Abbau Glass Mittelleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von berchti, 17.03.2011.

1. #1 berchti, 17.03.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen

Ich wollte heute kurz beim Cabrio meines Vaters auf LED Innenleuchten umrüsten, hat alles wunderbar geklappt nur weiss ich nicht wie man das Glass der Mittelleuchte (beim Rückspiegel) wegbekommt. Beim Hatch geht das gut mit einem flachen Schraubenzieher! Kann mir jemand einen Tipp geben??

Vielen Dank!!

MfG Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berchti, 19.03.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hat niemand nen Tip??

4. Leccer

Leccer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo, hab mal das von Han96 mal geschickt bekommen zum LED Wechsel.

"habe bei meinem 125 und 118 Cabbi umgesrüstet auf LED.
    Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung kannst du die Lichtboxen mit einem Schraubenzieher ausklippsen und die Steckverbundung lösen. dann mußt Du die Lampe drehen und kannst sie aus der Box ziehen. Für die LED mußt Du die Nasen in der Box abklippsen, damit genügend Platz ist. Jetzt alles umgekehrt einbauen.
    Beleuchtung in der Mitte mit einem Spachtel zwischen Rahmen und Kasten (ganze Leuchteinheit inkl. Knöpfen) aushebeln. Ist eine ziemlich brutale Sache. Links und Rechts ist die Leuchteinheit mit Klammern befestigt (Habe zum Aushebeln ca 40 min. gebraucht). Wenn der Kasten draußen ist, abklemmen vom Bordnetz und nun die Platine lösen, da meine LED nicht durch die Lampenöffnungen gepaßt haben. Anschließend Einbau umgekehrt (vorher aber Funktion testen). Es gab mal eine Anleitung, wurde aber gelöscht. Schau mal in meine thread zum LED Innraum rein und wende dich sonst an den user, der mir die Anleitung gescickt hat, vielleicht kann er sie dir schicken. Notfalls nochmal bei mir nachfragen.
    Hoffe, ich konnte etwas helfen"

hab es selbst noch nicht gemacht. hoffe es hilft ein wenig...

5. #4 berchti, 19.03.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Danke schön :-) werde es morgen mal versuchen und meine Erfahrungen berichten!

6. Leccer

Leccer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Da wäre ich dir sehr Dankbar kannst du mir vll dann noch sagen welche du Verbaut hast und ob alles einwandfrei funktionert?!?

Thema:

Abbau Glass Mittelleuchte

Die Seite wird geladen...

Abbau Glass Mittelleuchte - Ähnliche Themen

1. [E87] KGE wechseln ohne ASB Abbau

KGE wechseln ohne ASB Abbau: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der...
  2. Frontziergitter unter Nieren abbauen

Frontziergitter unter Nieren abbauen: Hi an alle, mir is heute früh was verdammt blödes passiert. Ich bin frontal mit einem Vogel kollidiert. Allerdings hat der Piepmatz eine Niere...
  3. Kotflügel links abbauen

Kotflügel links abbauen: Hallo zusammen! Kann mir jemand evtl. Besonderheiten zum Ausbau Kotflügel links aufzeigen? Beziehungsweise Muss der Stoßfänger hierzu ab? 1er Bj....
  4. [E81] SRA und Frontschürze abbauen

SRA und Frontschürze abbauen: Hallo, was muß ich bezüglich der SRA beim Abbauen der Frontschürze beachten. Kann ich deren Kappen einfach abhebeln, oder wie muß ich da vorgehen...
  5. Standard-Lenkrad abbauen

Standard-Lenkrad abbauen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Lenkrad ab bekomme? Und kann ich das M-Lenkrad recht einfach anbauen? Oder doch lieber machen lassen?...