Ab welcher Profiltiefe wechseln?

Diskutiere Ab welcher Profiltiefe wechseln? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; meine Sommerreifen 225/40R18 & 245/35R18 Bridgestone Potenza haben noch 4mm vorne und 5mm hinten. Ab wann wechselt Ihr? Ich könnte die Reifen ja...

  1. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    meine Sommerreifen 225/40R18 & 245/35R18
    Bridgestone Potenza haben noch 4mm vorne und 5mm hinten.

    Ab wann wechselt Ihr?

    Ich könnte die Reifen ja noch fahren, allerdings werde ich dann während des Sommers wechseln müssen.
    Ich spare also eher nichts; könnte aber entspannt mal die Felgen zum Reifenmensch bringen und dann später schnell den Satz montieren lassen. Ich fahre nen 123d und ca 25TKM.

    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würd sie noch drauf lassen. 4 und 5mm sind nicht so schlecht :wink:
     
  4. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Warum jetzt schon tauschen? Geht sich für den Sommer schon noch aus. Wenn du wirklich tauschen willst, kannst du jetzt noch viel Spass mit dem Gummi haben, und dann wird getauscht. :D
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau so mache ich das auch. Werde die verbliebenen Millimeter meiner Sommerreifen in angemessenem Abrieb auf der Straße lassen und mich dann endlich von den RFTs verabschieden.

    Werde nicht das restliche Profil verschenken, obowhl mich der Reifenwechsel schon länger reizt.
     
  6. #5 Chris176, 15.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ist ja mal echt interessant zu sehen, dass es BMWs gibt, wo VORNE wengier Profil drauf ist als HINTEN.....hast wohl ein sehr zackige Lenkweise ;)
     
  7. #6 oktavius, 17.03.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    der 1er schiebt doch eh über die VA, ist bei mir auch so
    VA 3,5mm HA 4,5mm

    nur wenn man öfters Donuts, kavalierstarts oder burnouts macht, sollte der abrieb hinten höher sein ;)
     
  8. #7 schranzbird, 17.03.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wahscheinlich hat der TE einfach schonmal quergetauscht, weil an der Antriebsachse ist der Abrieb in jedem fall höher.

    Selbst bei meinem 116er- :mrgreen:
     
  9. #8 chris8410, 17.03.2011
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    fahre meine meistens bis 4 mm dann verkauf ich die nochmal für bisschen geld bevor sie platt sind und ich nichts mehr kriege.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maninblack, 17.03.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    quertausch duerfte bei mischbereifung schwierig sein :-)

    also ich würd sie auf jeden fall noch drauf lassen... je nachdem, was es fuer reifen sind und wieviel du faehrst halten die noch den ganzen sommer...
     
  12. #10 schranzbird, 18.03.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Oh zu spät gelesen dass es Mischbereifung ist,
    aber in der Tat sehr seltsam.

    Sehe ich auch so 4-5 mm sind auch noch ordentlich kann man noch beruhigt mit rumfahren
     
Thema:

Ab welcher Profiltiefe wechseln?

Die Seite wird geladen...

Ab welcher Profiltiefe wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...