Abblendlicht wechseln

Diskutiere Abblendlicht wechseln im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich wollte die Abblendlichtbirnen tauschen, allerdings finde ich keine Öffnung im Motorraum, wie das geht, bzw wo das genau geht. Die...

  1. #1 Stefank2810, 11.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    ich wollte die Abblendlichtbirnen tauschen, allerdings finde ich keine Öffnung im Motorraum, wie das geht, bzw wo das genau geht.

    Die inneren Leuchten im Scheinwerfer kann ich wechseln, allerdings die äußeren Birnen im Scheinwerfer kein Zugriff. Im Radkasten ist eine Öffnung, bzw ein Eingang, den man evtl abbauen könnte. Muss man dort die Abblendleuchten einsetzen?

    Jemand schon mal gemacht?

    Es geht um Halogenscheinwerfer

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 11.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Handbuch???
     
  4. T.B

    T.B Guest


    Du wirst lachen sowas steht tatsächlich im Handbuch.
    Blinker und Abblendlicht wechselt man durch den Radkasten.
     
  5. #4 Stefank2810, 11.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Danke..

    Hat sich erledigt. :-) Sind jetzt drin
     
  6. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Okay, ich hab zumindest vorher im online Handbuch geschaut. Position der Öffnung im Radkasten ist klar, aber wie genau kriegt man diese Abdeckung runter? Muss man diese zwei "Dinger" reindrücken und die Klappe dann nach oben ziehen? Habe es gerade probiert aber es auf die schnelle nicht hinbekommen, die Klappen im Radkasten zu öffnen. Die Pfeile in der Abbildung des Handbuches sagen mir leider nichts... :eusa_shifty:
     
  7. #6 ainschel, 04.01.2013
    ainschel

    ainschel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Engelbert
    Spritmonitor:
    welche hast den eingebaut???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Ebenfalls Halogen...
     
  10. #8 Stefank2810, 04.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    Meinst Du die erste Schicht direkt am Radkasten? Ja, dass muss man irgendwie runterziehen, ich habe am ersten mal auch locker 5 Minuten gebraucht, war aber auch eher vorsichtig, wollte nicht kaputt machen. :mrgreen:

    Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox

    Ebenfalls? Welche sollte ich sonst einbauen? Gibts es alternativen, die LEGAL sind, ohne 2K+€ auszugeben? ;)
     
Thema: Abblendlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...