Abbiegelicht defekt

Diskutiere Abbiegelicht defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen 130i. Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine...

  1. #1 130i Fan, 11.07.2011
    130i Fan

    130i Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut einem Jahr einen 130i.
    Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine Meldung auf,
    dass das Abbiegelicht auf der rechten Seite defekt ist.
    Die Lampe funktioniert allerdings problemlos.
    Meine Werkstatt meint, dass wohl das Fussraummodul defekt ist.
    Dies wurde allerdings schon erfolglos getauscht,
    genauso wie der Scheinwerfer.
    Auffällig ist, dass die Meldung bei Regen teilweise verschwindet.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Kann beim Tausch der Bremsscheiben evtl. ein Sensor oder ähnliches beschädigt worden sein?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 25.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn wirklich die Meldung "Abbiegelicht" und nicht "Kurvenlicht" kommt, ist ein Sensor auszuschließen. Hier wird wirklich "nur" die Lampe vom Abbiegelicht überwacht.
    Wemm Scheinwerfer und FRM getaucht wurden (und beim Abbiegelicht auch eine neue Lampe verbaut wurde und nicht die alte in den neuen Scheinwerfer verbaut wurde), dann kann es nur noch ein Kontaktpronlem im Stekcer oder (unwahrscheinlicher) ein Kabelproblem sein.
    VG
    Thorsten
     
Thema: Abbiegelicht defekt
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...