Abbiegelicht defekt

Diskutiere Abbiegelicht defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen 130i. Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine...

  1. #1 130i Fan, 11.07.2011
    130i Fan

    130i Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut einem Jahr einen 130i.
    Seit ich in der Werkstatt neue Bremsscheiben bekommen habe leuchtet bei mir fast ständig eine Meldung auf,
    dass das Abbiegelicht auf der rechten Seite defekt ist.
    Die Lampe funktioniert allerdings problemlos.
    Meine Werkstatt meint, dass wohl das Fussraummodul defekt ist.
    Dies wurde allerdings schon erfolglos getauscht,
    genauso wie der Scheinwerfer.
    Auffällig ist, dass die Meldung bei Regen teilweise verschwindet.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Kann beim Tausch der Bremsscheiben evtl. ein Sensor oder ähnliches beschädigt worden sein?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 25.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn wirklich die Meldung "Abbiegelicht" und nicht "Kurvenlicht" kommt, ist ein Sensor auszuschließen. Hier wird wirklich "nur" die Lampe vom Abbiegelicht überwacht.
    Wemm Scheinwerfer und FRM getaucht wurden (und beim Abbiegelicht auch eine neue Lampe verbaut wurde und nicht die alte in den neuen Scheinwerfer verbaut wurde), dann kann es nur noch ein Kontaktpronlem im Stekcer oder (unwahrscheinlicher) ein Kabelproblem sein.
    VG
    Thorsten
     
Thema: Abbiegelicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abbiegelicht defekt

    ,
  2. bmw 1abbiegelicht defekt

    ,
  3. bmw1 abbiegelicht defekt

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht defekt - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Abbiegelicht codieren

    Abbiegelicht codieren: Hey Leute, Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...