Ab Werk getönte Scheiben: Folie oder Bedampft?

Diskutiere Ab Werk getönte Scheiben: Folie oder Bedampft? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Meine Scheiben sind ab Werk getönt. Würde sie aber gerne noch dunkler haben. Wenn das jetzt ab Werk eine Folie ist, ist das glaube ich...

  1. #1 Beamer11, 28.07.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi

    Meine Scheiben sind ab Werk getönt. Würde sie aber gerne noch dunkler haben.
    Wenn das jetzt ab Werk eine Folie ist, ist das glaube ich nicht so gut, da noch eine Folie drauf zu babben. Vor allem falls man die Folie mal abmachen möchte - zieht man vielleicht die originale Folie mit ab.

    Oder ist ab Werk eine andere Technik verwendet worden, so, dass die Tönung "fest" mit der Scheibe verbunden ist?

    Weiß das jemand?

    Grüße:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 29.07.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ab Werk ist keine Folie, kannst also nachtönen. ;)
     
  4. #3 VictimOfMyOwn, 26.08.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    ich hak mich hier mal ein - hab auf der getönten heckscheibe nen aufkleber vom händer. sollte dann ja keine probleme geben, wenn ich den aufkleber mitm haushaltsfön vorsichtig ablöse oder ?

    mfg
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Bei der Werksbestellung ist die Scheibe eingetöhnt. Keine Folie aufgezogen.Sichtbar dunkler aber nicht so dunkel wie Du es bestimmt haben willst.Ich hab beim Profi bei 3-tür. ringsrum mit Frontscheibenkeil in braun-sehr dunkel, 220€ gezahlt. Nach 4 Jahren I,O, wie am 1ten Tag. Vermittlung und Rechnung ging über den:icon_smile:. Wäre direkt natürlich 20-30 € günstiger.
    Gruß Bernd.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab Werk getönte Scheiben: Folie oder Bedampft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tönung ab werk

    ,
  2. bmw e60 scheiben tönen

    ,
  3. bmw folierung ab werk

    ,
  4. grtönte autoscheiben ab hersteller,
  5. getönte scheiben vs folie,
  6. bmw e60 verdunkelte scheiben ab werk,
  7. mit wieviel prozent sind die scheiben ab wer getönt,
  8. wie sind scheiben vom werk aus getönt,
  9. zu wieviel % sind werksscheiben getönt,
  10. weleches land BMW scheiben vone getönt
Die Seite wird geladen...

Ab Werk getönte Scheiben: Folie oder Bedampft? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  2. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  3. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  4. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...