der Mechaniker beim TÜV letzte Woche versucht zu ersetzten, auch ohne Erfolg. Hat aber trotz diesem Mangel den TÜV bestätigt.

4. #4 hitechno, 03.12.2018
    hitechno

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Zur weiteren Beurteilung, Fernlicht Tagfahrlicht und Blinker auf der selben Seite (rechts), funktioniert!

5. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    tja dann mal den fehlerspeicher auslesen ( mit BMW tools/ ISTA, alles andere kannst knicken)

Thema:

Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Klemme fürs Abblendlicht

Klemme fürs Abblendlicht: Hallo Leute Ich habe versucht das Lämpchen auszutauschen Links hat alles geklappt nur von rechts ist mit dir klemme runter in den Motorraum...
  2. Adaptives Kurvenlicht - Abblendlicht flackert / Aussetzer

Adaptives Kurvenlicht - Abblendlicht flackert / Aussetzer: Hallo Cruiser, Ich habe das Problem, dass mein Xenon auf der Fahrerseite beginnt zu flackern, wenn ich nach links lenke. Das geschieht in einem...
  3. Abblendlicht-Timer nach Tunnel

Abblendlicht-Timer nach Tunnel: Hallo Gemeinde. Mir ist aufgefallen, dass mein 240er mit ad. LED extrem lange wartet, bis er nach einem Tunnel am helllichten Tag das...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht

Abblendlicht funktioniert nicht: Hallo ich habe folgendes Problem letzte Woche ist mir die linke Abblendlicht Glühbirne durchgebrannt dachte ich im ersten moment also hab ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden