Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von andy1986, 14.03.2012.

  1. #1 andy1986, 14.03.2012
    andy1986

    andy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit letzten Freitag mein 1er Cabrio. Bj 2/2011.
    Adaptives Kurvenfahrlicht hat er drin, müsste er dann auch nicht noch das Abbiegelicht (in dem Fall das die Nebelscheinwerfer mit an gehen beim abbiegen) dabei sein?
    Oder gibts das nicht beim 1er Cabrio?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Andy1986
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 14.03.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das geht nicht über die Nebler, sondern über die inneren, geriffelten Leuchten in den Hauptscheinwerfern.
     
  4. #3 andy1986, 14.03.2012
    andy1986

    andy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay, danke dir!
     
  5. #4 -14187-, 14.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    +1 :daumen: , du fährst ja schließlich keinen golf o.ä.:wink:
     
  6. #5 Maulwurfn, 14.03.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das nicht, aber Abbiegelicht habe ich auch nicht. ;)
     
  7. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    das abbiegelicht funktioniert aber nur wenn der lichtschalter auf auto steht. in der normalen abblendlichtstellung ist das abbiegelicht deaktiviert.
     
  8. #7 andy1986, 14.03.2012
    andy1986

    andy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dann der genau Unterschied zwischen adaptives Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht?

    Adaptives Kurvenfahrlicht leuchtet die Kurven aus und Abbiegelicht?
     
  9. #8 -14187-, 14.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hehe, war auch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den TE :wink:
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mit Kurvenfahrliche bezeichnet man die mitschwenkenden Xenon-Scheinwerfer. Das Abbiegelicht bezeichnet die statischen Scheinwerfer zur Ausleuchtung beim Abbiegen.

    Das Ganze wird natürlich je nach Geschwindigkeit und Lenkwinkel kombiniert. Auf der Landstraße bleiben die Abbiegelichter zum Beispiel aus.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 andy1986, 14.03.2012
    andy1986

    andy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
     
  13. #11 solexx, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Wie heißt die Sonderausstattung zu Abbiege- und/oder Kurvenlicht? Ich hatte gedacht, mein 120d (mit Xenon, FL, Bj 06/2007) sollte das haben, aber in der Ausstattusgsliste finde ich nichts dazu.

    BTW: das geheime Buch spricht nur von "Adaptivem Kurvenlicht". Die Beschreibung klingt aber, als sei damit beides gemeint:

    J.
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren

    Abbiegelicht Nebelscheinwerfer rauscodieren: Ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen der mir in meinen BMW F21 LCI das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) für einen angemessenen Preis...
  2. [F20] LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten

    LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten: Hallo zusammen, Habe mich informiert über diese nachrüstung und im Internet auf der Hompage von BMW steht Arbeitszeit 1h 45min laut BMW Händler 5...
  3. Abbiegelicht - Codieren?

    Abbiegelicht - Codieren?: Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu codieren oder braucht man dazu noch etwas Hardware? Muss ja möglich sein, sonst würde es keine Option im NFRM...
  4. Abbiegelicht rechts und links ausgefallen

    Abbiegelicht rechts und links ausgefallen: Da ich unter Suche nichts gefunden habe probier ich es hier mal. Fahrzeug: e82 120d coupe Bj. 09 Bei mir zeigt es nach dem Start des Motors...
  5. Original Nachrüstsatz Abbiegelicht

    Original Nachrüstsatz Abbiegelicht: Tag zusammen! :) Ich hab mal ein bisschen gekramt, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche. Es gibt zwar den ein oder anderen Fred...