Abblendbare Außenspiegel verfärbt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von BreZel, 27.02.2011.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

Bei dem 120d welchen ich mir am Wochenende angeschaut habe war der linke Außenspiegel (aut. Abblendend) gelb verfärbt. Ist das bei den abblendenden Außenspiegeln normal oder müssten die genauso klar sein wie die Standardspiegel?

Zudem hatten die Spiegel so einen Schwarzen Plastikrahmen direkt um das Spiegelglas, welchen meine alten Standardspiegel auch nicht haben. Ist das normal?

Danke schonmal für die Antworten..

G
    Max

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist das Problem hier keinem bekannt, oder ist dieser Bereich des Forums so wenig besucht :)

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Der Bereich ist sehr wenig frequentiert!

Also meine abblendenden Spiegel sind absolut klar und in keinsterweise gelb verfärbt! Aber den leichten Plastikrand haben sie auch drum!

5. #4 daytona900, 28.02.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hi, abkippende Spiegel habe ich, aber keinen Rahmen+ gelb auch nicht! Die Farbe würde ich sagen kommt davon das sich die Beschichtung trennt.

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das mit dem Rahmen dachte ich mir dass das normal ist.

Habe auch ein Bild im Netz gefunden.

Daytona: Es gibt anklappbare Spiegel und anklappbare Spiegel die automatisch abblenden. Du hast vermutlich ersteres und dadurch den Plastikrahmen nicht...

Wegen den gelben Spiegeln müssen die dann halt tauschen, ist ja schließlich Premium Selection...

7. #6 Hellsgore, 28.02.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

das Spiegelglas musst du tauschen (lassen). Bei den automatisch abblendenden Spiegel läuft gerne mal mit der Zeit die Flüssigkristalle (Elektrochrom?!?) aus. Dann laufen Sie gelb an. Wenn dir der Rotz auf den Lack kommt, hast du ein Problem :wink: (EDIT: i.d.R. verdunstet der Rotz aber auch ratz fatz. Also keine große Panik schieben)

Das Problem ist nur, die Dinger sind schweineteuer..... Also merken: Wenn die automatisch abblendenden Spiegel gelb werden, dann sind die hinüber... :icon_cool:

gruß
    Mattes

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also das Auto steht noch beim Händler. Die Spiegel werden noch vor Abholung getauscht... Lack ist soweit in Ordnung :)

9. #8 car-coding.de, 01.03.2011
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Korrekt: wenn gelb verfäbt, dann kapput. Ein Glas kostet ~240€...

10. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kommt das häufig vor? Weil bei einem 3 Jahre alten Auto kommt mir das echt merkwürdig vor. Gibt es irgendwas was man bei der Benutzung beachten sollte? Oder bei der Pflege... ?

Weil wenn die mir mal kaputt gehen werde ich nen Teufel tun und 480€ für dieses Feature hinblättern... ;)

11. #10 car-coding.de, 02.03.2011
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Beim 1er/3er (e90) habe ich das in der tat noch nie live gesehen. Allerdings sieht man (ältere) e39 recht häufig mit den verfärbten Spiegeln.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass extreme Minustemperaturen wohl nicht so gut sein sollen und die Lebensdauer verkürzen. Ansonsten sind die Dinger stoßempfindlich. Bei Garagenwagen und keinen Berührungen mit parkenden Fahrzeugen sollte das also kein Problem sein ;)

12. #11 Hellsgore, 02.03.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Japp, kenne ich.... :wink: 2 mal sogar... aber nach 9 bzw. 10 Jahren darf es auch mal kaputt gehen....

Ja, habe ich mir auch sagen lassen. Es tritt vermehrt bei Fahrzeugen auf, die sich öfters den Hintern abfrieren. BTW bei mir (E39) trat es immer nach einem kalten Winter auf...

13. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay gut zu wissen... Naja meiner wird auch draußen stehen. Aber ich wohn jetzt auch nicht im klassischen Skigebiet wo es dauerhaft kalt ist. :)
    zum Glück kann der kleine die Ohren anlegen :) Das wird zumindest die Gefahr verringern dass er mir angefahren wird :) Gegen den Kälte eher weniger :D

14. #13 Roadrunner 135, 02.03.2011
    Roadrunner 135

Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens

Dann ist es ja billiger den kompletten Spiegel zu tauschen:wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 02.03.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Oha, gut zu wissen. Hab mich da bis jetzt nicht weiter drum gekümmert. Werde das beim nächsten Service auch bemängeln.

17. #15 car-coding.de, 03.03.2011
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wie kommst du denn zu dieser Idee:

gerade mal die Preise gescheckt (für die kleinen Spiegel):
    Spiegelglas elektrochrome: 263€
    Spiegel anklappbar, shadow line, ohne Abdeckkappe, ohne Glas: 333€
    Abdeckkappe Uni lackiert: 114€

Ein (!) ganzer Spiegel (el. anklappbar, beheizbar, elektrochrome) kostet somit ~700€.

Thema: Abblendbare Außenspiegel verfärbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 aussenspiegel flüssig

Die Seite wird geladen...

Abblendbare Außenspiegel verfärbt - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...