[E87] Abblendlich Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fuer017, 11.02.2013.

  1. #1 Fuer017, 11.02.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hallo,

    mal eine doofe Frage, ich habe kein automatisiertes Licht, muss es also manuell anschalten.
    Da ich aber am liebsten zu jeder Tageszeit mit Abblendlicht fahre, kann ich es einfach im Stand wenn ich parke anlassen?
    Bzw. den Lichtschalter auf Abblendlicht, es piepst nicht wie in anderen Autos und alle Lichter sind auch von außen ausgeschalten.

    Zieht es trotzdem von der Baterrie?
    Also muss ich den Schalter immer auf AUS stellen oder kann ich es so lassen?

    Danke im vorraus

    MfG

    Feuer017
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also ich hab meine schon seit zwei Jahren immer auf anlassen! Wenn du das auto aufmachst siehts besser aus und is bequemer. soviel batterie kann es ja nicht kostn, sonst wäre meine ja schon hinüber ;).
     
  4. #3 Fuer017, 11.02.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Genau, sieht einfach schöner aus. Innen sowie Außen.
    Alles klar, perfekt Dankeschön
     
  5. #4 SilberE87, 13.02.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Zündung aus => Licht aus
     
  6. #5 BMW-Racer, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei den ganz ersten 1ern konnte man den Schalter nicht einfach so auf Abblendlicht lassen. Wurde dann aber schon bald geändert, sodass das Licht komplett ausgeht wenn du die Zündung ausmachst. Wie es bei deinem 1er ist musst du halt ausprobieren. Wenn kein Licht mehr leuchtet, wird auch die Batterie nicht mehr belastet.

    Edit: Da bei dir kein Warnton beim Aussteigen kommt, ist also alles i.O. :daumen:
     
  7. #6 albakos, 13.02.2013
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlich Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Abblendlich Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [Verkauft] Spiegelglas links Elektrochrom (abblendend)

    Spiegelglas links Elektrochrom (abblendend): Hi, habe hier noch ein Elektrochrom Spiegelglas für die kleine Spiegelversion der E8x Baureihe übrig. Spiegelglas ist beheizt und automatisch...
  3. [E82] Innenspiegel automatisch abblendend

    Innenspiegel automatisch abblendend: Hallo, zum Verkauf steht ein Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion (kein FLA und keine Alarmanlage). Der Innenspiegel stammt aus einem...
  4. [E87] Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb"

    Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb": Halle zusammen, ich fahre einen 120d FL (Laufleistung 236000km). Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das schon nach wenigen Metern der...
  5. [E82] Innenspiegel automatisch abblendend

    Innenspiegel automatisch abblendend: Hallo, zum Verkauf steht ein Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion (kein FLA und keine Alarmanlage). Der Innenspiegel stammt aus einem...