"Abbiegelicht rechts"?

Diskutiere "Abbiegelicht rechts"? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte am WE folgende Situation: Beim rechts abbiegen an einer größeren Kreuzung bekam ich folgenden Fehler signalisiert: "Abbiegelicht rechts...

  1. #1 jean-luc, 06.03.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hatte am WE folgende Situation:
    Beim rechts abbiegen an einer größeren Kreuzung bekam ich folgenden Fehler signalisiert: "Abbiegelicht rechts ausgefallen". Die Meldung war 5 Sekunden später wieder weg und auch ein Aufrufen des "Check" über den Bordcomputer zeigte keinen Fehler mehr an.
    Was ist eigentlich das "Abbiegelicht rechts"? Hat das was mit dem adaptiven Kurvenlicht zu tun oder ist schlicht und ergreifend der Blinker gemeint (wenn ja, welcher, der vorne oder der an der Seite?)?
    Wäre gut wenn ihr mich aufschlauen könntet..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Abbiegelicht ist der innere Schweinwerfer, der geht an, wenn Du stark einlenkst oder den Blinker setzt (der, der auf dem Bild aus ist). Gibts nur beim adaptiven Kurvenlicht.

    [​IMG]
     
  4. #3 jean-luc, 10.03.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Muss ich mir da Gedanken machen, wegen der (temporären) Fehlermeldung? Die inneren Scheinwerfer funktionieren auf jeden Fall..
     
  5. #4 KingofRoad, 10.03.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Beobachten. Ich würde mir keine Sorgen machen.
    Autos spinnen gern mal :wink:

    OFFTOPIC:
    Geht das Abbiegelicht nicht über die NSW? Oder war das nur beim VFL so? :?:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Abbiegelicht rechts"?

Die Seite wird geladen...

"Abbiegelicht rechts"? - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  2. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...
  3. Kotflügel rechts Havanna Metallic

    Kotflügel rechts Havanna Metallic: Hi! Suche einen Kotflügel (rechts) für einen E87 (2009), am besten Original und in Wagenfarbe (Havanna Metallic). Danke schonmal!
  4. [E88] Abbiegelicht Überwachung aus kodieren...

    Abbiegelicht Überwachung aus kodieren...: hallo, habe mal wieder eine Frage bezüglich des kodierens. Und zwar habe ich in meinem xenon Scheinwerfer dieses bescheidene abbiegellicht. Da die...
  5. Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts)

    Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts): Ich verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvenlicht rechts ohne Steuergerät und ohne Leuchtmittel von Valeo für einen BMW der Reihe E8x an....