Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fastwriter, 01.07.2008.

  1. #1 fastwriter, 01.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Einser-Profis,

    wie ist beim BMW eigentlich das Abbiegelicht umgesetzt? So wie bei Mercedes mit dem Nebelscheinwerfer (furchtbar :x ) oder im Scheinwerfer wie bei Opel oder Citroen. Ich meine jetzt explizit das Abbiegelicht und nicht das Kurvenlicht. Wie das funktioniert, weiß ich ja.

    Danke
    Fastwriter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die inneren der beiden Scheinwerfer enthalten die Birne für das Abbiegelicht, das wird bei Bedarf einfach zugeschaltet (da ist natürlich ein Spiegel drin der das Licht nach außen ablenkt), nix mit Nebelscheinwerfer. Das Abbiegelicht gibts ja auch ohne Nebelscheinwerfer.
     
  4. #3 korthaus, 01.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ich dachte bisher eigentlich, dass das über die Nebelscheinwerfer realisiert wird. Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist..

    Hab auch im Netz nach Bildern und Videos gesucht um mal zu sehen wie das aussieht. Leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden der uns dahingehend weiterhelfen kann. :P
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Samstag bei der Autotour Fränkische Schweiz - ich hab Abbiegelicht.

    Wäre dann ein Grund mehr zu kommen ;-)
     
  6. #5 korthaus, 01.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ich würde ja.. aber ich bekomme meinen Coupé erst nächste Woche. ;-) Und dann kann ich es mir auch selbst anschauen. :P
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würde ja sagen, Du kannst bei mir mitfahren, aber das geht nicht, bei mir fährt schon Katja mit.

    Findet sich aber sicher eine Mitfahrtmöglichkeit - das hilft, die Zeit zu überbrücken ;-)

    Z.B. Patrick war auch schon bei mehreren Treffen dabei bevor er sein Auto hatte...
     
  8. #7 michel80, 01.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo fastwriter - deinem namen machst du ja schonmal alle ehre... :wink: nach dem warmen willkommen hier im forum darf ich dir direkt die suchfunktion ans herz legen, die zum stichwort "abbiegelicht" unter anderem diesen thread hier ausspuckt, der seinerseits wieder auf andere verweist:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6872&highlight=abbiegelicht

    viel spaß bei uns - hier ist tatsächlich viel wissen rund um den 1er versammelt! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Es gibt ein oder sogar mehrere Fotos davon in meinem Vorstellungsthread, ist dort zwar nicht extra erwähnt aber auf einem der Bilder ist das Abbiegelicht eingeschaltet.

    Wenn du willst kannst du da natürlich gerne mitfahren, ob mit eigenem Auto oder auch bei mir, ich hab Platz :)



    EDIT:
    Leider sieht man nicht deutlich, dass es eingeschaltet ist, musst du dir wohl wirklich in echt anschauen.
    Der Bericht: link (an den Fotos der BMW Welt sieht man ja deutlich, dass ich keine Nebelscheinwerfer habe)
     
  11. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    nachdem ich am weekend ohne freundin unterwegs bin hab ich also auch noch gerne platz. einer muss ja das roadbook lesen ;-)

    regads

    tabsl
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren

    Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren: Ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen der mir in meinen BMW F21 LCI das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) für einen angemessenen Preis...
  2. [F20] LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten

    LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten: Hallo zusammen, Habe mich informiert über diese nachrüstung und im Internet auf der Hompage von BMW steht Arbeitszeit 1h 45min laut BMW Händler 5...
  3. Abbiegelicht - Codieren?

    Abbiegelicht - Codieren?: Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu codieren oder braucht man dazu noch etwas Hardware? Muss ja möglich sein, sonst würde es keine Option im NFRM...
  4. Abbiegelicht rechts und links ausgefallen

    Abbiegelicht rechts und links ausgefallen: Da ich unter Suche nichts gefunden habe probier ich es hier mal. Fahrzeug: e82 120d coupe Bj. 09 Bei mir zeigt es nach dem Start des Motors...
  5. Original Nachrüstsatz Abbiegelicht

    Original Nachrüstsatz Abbiegelicht: Tag zusammen! :) Ich hab mal ein bisschen gekramt, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche. Es gibt zwar den ein oder anderen Fred...