Abbau Glass Mittelleuchte

Diskutiere Abbau Glass Mittelleuchte im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich wollte heute kurz beim Cabrio meines Vaters auf LED Innenleuchten umrüsten, hat alles wunderbar geklappt nur weiss ich nicht...

  1. #1 berchti, 17.03.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen

    Ich wollte heute kurz beim Cabrio meines Vaters auf LED Innenleuchten umrüsten, hat alles wunderbar geklappt nur weiss ich nicht wie man das Glass der Mittelleuchte (beim Rückspiegel) wegbekommt. Beim Hatch geht das gut mit einem flachen Schraubenzieher! Kann mir jemand einen Tipp geben??

    Vielen Dank!!

    MfG Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berchti, 19.03.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hat niemand nen Tip??
     
  4. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo, hab mal das von Han96 mal geschickt bekommen zum LED Wechsel.

    "habe bei meinem 125 und 118 Cabbi umgesrüstet auf LED.
    Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung kannst du die Lichtboxen mit einem Schraubenzieher ausklippsen und die Steckverbundung lösen. dann mußt Du die Lampe drehen und kannst sie aus der Box ziehen. Für die LED mußt Du die Nasen in der Box abklippsen, damit genügend Platz ist. Jetzt alles umgekehrt einbauen.
    Beleuchtung in der Mitte mit einem Spachtel zwischen Rahmen und Kasten (ganze Leuchteinheit inkl. Knöpfen) aushebeln. Ist eine ziemlich brutale Sache. Links und Rechts ist die Leuchteinheit mit Klammern befestigt (Habe zum Aushebeln ca 40 min. gebraucht). Wenn der Kasten draußen ist, abklemmen vom Bordnetz und nun die Platine lösen, da meine LED nicht durch die Lampenöffnungen gepaßt haben. Anschließend Einbau umgekehrt (vorher aber Funktion testen). Es gab mal eine Anleitung, wurde aber gelöscht. Schau mal in meine thread zum LED Innraum rein und wende dich sonst an den user, der mir die Anleitung gescickt hat, vielleicht kann er sie dir schicken. Notfalls nochmal bei mir nachfragen.
    Hoffe, ich konnte etwas helfen"

    hab es selbst noch nicht gemacht. hoffe es hilft ein wenig...
     
  5. #4 berchti, 19.03.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Danke schön :-) werde es morgen mal versuchen und meine Erfahrungen berichten!
     
  6. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Da wäre ich dir sehr Dankbar kannst du mir vll dann noch sagen welche du Verbaut hast und ob alles einwandfrei funktionert?!?
     
Thema:

Abbau Glass Mittelleuchte

Die Seite wird geladen...

Abbau Glass Mittelleuchte - Ähnliche Themen

  1. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  2. Zierleisten Stoßstange M140i abbauen

    Zierleisten Stoßstange M140i abbauen: Servus, hab seit heute meinen M140i und wollte mal fragen, ob einer nen Tipp hat wie ich vorne in der Stoßstange die grauen Zierleisten in den...
  3. [F20] Gummilippe abbauen

    Gummilippe abbauen: Hallo Forum! Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur...
  4. [E87] KGE wechseln ohne ASB Abbau

    KGE wechseln ohne ASB Abbau: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der...
  5. Frontziergitter unter Nieren abbauen

    Frontziergitter unter Nieren abbauen: Hi an alle, mir is heute früh was verdammt blödes passiert. Ich bin frontal mit einem Vogel kollidiert. Allerdings hat der Piepmatz eine Niere...