Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von evolution, 01.06.2007.

  1. #1 evolution, 01.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo!

    Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich das Innovationspaket bei meinem 118i nehme. Würde das von meinem Vater "geschenkt" bekommen. ^^ Hab dazu mal ne Frage zum Kurvenlicht (Abbiegelicht).

    Findet ihr das sinnvoll, bzw. "nervt" es mehr, dass das Abbiegelicht angeht, wenn man blinkt? Bis wieviel km/h geht das überhaupt an?

    Ich habe nämlich irgendwie keine Lust das ich die ganze Zeit mit ner Lichtshow durch die Gegend fahre.

    Greeezz evolution
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 01.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo evolution,

    soweit ich weiß, geht das Abbiegelicht nur im Stand ein, wenn der Blinker eingeschalten ist, und bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten. Also wird es sicher nicht passieren, dass es bei voller Fahrt passiert, sondern wenn Du an einer Kreuzung stehst oder stehen bleibst.
    Ich würd das Innovationspaket auf jeden Fall nehmen, wenn Du die Gelegenheit hast, weil schon Xenonlicht mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht für die Sicherheit sinnvoll sind. Ich habs auch genommen, wart aber noch auf mein Auto. Das Innovationspaket war mir das wichtigste.
     
  4. #3 evolution, 01.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Danke! Ja, also wenn das nur bei "Schrittgeschwindigkeit" ist, dann wäre das ja in Ordnung. Das ist ja nicht so wie bei Benz mit den Nebelscheinwerfern. Das sieht echt grausam aus.

    Dann werde ich wohl meinen Vater bescheid geben. Muss ich ja nicht bezahlen. ;)

    Greeezz, evolution
     
  5. #4 Spiderin, 01.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja noch warten, bis jemand antwortet, der das Abbiegelicht hat und von eigenen Erfahrungen berichten kann. Meine Meinung ist auch nur theoretisch.
     
  6. #5 evolution, 01.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Ja, wenn einer eigene Erfahrungen einbringen kann... Nur her damit. ;)

    Greeezz, evolution
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    man merkt die sache eigtl so gut wie garnicht, deswegen kann man
    das auch selber schwer beschreiben ;)

    eine nice to have ist es auf alle fälle, einen wirklichen vorteil habe ich vom
    abbiegelicht noch nicht gemerkt...

    abbiegelicht geht glaube ich bis ca 70kmh, werde es aber gleich noch
    im handbuch nachlesen!
     
  8. #7 matze_muc, 01.06.2007
    matze_muc

    matze_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    kann mich hanzz nur anschließen. in der stadt merkt man es gar nicht.

    ich werde es am wochende mal bei überlandfahrten ausprobieren und dann bescheid sagen.
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mal nachgelesen, das abbiegelicht schaltet sich wie schon
    vermutet bis zu geschwindikeiten von 70kmh zu...
    je nach lenkeinschlag wird das kurveninnere besser ausgeleuchtet...
     
  10. #9 schladi, 01.06.2007
    schladi

    schladi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Servus zusammen,

    das Abbiegelicht fällt eigentlich nur bei exterm schlecht oder gar nicht beleuchteten Strassen/Wegen auf. Bei mir war es im Paket mit dabei und ich könnte ehrlich gesagt auch darauf verzichten.

    Für mich fällt es unter die Kategorie "funky thing", sicher nicht unter must have.

    Gruß
     
  11. Data

    Data 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe das Abbiegelicht auch, aber nur, weil es in dem Innovationspaket drin war. Einen wirklichen Nutzen habe ich noch nicht bemerkt. Auf jeden Fall ist es gut, dass das nicht wie bei Mercedes im Nebelscheinwerfer ist (es sieht einfach nur sch**** aus...), sondern in den Scheinwerfer integriert ist.
    Dadurch fällt das meiner Meinung nach gar nicht auf.

    Der Rest des Paketes ist aber auf jeden Fall super. Den Komfortzugang möchte ich nicht mehr missen und das Tagfahrlicht sieht einfach nur super aus!
     
  12. #11 schladi, 01.06.2007
    schladi

    schladi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Da kann ich Data nur zustimmen.
    Das Innovationspaket ist insgesamt der Hammer, Komfortzugang so lässig und Tagfahrlicht in Kombination mit den Xenon ein Traum.
     
  13. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Meint Ihr jetzt das Kurvenlicht, also das wo die Scheinwerfer um ein paar Grad in die Kurve reinleuchten oder gibt es ein Abiegelicht bei dem der Nebelscheinwerfer auf der der Kurve zugewandten Seite während des Blinkens mitleuchtet? :?:


    Gruß Stefan
     
  14. Data

    Data 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Also es geht ja ursprünglich um das Abbiegelicht. Evolution war sich ja nicht sicher, ob er das Innovationspaket nehmen soll, weil da das Abbiegelicht enthalten ist und er vermutlich die schreckliche Variante von Mercedes vor Augen hatte. Aber das ist ja bei BMW anders. Da leuchtet nicht der Nebelscheinwerfer, sondern die innere der beiden Lampen im Hauptscheinwerfer. Und das fällt gegen das Xenon-Licht direkt daneben nicht auf.
    Ich meinte nur, dass ich keinen wirklichen Nutzen festgestellt habe, aber das macht nichts, weil die anderen Funktionen des Pakets einfach nur super sind. Auch das Kurvenlicht, bei dem der Scheinwerfer mitschwenkt. Im Paket sind beide Funktionen enthalten.

    @evolution:
    Hast Du eigentlich schon bestellt? Mit Innovationspaket?

    Gruß
    Data
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 evolution, 03.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    @ all: Danke für eure Postings :). Ich hatte ja Bedenken das es dann so aussieht wie bei Mercedes. Aber, wenn das in den Hauptscheinwerfern integriert ist, wie ihr schreibt, ist das ja klasse.

    @ Data: Der 118i ist schon bestellt, habe aber noch Zeit was zu verändern. Da mein Vater aber auf Geschäftsreise ist und ich das mit ihm nochmal besprechen wollte wird es wohl erst morgen oder so entschieden. Das Innovationspaket soll ja mein Geburtstagsgeschenk sein.
     
  17. Data

    Data 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
    Was hast Du denn für eine Lieferzeit? Bei mir hat es im April genau 4 Wochen von Bestellung bis Abbholung gedauert, aber die können verdammt lang sein...
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren

    Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren: Ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen der mir in meinen BMW F21 LCI das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) für einen angemessenen Preis...
  2. [F20] LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten

    LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten: Hallo zusammen, Habe mich informiert über diese nachrüstung und im Internet auf der Hompage von BMW steht Arbeitszeit 1h 45min laut BMW Händler 5...
  3. Abbiegelicht - Codieren?

    Abbiegelicht - Codieren?: Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu codieren oder braucht man dazu noch etwas Hardware? Muss ja möglich sein, sonst würde es keine Option im NFRM...
  4. Abbiegelicht rechts und links ausgefallen

    Abbiegelicht rechts und links ausgefallen: Da ich unter Suche nichts gefunden habe probier ich es hier mal. Fahrzeug: e82 120d coupe Bj. 09 Bei mir zeigt es nach dem Start des Motors...
  5. Original Nachrüstsatz Abbiegelicht

    Original Nachrüstsatz Abbiegelicht: Tag zusammen! :) Ich hab mal ein bisschen gekramt, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche. Es gibt zwar den ein oder anderen Fred...