Abblend-/tagfahrlicht in Weiss (Halogen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Adnan44, 10.08.2014.

1. #1 Adnan44, 10.08.2014
    Adnan44

Adnan44 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Fans, ich habe mir den neuen 116d F20 bestellt. Da ich bisher auch immer ohne Xenon gut auskam, habe ich es auch diesmal nicht in meiner Ausstattung. Allerdings gefällt mir das gelbliche Licht nicht. Ich bin kein Fachmann, daher meine Frage an euch, welche Birnen muss ich alles austauschen, damit das gelbliche komplett weg ist, und evtl. auch die Sicht besser wird (habe gelesen das die Standardbirnen von BMW nicht so der Bringer ist).
    Abblendlicht und Tagfahrlicht, korrekt? Und welche Hersteller/Produkte könnt ihr mir empfehlen, damit ich ein schönes Weiß und gute Sicht im dunkeln habe?
    Vorab vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Zu Deinem Vorhaben gibt es schon etliche Themen. Nutze am besten die Suchmaschine, die spuckt Dir dann alle aus...

4. #3 Adnan44, 10.08.2014
    Adnan44

Hallo, ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn mir jemand direkt helfen und Tipps geben würde. Danke

5. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
  6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn du das Geld hast, nehme die Xenons.....wenn du nur tags fährts, ok, dann ists egal....

die Xenons sind ab werk auch relativ "gelb"......

http://www.1erforum.de/allgemeines-...-lampe-und-philips-diadem-blinker-135476.html

es ist aber ein himmleweiter unterschied zu Xenon und selbst mit nightbrakern ausgestattem Abblendlicht....in meinem golf7 ohne Xenon komme ich mir nachts wie im blindflug vor....

und ab werk sind die Xenons/normalen(?) Scheinwerfer meist viel zu tief eingestellt...das sollte man gleich bei übernahme nachjustieren lassen, am besten sitzt der Fahrer dabei an seinem platz!

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Gibt auch noch bei euch die bösen LED....:wink:

8. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
  9. #8 Adnan44, 11.08.2014
    Adnan44

Die Tagfahrlichter von MTEC W21W sind nicht für deutsche Straßen zugelassen, daher würde ich mich lieber davon fernhalten. Gibt es keine Alternativen? Ich brauche immernoch gute und weiße Abblend-/Stand-/ und Tagfahrlichter. Würd mich auch über Links wie z.B. von Cap1ne freuen.

10. #9 hanshans, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Es gibt keine zugelassenen Tagfahrlichter (W21W) in weiß. Nur die Wahl zwischen Mtec (ohne Fehlermeldung bzw. Vorwiderstand in der Lampe) oder LEDs (mit Fehlermeldung oder Vorwiderstand).

Weiße und zugelassene H7 sind die "Philips Blue Vision". Die hellsten H7 (gleichzeitig auch weißer als normal, aber nicht reinweiß) sind wohl die "Osram Nightbreaker Plus" und die "Philips Xtreme Vision".

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wobei das mehr Helligkeit wirklich relativ ist....hab ja im golf7 gewechselt, ja, die nightbraker sind etwas weisser und erscheinen somit auch etwas heller (das auge beurteilt weiss immer als hellste/heller "farbe").....aber umhauen tuts einen nicht. im vergleich zu Xenon ist das noch immer nacht für mich!

und alle Lämpchen, die nen gefärbten Glaskolben zwecks der Farbtemperatur haben, sind dunkler als ungefärbte standardlampen....also, zwecks Helligkeit würde ich da nicht optisch tunen....(wobei das bei den neblern, was ich gemacht habe, nicht ins gewicht fällt, die leuchetn den 3-10m bereich aus, dann ist eh schluss....

12. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Also Dein Tip Deftl, bleiben lassen?

13. Flob

Flob 1er-Guru

Du wirst auch mit guten Halogenlampen nicht annährend an Xenon rankommen.
    Wenn du dir jetzt schon Gedanken um die Optik und die Lichtausbeute machst, nimm Xenon mit in die Bestellung rein, du wirst es sonst bereuen. Nachrüsten ist unverhältnismäßig teuer.

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nicht nur deftls Tipp.:eusa_shhh: Hab auch einige durch....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 deftl, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nightbraker oder ähnliches für fern/Abblendlicht, ja doch, bringt etwas mehr LICHT...

tunen auf "weisspunkt" von fahr ablend oder Standlicht mit entsprechend gefärbten Birnen NEIN!

tunen von Xenon mittels besserer brenner (ungefärbte kolben!), ja, die Farbtemperatur da wird letztendlich über die beigegebenen salzmischungen an der Kathode erzeugt....die können dann weisser sein, was mal gut ist, und ja nach fabirkat tatsächlich auch heller, was zu befürworten ist....

mehr Ausleuchtung auf der strasse gibt's im Normalfall bei Xenons eh nicht und bei modernen Halogenscheinwerfern auch nicht. die Scheinwerfer sind projektionseinheiten, die das verfügbare licht in einer definierten fläche verteilen.....bei reinen refelktorscheinwerfern wie früher, ja, da kanns auch weiter reichen, da kein optisches projektionssystem auf linsenbasis....

ich habe mit den neuen xenonbrennern nicht weiter, sondern weisser und heller, und das passt so....bei Fernlicht bedeutet dann heller nen tick weiter, da die Projektion im "unendlichen" liegt...aber das kann man fast vernachlässigen.:wink:

somit ist und bleibt mein TIP: Xenon statt halogen, wenn möglich

kurvenlicht mit Xenon, auch sehr gut

und adaptives fernlich mit Xenon, irgendwann auch mit LED´s, das wäre dann meins! (siehe aktuelle f30....)

17. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ok, dann lass ich wohl meine Birnen auch so wie sie sind. :daumen:

Thema: Abblend-/tagfahrlicht in Weiss (Halogen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 series f20 drl

,
  2. bmw 1er halogen scheinwerfer philips blue

,
  3. w21w weiss

,
  4. w21w tagfahrlicht,
  5. bmw tahfahrlicht weiß halogeb,
  6. Mtec w21w ,
  7. halogen bmw abblend,
  8. abblenbirne wechseln dayline,
  9. tagfahrleuchten glühbirnen bmw z4 e89
Die Seite wird geladen...

Abblend-/tagfahrlicht in Weiss (Halogen) - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  4. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  5. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...