[E87] Abblendlicht plötzlich beidseitig tot

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Fuxx, 11.06.2013.

  1. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Hallo,
    mein Abblendlicht (kein Xenon) funktioniert plötzlich nicht mehr. Beim Fahren in die Tiefgarage gab es noch keine Probleme und das Licht ist automatisch angegangen. Das Auto stand für ein paar Stunden dort. Beim Einschalten kam dann direkt die Meldung, dass das Abblendlicht defekt sei und beide Seiten funktionierten nicht mehr.
    Der Lichtsensor funktioniert nach wie vor. Wenn ich in einen Tunnel fahre, schaltet sich die Tachobeleuchtung ein, das Abblendlicht bleibt aber aus. Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren auch noch.
    Die Sicherungen hinter dem Handschuhfach habe ich überprüft, da ist auch alles in Ordnung. Woran kann es noch liegen?
    Viele Grüße,
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy328i, 11.06.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Hab momentan das gleiche Problem wie du.. Erst ging der rechte scheinwerfer aus und 2 Tage später der Linke.. Hab mittlerweile 6 neue Steuergeräte verbaut und alle sind nach 2 Sek wieder tot! Werde meinen demnächst zu bmw stellen und die sollen sich nen Kopf machen! Aber halt mich mal auf dem laufenden wie es bei dir aussieht ;)
    Welches bj hast du?
     
  4. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Meiner ist Baujahr 12/2008
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Blöde frage, aber schonmal die Glühbirnen kontrolliert ?:narr:
     
  6. #5 Nevermind, 11.06.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Bei meinem Vorgänger, dem Peugeot 207 gingen auch beide Lichter gleichzeitig auf einmal nicht mehr. Hab die Leuchten austauschen lassen und alles war wieder in Ordnung...
     
  7. #6 Tommy328i, 11.06.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Hab die brenner schon getauscht, daran liegt es nicht..
     
  8. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Sicherung(en)?
     
  9. #8 Tommy328i, 11.06.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Geprüft und ok..
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    beim Tommy wird das FRM hin sein und Fuxx würd ich empfehlen mal a andere Lampe einzubauen..
     
  11. #10 Tommy328i, 12.06.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Danke für den tip! Woran erkenne ich welches ich brauche? Mein e87 ist bj 12/04 mit xenon und nsw! Gibt's da mehr Merkmale die ich beachten muss? Hab keine Lust für viel Geld nen frm codieren zu lassen von bmw und würde gucken das ich eins bekomme was bereits meine Merkmale besitzt..
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast Kurvenlicht?
    wenn nein brauchst die 61359128184
    wenn ja brauchst die 61359128185
     
  13. #12 AreaLifestyler51, 12.06.2013
    AreaLifestyler51

    AreaLifestyler51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    formerly known as j....
    Spritmonitor:
    zwei Teelichter reinstellen, funktioniert auch
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 reihensechszyli, 12.06.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Spammer!:?


     
  16. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    So bei mir waren es tatsächlich kaputte Birnen. Erstmal hatte ich das ausgeschlossen, da beide Seiten gleichzeitig ausgefallen sind. Ich wollte den Wagen schon zum Händler bringen aber habe vorher zum Glück doch nochmal selbst nachgeschaut.
     
Thema: Abblendlicht plötzlich beidseitig tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i abblendlicht beide kaputt

    ,
  2. bmw e87 sicherung Abblendlicht

    ,
  3. e87 plötzlich alles aus

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht plötzlich beidseitig tot - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  2. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  3. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  4. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  5. Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

    Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...