Abbiegelicht defekt

Diskutiere Abbiegelicht defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen 130i. Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine...

  1. #1 130i Fan, 11.07.2011
    130i Fan

    130i Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut einem Jahr einen 130i.
    Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine Meldung auf,
    dass das Abbiegelicht auf der rechten Seite defekt ist.
    Die Lampe funktioniert allerdings problemlos.
    Meine Werkstatt meint, dass wohl das Fussraummodul defekt ist.
    Dies wurde allerdings schon erfolglos getauscht,
    genauso wie der Scheinwerfer.
    Auffällig ist, dass die Meldung bei Regen teilweise verschwindet.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Kann beim Tausch der Bremsscheiben evtl. ein Sensor oder ähnliches beschädigt worden sein?

    Viele Grüße
     
  2. #2 car-coding.de, 25.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn wirklich die Meldung "Abbiegelicht" und nicht "Kurvenlicht" kommt, ist ein Sensor auszuschließen. Hier wird wirklich "nur" die Lampe vom Abbiegelicht überwacht.
    Wemm Scheinwerfer und FRM getaucht wurden (und beim Abbiegelicht auch eine neue Lampe verbaut wurde und nicht die alte in den neuen Scheinwerfer verbaut wurde), dann kann es nur noch ein Kontaktpronlem im Stekcer oder (unwahrscheinlicher) ein Kabelproblem sein.
    VG
    Thorsten
     
Thema: Abbiegelicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abbiegelicht defekt

    ,
  2. bmw 1abbiegelicht defekt

    ,
  3. bmw1 abbiegelicht defekt

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....