Abbiegelicht codieren

Diskutiere Abbiegelicht codieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal...

  1. MrTkey

    MrTkey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Tobi
    Hey Leute,

    Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal aktiviert. Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie funktioniert das, denn weder durch Blinken noch durch Lenkeinschlag aktivieren sich die Nebelscheinwerfer.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Laguna85, 12.07.2017
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Diese Ausstattung kann nur durch andere Nebelleuchten inkl. Module nachgerüstet werden. Codieren kann man viel, aber manchmal muss halt auch was eingebaut werden.
     
  3. mibe83

    mibe83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    klar kann man das codieren. das hab ich bei mir auch gemacht
     
  4. tomDu

    tomDu Guest

    Anhänge:

  5. MrTkey

    MrTkey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Nachdem ich es nochmals deaktiviert und wieder aktiviert habe geht es nun. Man muss nix nachrüsten solange es sich nicht bewegen soll. So gehen beim Lenken einfach nur die jeweiligen Nebelscheinwerfer an
     
  6. #6 1erFahrer138, 12.07.2017
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Und nur wenn die Lichtautomatik an ist
     
  7. tomDu

    tomDu Guest

    Bei den F2X Modellen bewegen sich die NSW beim Abbiegelicht gar nicht. Die gehen nur an und aus.
     
  8. #8 Simonm3, 18.11.2018
    Simonm3

    Simonm3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Codierwerte hast du denn geändert damit es funktioniert?
     
  9. fips

    fips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Müsste sein:
    AUSG_11_NSW_L_INDICATOR „aktiv“
    AUSG_11_NSW_R_INDICATOR „aktiv“

    Steuergerät normalerweise FRM > 3090, kann beim F20/21 anders sein, einfach mal suchen. Kann es grad nicht checken.

    Voraussetzung ist glaube ich die Licht/Regenautomatik
     
    Simonm3 gefällt das.
  10. #10 misteran, 18.11.2018
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man M Paket hat, ist es deaktiviert, weil es nichts bringt. Sieht einfach nur behindert aus, wenn man abbiegt.
     
  11. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ähh stimmt irgendwie, habs auch schon probiert.
    Nebelscheinwerfer gehen zwar beim Abbiegen dann an aber es leuchtet die Kurve keinen deut besser aus...
     
Thema: Abbiegelicht codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 abbiegelicht codieren

    ,
  2. bmw f20 abbiegelicht programmieren

    ,
  3. Kurvenlicht codieren

    ,
  4. bmw f20 abbiegelicht nebel,
  5. f20 led nebelscheinweefer auch abbiegelicht,
  6. dacia dokker abbiegelicht kodieren,
  7. dacia dokker abbiegelicht aktivieren,
  8. bmw x1 e84 abbiegelicht codieren ,
  9. bmw x1 e84 abbiegelicht Kodierung ,
  10. i drive abbiegelicht deaktivieren,
  11. f23 nebelscheinwerfer kurvenlicht ausschalten ,
  12. bmw x1 abbiegelicht codieren,
  13. bmw f20 codieren,
  14. f20 abbiegelicht codieren,
  15. e87 abbiegelicht codieren
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht codieren - Ähnliche Themen

  1. E87 bj.2010 Abbiegelicht defekt

    E87 bj.2010 Abbiegelicht defekt: Hallo,bei mir meldet fehler code A8A8 und A8A9 Abbiegelicht links und rechts defekt. Nach rechts geht,links nicht...weiss jemand muss das neue...
  2. [E87] Fehlermeldung "Abbiegelicht rechts ausgefallen"

    Fehlermeldung "Abbiegelicht rechts ausgefallen": Hallo, ich erhalte seit Wochen sehr sporadisch diese Fehlermeldung beim Einschalten. Bisher habe ich sie ignoriert und stets wieder vergessen,...
  3. Halterung Abbiegelicht im ALC Scheinwerfer - Teilenr?

    Halterung Abbiegelicht im ALC Scheinwerfer - Teilenr?: Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Bei meinem e87 mit ALC haben sich die Kunststoffhalterungen für das Abbiegelicht verabschiedet. In die...
  4. Abbiegelicht Codieren?

    Abbiegelicht Codieren?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob man bei einem BMW F20 mit vorhandenen Nebelscheinwerfern das Abbiegelicht codieren kann oder muss man da noch...
  5. Abbiegelicht - Codieren?

    Abbiegelicht - Codieren?: Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu codieren oder braucht man dazu noch etwas Hardware? Muss ja möglich sein, sonst würde es keine Option im NFRM...