Abbiegelicht F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andiiis, 31.07.2012.

  1. #1 andiiis, 31.07.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    ich hab nen 120d mit Adapt. Xenonpaket. Laut Beschreibung soll das Auto auch Abbiegelicht haben.
    Wisst ihr wie beim F20 das Abbiegelicht Funktioniert? Ich habe was gelesen (BMW Beschreibung) von entweder über die Nebelscheinwerfer oder über eine Zusatzlampe im Scheinwerfer. Laut der Beschreibung im 1er Konfigurator soll es über die Nebler gehen...
    Bei BMW wussten sies nich so richtig und meinten 'weder noch' - da würde sich nur das Kurvenlicht anders Bewegen...
    Kann mir einer was dazu sagen?!

    Gruß und Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    geht über die Nebler sofern Du kein M-Paket hast
     
  4. #3 andiiis, 31.07.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ahhh. Ok, ich hab en M-Paket. Wieso hängt das damit zusammen?
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Bei E8X und E9X wars auch so, dass Abbiege- und Kurvenlichtfunktion nur aktiv waren, wenn das Licht über die Automatik an war, nicht bei manuallem "on". Ist nicht unbedingt naheliegend und verwirrend, wenn mans testen will.
     
  6. #5 andiiis, 31.07.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Hab alles durchgetestet. Auch vorhin in der BMW Werkstatt. Die Nebler gehen nich an - also als Abbiegelicht. Ombre meint ja es hängt mit dem M-Paket zusammen (welches ich habe). Mich würde nur mal interessieren wieso...
    Laut Kaufvertrag hat mein Auto M-Paket und Adapt. Xenon Paket (welches laut Beschreibung Abbiegelicht über Nebler hat). Mir wurde nie gesagt bzw. es ist nirgens festgehalten, dass das M-Paket dies einschränkt...
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ...gute fragen....

    annahme: m-paket nebler sind nicht für abbiegelicht ausgestattet und/oder zugelassen....

    gruss
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das steht im Katalog unter Licht u. Sicht.

    "Adaptives Kurvenlicht mit variabler Lichtverteilung, inkl. Abbiegelicht (nicht in Verbindung mit M Sportpaket) und Fernlichtassistent
    (nur erhältlich in Verbindung mit Adaptivem Xenonlicht-Paket)"

    Die fehlende Funktion ist also schon beschrieben.
     
  9. #8 andiiis, 31.07.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Oh, ok, Dank dir. Damit ist es klar. Im Konfigurator steht das nicht.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hab es nicht (M), vermisse es aber auch nicht. Ich glaube einfach im M-Paket sind die Nebler so tief in der Schürze drin, dass der Effekt komplett verpuffen würde.
     
  11. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Richtig, genau das ist der Grund.
    Aber mal ne andere Frage ist euch aufgefallen das man z.B. bei xenon schön weißes Licht hat und dann bei Nebelscheinwerferb ein gelbes... Das sieht finde ich nicht gut aus. Kann man die eigtl auf Weise ändern oder müssen die wirklich gelb sein ?

    gesendet via HTC One X
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja ist mir auch aufgefallen, dass an der Front alles in klarem Weiß strahlt, bis auf die Nebler.. die aber bei mir eh nie an sein werden.. :D.
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bau xenons in die nebel ein; macht keiner....und die nebelscheinwerfer sind halt malö halogen, dern farbtemperatur ist technisch vorgegeben, geau wie bei den xenons....

    stell mal nen käfer von 1950 mit glühlampen daneben und dann ne postkutsche von 1850 mit verbrennungslicht...andere technik, andere lichtqualität...

    wandel der zeit.

    gruss
     
  14. #13 Chemnitzer, 01.08.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Abbiegelicht ist nicht uebel, vor allem wenn man mal Nachts in eine dunkle Parkluecke muss und den Bordstein sonst nicht sehen wuerde. Ich hab mir aber gleich nach der Abholung des F20 die Nebellampen getauscht. Die haben jetzt die fast identische Farbtemperatur wie die Xenon's - und natuerlich legal!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was haste für lampen drin?

    gruss
     
  17. #15 Chemnitzer, 01.08.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
Thema: Abbiegelicht F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 abbiegelicht

    ,
  2. abbiegelicht bmw f20

    ,
  3. hab ich kein abiegelicht bmw f20

    ,
  4. bmw f20 nebelscheinwerfer abbiegelicht,
  5. bmw 1er kurvenlicht mit nebelscheinwerfer ,
  6. bmw f20 nebelscheinwerfer und Lichtautomatik www.1erforum.de,
  7. f20 kurvenlicht funktion,
  8. f20 m ausführung kein abbiegelicht,
  9. bmw f20 kurvenlicht,
  10. bmw f20 abbiegelicht ab wann
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht F20 - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....