Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bimmertobi, 19.01.2015.

  1. #1 bimmertobi, 19.01.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Guten Abend,
    stimmt es dass wenn man kein Abbiegelicht hat wenn man das M-Paket hat und falls es stimmt an was liegt es und kann man es eventuell codieren dass das Abbiegelicht geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 19.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Eine kleine Anmerkung von mir: Du schreibst in einem öffentlichen Forum, und erwartest daher sicherlich auch durchdachte und verständliche Antworten. Genauso möchte man aber auch als hilfsbereiter Mensch ein Mindestmaß an Respekt entgegen gebracht bekommen. Daher halte ich es für unangebracht, als Hilfesuchender solch ein Thema zu präsentieren. Kurz: Ein bisschen Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion würde dem Thema gut stehen. ;)


    Bitte stelle deine Frage noch einmal verständlich.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Mit M-Paket gibts das Abbiegelicht auch.. paar Vorraussetzungen brauchts.. Nummer 1 Xenonlicht mit Adaptivem Kurvenlicht
    Nummer 2 Nebelscheinwerfer ( da das Abbiegelicht über diese realisiert wird)
     
  5. #4 120D-Holgi, 19.01.2015
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Sicher DomMuc? Ich habe die von Dir genannten Vorraussetzungen und habe kein Abbiegelicht. Bin ich, um ehrlich zu sein, auch froh drum.
     
  6. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Ich bitte um Korrektur falls ich falsch übersetze: :haue:

    Guten Abend.
    Ich habe eine Frage bezüglich des Abbiegelichtes.
    Ist es richtig, daß das Abbiegelicht in Verbindung mit dem M-Paket nicht möglich/verbaubar/bestellbar ist?
    Falls dies so sein sollte, kann man es nachträglich codieren?
    Also so, das ich auch mit M-Paket Abbiegelicht habe.
    Danke für eure Antworten.


    -->> ANTWORT: :winkewinke:

    Das Abbiegelicht ist nicht M-Paket abhängig, sondern Scheinwerfer gebunden.

    Also Halogen; Xenon oder Xenon mit Abbiegelicht



    Hoffe ich habe zur Verständigung beigetragen :lach_flash:
     
  7. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nein, falsch. M-Paket bedeutet kein Abbiegelicht. Mutmaßlich weil die NSW so tief in der Front sitzen, dass es wenig bringt. Nichtsdestotrotz habe ich es bei mir nachträglich codieren lassen.

    (Und bevor du fragst, Dom: Ja, adaptives Xenon und NSW vorhanden, sowie relativ eindeutig auch M ;))
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, ab Werk gibt es kein Abbiegelicht in Verbindung mit M-Paket.

    So steht es im Produktkatalog:
    Adaptives Kurvenlicht
    mit variabler Lichtverteilung, inkl. Abbiegelicht²

    und Fernlichtassistent,.....

    ²Nicht erhaltlich in Verbindung mit M Sportpaket und M135i
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
  11. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ich sehe gerade, Du hast einen SID, für F20/21 gibt es dieses Modul noch nicht.

    Beim E81/87 funktioniert es bestens und kann über PC/Notebook frei programmiert werden. :wink:
    Der Einbau dank EBA ist ein Kinderspiel. :daumen:
     
  12. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    währe für einen E91 ,wo den ungefähr ,müssen da kabel unterbrochen werden ?
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zum Thema Abbiegelicht habe ich die Tage erst wieder festgestellt, dass das schon recht logisch ist, dass BMW das beim M-Paket deaktiviert hat. Während ich das bei mir kaum sehe, dass der NSW angeht, strahlt der (an der Außenkante der Schürze liegende) NSW des Firmen-Insignias den ich gerade fahre die ganze Parklücke aus, wenn ich im Dunkeln einparke.. :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Software runter laden und dort findet man die EBA. :wink:

    Downloads
     
  16. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
Thema: Abbiegelicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abbiegelicht codieren

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren

    Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren: Ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen der mir in meinen BMW F21 LCI das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) für einen angemessenen Preis...
  2. [F20] LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten

    LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten: Hallo zusammen, Habe mich informiert über diese nachrüstung und im Internet auf der Hompage von BMW steht Arbeitszeit 1h 45min laut BMW Händler 5...
  3. Abbiegelicht - Codieren?

    Abbiegelicht - Codieren?: Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu codieren oder braucht man dazu noch etwas Hardware? Muss ja möglich sein, sonst würde es keine Option im NFRM...
  4. Abbiegelicht rechts und links ausgefallen

    Abbiegelicht rechts und links ausgefallen: Da ich unter Suche nichts gefunden habe probier ich es hier mal. Fahrzeug: e82 120d coupe Bj. 09 Bei mir zeigt es nach dem Start des Motors...
  5. Original Nachrüstsatz Abbiegelicht

    Original Nachrüstsatz Abbiegelicht: Tag zusammen! :) Ich hab mal ein bisschen gekramt, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche. Es gibt zwar den ein oder anderen Fred...