Abblendlich FL wechseln

Diskutiere Abblendlich FL wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab mir heute neue H7 Lampen gekauft und wollte sie auch gleich wechseln. Also die Abdeckung runter und dann...ähm ja dann.......

  1. #1 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    hab mir heute neue H7 Lampen gekauft und wollte sie auch gleich wechseln. Also die Abdeckung runter und dann...ähm ja dann....

    In der Anleitung steht "den Haltebügel runterklappen". Gut das hab ich die letzte halbe Stunde versucht und mir dabei gründlich die Finger ruiniert :( Gibts da irgendeinen Trick, dass ich diese blöde Metallklammer runterbekomme? Ich dreh schon halb durch :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ja vor dem Runterklappen seitlich (geht nur in eine Seite) wegdrücken, dann geht es quasi von alleine. Hab bei der ersten Birne auch fluchend vor dem Wagen gestanden.
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ah du meinst in die Richtung, in die die Kontakte der Birne wegstehn...hm das könnte gehn :D Hab schon versucht die Birne selber zu drehen :oops:


    Danke, ich probiers mal
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Du musst den Bügel etwas zur Lampe drücken und dann seitlich zur Seite ziehen. Dann funktioniert es.
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gut, herausbekommen hab ich die Lampe, nur bekomm ich jetzt den Bügel nicht mehr rauf...wah wer hat denn dieses Design konstruiert.... :evil:
     
  7. #6 NORDHAG, 19.03.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Lampenwechsel für Dummies

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 Alpinweiss, 19.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn die Lampe richtig in der Fassung sitzt geht der Bügel eigentlich fast von alleine drauf.
     
  9. #8 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Toll ich Genie hab auf der linken Seite das Fernlicht gewechselt :D

    Danke sehr, ich schau mir das nach dem Essn nochmal an
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ich dachte schon ich wäre der einzige der am Lampenwchsel verzweifelt ist.
    Der Bügel sollte draufgehen wenn Du den Stecker vorher wieder reinsteckst.
    und ggfs ein wenig nach oben/seite ziehst.

    Ich hab beim ersten mal über ne Stunde dran gesessen. Am Schluss
    ist mir noch die Plastikverpackung in den Motorraum gefallen. :twisted:

    Ganz großes Tennis was sich BMW da ausgedacht hat. Bei meinen anderen
    Autos von Mazda, Mercedes, Volkswagen wars eine Sache von nicht
    mal 5 Minuten.

    Lt. der Auto-Blöd Zeitung wär es easy und ohne Blick in die Bedienungsanleitung zuschaffen. :kaffee:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 19.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ist der Mercedes von 1973? aktuelle Modelle von denen müssen zum Lampenwechsel in die Werkstatt... gut die ganz neuen jetzt vermutlich nicht mehr...

    am 1er ist das ganz ok, beim 130i muss halt der Luftfilterkasten noch gelöst werden (2 Schrauben).
    H7 passen nur in einer bestimmten Stellung in die Halterung - also solange drehen bis die 'Nasen' einrasten und sich nix mehr drehen lässt. dann Bügel wieder zu und Deckel drauf... :wink:
     
  12. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Neeee, hatte 200E Bj 1991 und 190D Automatik Bj 1987.
    Einen 1973 /8 hätte ich niemals verkauft, der wird vom Vater an den Sohn
    weiter gereicht.
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok danke Leute, die Abblendlichtbirnen hab ich jetzt drinnen. War ja eigentlich eh nicht so schwer, wenn man weiss wies geht.

    Jetzt fehlt mir nur noch das Fernlicht Links. Da bekomm ich den Bügel nicht zu :D Naja das mach ich nachher, bin schon entnervt genug :?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alpinweiss, 19.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Den Vogel bzgl Lampenwechsel hat Smart mit dem 44 abgeschossen. An das Abblendlicht kommt man nur durch eine Klappe im inneren Kotflügelbereich, zweckmäßig baut man dafür das Rad ab.
     
  16. #14 Kampf_Frettchen, 19.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat zufällig wer ein Bild, wie das Fernlicht montiert ist? Ich seh da Nüsse, selbst wenn ich mir 4 Halswirkbeln ausrenke :shock:
     
Thema: Abblendlich FL wechseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlich FL wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  4. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...