Abbau / Demontage der Antenne / Haiflosse

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von .enjoy., 09.10.2011.

  1. #1 .enjoy., 09.10.2011
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Ich bin am überlegen, ob ich das Dach meines Coupés folieren lassen soll. Dazu muss aber auf jeden Fall die Antenne runter, ich selbst habe diese "Haiflosse" drauf und suche nun nach einer Anleitung und Tipps zur Demontage.

    Ich habe noch gar nichts finden können... Vielleicht weiß hier ja einer etwas darüber ;)

    Vielen Dank schon mal

    .enjoy.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 09.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Such mal in der HiFi-Rubrik. Da gabs ne Anleitung
     
  4. #3 .enjoy., 11.10.2011
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Oh mein Gott, wie einfach!... Vielen Dank, da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen... also halt ehrlich... :mrgreen:

    Für alle, die mal durch eine Suche hier rein kommen... Hier der Link an den man weitergeleitet wird, wenn man den HiFi-Abteil durchsucht:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/umbauanleitung-der-antenne-zur-flosse-22411.html

    gruß
    .enjoy.

    hoffe, das funktioniert mit dem coupe ziehmlich genau so, weil das scheint die Anleitung eines Hatch zu sein...
     
  5. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @.enjoy.
    Hast du bei dem Coupé die Antenne nun ausbauen können? War es ähnlich? Schwierigkeiten?

    Ich muss bei meinem Coupé die äußere "Hülle" austauschen. Weiß jemand ob das möglich ist? Oder benötige ich eine komplette Antenne inkl. der Elektronik etc.??
     
  6. #5 .enjoy., 01.12.2011
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Nicht auf die Höhenbegrenzung im Tunnel geachtet?!?! :mrgreen: Okay, wäre etwas arg niedrig, wenn der 1er nicht mehr durch kommen würde ;)

    Da ich einen "Umbau" nun auf den kommenden Frühling verschoben habe, bin ich noch nicht dazu gekommen und kann dir deswegen auch nichts zum Ausbau sagen.
    Ich bilde mir allerdings ein irgendwo gesehen zu haben, dass diese "Hülle" bei der Demontage von der Elektronik trennbar ist.
    Vielleicht kann jemand genaues dazu sagen... Viel erfolg noch ;)

    gruß
    .enjoy.
     
  7. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich war auch verwundert....obwohl der so tief ist, war der Tunnel leider immer noch tiefer. Sollte mir ein LKW-Navi zulegen mit Höhenangaben von Tunneln ;-)

    Okay, trotzdem vielen Dank. Vielleicht kann ja noch der ein oder andere was dazu sagen.

    also, hat noch jemand ein paar Infos zu der Antenne? Wie gesagt, muss nur die "Hülle" tauschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abbau / Demontage der Antenne / Haiflosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haiflosse bmw e87

    ,
  2. abmontage der bmw haifischflosse

    ,
  3. bmw e82 haiflosse

    ,
  4. bmw 1er cabrio antenne,
  5. waschanlage antenne haifischflosse abbauen,
  6. heifischflosse BMW 3er 2015 montageanleitung
Die Seite wird geladen...

Abbau / Demontage der Antenne / Haiflosse - Ähnliche Themen

  1. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  2. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  3. [E87] KGE wechseln ohne ASB Abbau

    KGE wechseln ohne ASB Abbau: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der...
  4. Frontziergitter unter Nieren abbauen

    Frontziergitter unter Nieren abbauen: Hi an alle, mir is heute früh was verdammt blödes passiert. Ich bin frontal mit einem Vogel kollidiert. Allerdings hat der Piepmatz eine Niere...
  5. Kotflügel links abbauen

    Kotflügel links abbauen: Hallo zusammen! Kann mir jemand evtl. Besonderheiten zum Ausbau Kotflügel links aufzeigen? Beziehungsweise Muss der Stoßfänger hierzu ab? 1er Bj....