Abblendlicht links ausgefallen -> Waschstraße

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Nolight, 29.05.2011.

  1. #1 Nolight, 29.05.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallooo!

    Im Moment ist total der Wurm drinnen bei mir ... nach dem Ausfall des Kurvenlichts und dem Leistungsproblem ist jetzt auch noch das Abblendlicht links ausgefallen. :cry:

    Dazu kam es nachdem ich durch eine Waschstraße gefahren bin. Da muss Feuchtigkeit reingekommen sein, da der Scheinwerfer innen auch beschlagen war. Die Klappe hinten drauf saß meiner Meinung nach passend, aber irgendwo muss die Feuchtigkeit ja reingekommen sein und sie war innen auch feucht.

    Die Standlichtringe leuchten noch, ebenso das Fernlicht. Kann ich mir Hoffnung machen, dass das Steuergerät nichts abbekommen hat und es evtl. "nur" die Xenonlinse ist? Mit was für Kosten müsste ich dann rechnen? Und was wenn es der Worst Case ist und doch der komplette Scheinwerfer samt Steuergerät raus muss?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nolight, 30.05.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Ich habe gerade gesehen, dass man beim Tausch des Scheinwerfers bzw. der "Xenonlinse" ( keine Ahnung wie der passende Ausdruck ist ) das Steuergerät immer mit tauschen muss. Stimmt das?

    Ich bekam eben auf der linken Seite letztes Jahr einen neuen Scheinwerfer eingebaut, der auf der Rechnung mit 532,22€ zzgl. UST ausgewiesen ist. Von einem Steuergerät extra kann ich da nichts lesen, ist das schon dabei?

    Und was mir auch kam - angenommen es wäre nur die "Xenonlinse", kann man die überhaupt einzeln wechseln oder muss gleich ein neuer Scheinwerfer rein? :?
     
  4. #3 Nolight, 24.06.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Abschließend:

    BMW geht von einem Materialfehler aus, dort wo Glas auf Plastik trifft o.ä. und hat den neuen Scheinwerfer samt Einbau daher komplett übernommen. :icon_smile:
     
Thema: Abblendlicht links ausgefallen -> Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw abblendlicht ausgefallen

    ,
  2. bmw 120d abblendlicht links ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht links ausgefallen -> Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...