Ab wann Probefahrt möglich?

Diskutiere Ab wann Probefahrt möglich? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, erst mal "Guten Tag an alle". Habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich mir einen 135i holen will. Im Augenblick bin ich noch in einem...

1. Folki

Folki 1er-Interessent(in)

Hi,

erst mal "Guten Tag an alle". Habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich mir einen 135i holen will. Im Augenblick bin ich noch in einem Audi S3 unterwegs und war deshalb auf anderen Foren unterwegs. ;-)

Hat von euch zufällig schon jemand erfahren, ab wann man den 135i bei Händler 'erfahren' kann?
    Kann man als ersten Vergleich (als Nicht-BMW-Fahrer) den 130 3Türer empfehlen, um ein ungefähres Feeling zu bekommen?

Gruß,
    Folki

2. Miles

Miles Guest

Moin Folki,

nein - einen 3 Türer 130i wirst Du schlecht mit einem 135i Coupe vergleichen können, weshalb ich von einer Probefahrt absehen würde.

Wenn Du Dich mit dem Thema 135i befasst, dann warte, bis er auf dem Markt (sprich bei den Händlern) ist.
    Normaler Weise kannst Du am Montag nach der Markteinführung (meist Samstags) bereits eine Probefahrt machen.

Voraussichtliche Markteinführung NOVEMBER!

Gruß

Miles

3. #3 curacao, 26.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

laut der Autozeitung wird es den 135i auch in den 3 und 5-Tuerern geben!

4. Folki

Ah, okay.
    Allerdings finde ich das Coupe schon um einiges schöner.
    Die Coupe-Form und der aufgeladene Reihensechszylinder sind auch die einzigen Gründe warum nicht wieder zum Audi S3 greife.
    Wenn es was ähnliches von Audi gäbe... ;-)

5. #5 curacao, 26.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

was für nen Motor wird eig der RS3 bekommen?
    nachwievor einen übergedopten 2L 4 Zylinder oder mal nen 6er?

6. Folki

Mhmm, kann ich dir nicht sagen. Soviel ich weiß, ist es nicht mal offiziell, dass es einen RS3 geben wird. Wobei es natürlich schon denkbar ist, dass Audi leistungstechnisch nachzieht - aber, how knows.
    Aber selbst wenn - ich glaube nicht, dass man aus dem 4Zylinder noch soviel mehr rausholen kann - zumindest nicht für den Serienverkauf (Tuning geht immer, das ist klar).

7. Miles

Miles Guest

...who knows.... :idea:

Den RS muss Audi erstmal auf den Markt bringen - das sind alles ungelegte Eier.
    Zudem hat der 3 Liter Biturbo den "engine-of-the-year-award" gewonnen.
    Das sollte ein ausreichend gutes Argument sein, dieses Auto in die engere Wahl zu nehmen! :wink:

Gruß

Miles

8. Folki

Mja, sage ich ja, das ist ich für mich eines der Hauptargumente für den BMW - der Motor.

Allerdings werde ich den Quattro vermissen.
    Und die Preispolitik bei BMW finde ich schlicht unverschämt - keine Xenons und keine Klimaautomatik bei einem 40k teurem Auto...

9. #9 curacao, 26.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

dafür vieeeeel fahrspass ;) :woohoo:

hast recht, steht noch garnicht fest ob die überhaupt was rausbringen. aber der tt bekommt doch auch noch einen 300PS variante, vielleicht wird der Motor auch im möglichen RS3 verbaut...aber alles spekuöationen! reicht jetzt! ;)

10. #10 funkydoctor, 26.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Hallo,

zum Vergleich würde ich einen E92 335i fahren!

Der Sauger 3.0l ist mit der Charakteristik des biturbo motors nicht zu vergleichen.

Gruß

11. mr.e87

mr.e87 1er-Fahrer(in)

Ich war am Samstag in München und als ich morgens nach München rein fuhr ist mir direkt ein 135i Coupe´ an der Ampel verkommen...

Leider hat der Fahrer nicht ganz dem Deal zugestimmt zu tauschen... :twisted:

Ich kann nur eins sagen, auf den Bildern im Prospekt und Internet war ich echt skeptisch, aber als es dann neben mir Stand (in schwarz) war ich echt begeistert... Es wirkt echt bullig und sportlich... und macht ne nette Musik aus den 2 Röhrchen... und das Heck sieht total cool aus...

12. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    [/quote]Ich kann nur eins sagen, auf den Bildern im Prospekt und Internet war ich echt skeptisch, aber als es dann neben mir Stand (in schwarz) war ich echt begeistert... Es wirkt echt bullig und sportlich... und macht ne nette Musik aus den 2 Röhrchen... und das Heck sieht total cool aus...

13. Folki

Bist du dir dann überhaupt sicher, dass es der 135i war UND nicht vielleicht einer der Diesel QPs. Die sind nämlich etwas schlichter, weil sie haben nicht das AerodynamicPacket.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch keine Bilder von den Dieselvarianten gesehen habe.
    Der 135i müsste auch an dem Doppelauspuff zu erkennen sein.

14. nexus6

nexus6 Gesperrt!

In einer der letzten AMS und Autozeitung und Sportfahrer war zu lesen, dass weder der RS 3 noch der Golf R 36 auf den Markt kommen wird.

15. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, bin mir sicher

16. #16 AndreBO, 13.09.2007
    AndreBO

AndreBO 1er-Fahrer(in)

ist denn schon der 120d oder/und der 123d bestellbar?

Wo krieg ich denn die Preise her?

bin nämlich kurz dafür den 1er 3-türer zu bestellen und könnte noch umschwenken

Thema:

Ab wann Probefahrt möglich?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Probefahrt möglich? - Ähnliche Themen

1. 114d Ab wann keine Steuerkettenprobleme mehr?

114d Ab wann keine Steuerkettenprobleme mehr?: Servus, ich hatte zuletzt einen BMW 116d, Baujahr 10/2010 wo mir die Steuerkette schon bei 229.000 km gerissen ist. :( Meine bisherige Recherche...
  2. Ab wann ist der 116d warm genug?

Ab wann ist der 116d warm genug?: Hallo zusammen, Aktuell tracke ich via BimmerLink live die Motoröltemperatur. Ich habe eine Strecke von 35km hin und 35km zurück täglich. Jedoch...
  3. Wann neue Zündkerzen?

Wann neue Zündkerzen?: Hallo Wann sollen die Zündkerzen bei einem 125i gewechselt werden? Finde nirgends eine Wartungsliste.Er ist von 10/2018. MFG Raner
  4. BMW e8x Servolenkung wann hydraulisch / elektrisch?

BMW e8x Servolenkung wann hydraulisch / elektrisch?: Guten Tag werte Forengemeinde, Vorab: Das hier soll keine Diskussion werden was wie weshalb besser ist, sei es hydraulisch oder elektrisch....
  5. Kofferraumwanne für BMW 1er F20 2011- Laderaumwanne Gummiwanne Motiv Matte Wanne

Kofferraumwanne für BMW 1er F20 2011- Laderaumwanne Gummiwanne Motiv Matte Wanne: [IMG] EUR 29,95 End Date: 09. Nov. 08:17 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...