Abbiegelicht nachrüsten

Diskutiere Abbiegelicht nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, habe heute beim durch die Stadt laufen gesehen, dass die neueren Mercedes und VWs dieses Abbiegelicht haben. Wäre es möglich so...

  1. #1 1er M-Paket, 04.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute, habe heute beim durch die Stadt laufen gesehen, dass die neueren Mercedes und VWs dieses Abbiegelicht haben.

    Wäre es möglich so etwas zu Programmieren?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Was das denn?
    Permanentes blinken oder wie? :) Oder meinste Kurvenlicht? Wo das Licht mit in die Richtung lenkt in die man fährt?
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich glaube er meint das wenn man z.B recht abbiegt, der rechte NSW angeht und solange an bleibt bis man wieder gerade aus fährt.
     
  5. #4 1er M-Paket, 04.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja genau, Kurvenlicht war das was ich suchte. Also wenn ich rechts abbiege, dann leuchtet der Nebelscheinwerfer mit in die Richtung wo man hin fährt.
     
  6. #5 Angel130i, 04.06.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Ich denke das ist mit Programmierung alleine nicht gemacht. Meines Wissens müssen auch andere Scheinwerfer rein.
     
  7. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Öh Nachrüsten wird sehr teuer denk ich :) Aber wieviel und was genau wird sich bestimmt die nächsten Tage hier klären...
     
  8. #7 1er M-Paket, 05.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ja also es ist ja kein nachrüsten in dem Sine, der Nebelscheinwerfer ist ja schon da. Muss ja nur "richtig" angesteuert werden. D.h. wenn ich blinke geht der entsprechende Nebelscheinwerfer an.

    Dürfte doch realtiv unspektakulär zu Programmieren sein? Ich meine man bräuchten den Ausgang, der das Blinkerrelais schalten nur dazu bringen den Nebelscheinwerfer anzusteuern.

    gruß
     
  9. #8 BMW-Racer, 05.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das müsste man schon programmieren können. Evtl mal bei Thorsten (car-coding.de) anfragen...
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Beim Einser kommt dieses Licht jedoch vom Scheinwerfer und nicht von den Neblern. Neue Scheinwerfer braeuchtest Du also mindestens.
     
  11. #10 1er M-Paket, 05.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja wie sieht das denn bei den neuen aus? wusste ich noch garnicht. Aber ich hatte das schon eigentlich so gemeint, wie ich es geschrieben hatte.

    Wollte nur wissen, ob es so auch möglich wäre, weil würde ja vom Prinzip nichts anderes wie bei VW und DB sein.
     
  12. #11 misteran, 05.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das die Nebler in der Richtung angehen, wenn du Blinkst, kannst du dir programmieren lassen.

    Richtiges Kurvenlicht musst du die Xenons mit Kurvenlicht nachrüsten, damit beim lenken das Licht "mitschwenkt".
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn du lediglich Kurvenlicht mit Hilfe der Nebelscheinwerfer haben möchtest, kostet dich das gerademal um die 150 Euro. Das Zauberwort heißt "elight"! Benutz am besten kurz die Suchfunktion. Gibt schon einiges drüber. Ich hab das Modul auch verbaut.
     
  14. Sonji

    Sonji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hat er schon probiert, dies geht leider nicht
     
  15. #14 sdshorty, 05.06.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Jap du brauchst das elight Modul !!!! :daumen:
     
  16. #15 Kenny79, 05.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
  17. #16 Berentzenkiller, 05.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Funktion habe ich als erstes ausgeschaltet, geht mir sowas von auf die Nerven... bei jedem Lenkeinschlag gehen die NSW an.
     
  18. #17 1er M-Paket, 05.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke erst mal für die Antworten. Habe heute auch mit Thorsten darüber geredet, der meinte wäre eigentlich kein Problem.

    @berentzkiller: wieso genervt? siehst du doch gar nicht oder?

    gruß
     
  19. #18 Kenny79, 05.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Also wäre dir dankbar wenn du mich damit auf dem laufend halten würdest weil interesse besteht da auch bei mir.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xtreme1988, 05.06.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  22. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Ich muss mal diesen alten Thread wieder ausgraben..
    Hat jemand von euch schon mal bei bestehendem Xenon die Scheinwerfer mit adaptiven Licht + Abbiegelicht nachgerüstet? Was benötigt man hierfür außer den Scheinwerfern?

    Danke

    Gruß Mitja
     
Thema: Abbiegelicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er abbiegelicht nachrüsten

    ,
  2. bmw e87 kurvenlicht nachrüsten

    ,
  3. abbiegelicht nachrüstsatz bmw e87

    ,
  4. e87 abbiegelicht,
  5. abbiegelicht e87,
  6. bmw e87 kurvenlicht,
  7. bmw e87 kurvenliht?,
  8. abbiegelicht nachrüsten bmw,
  9. bmw 1er nebelscheinwerfer als abbiegelicht,
  10. kurvenlicht nachrüsten e87
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...