Ab wann ÖL nachfüllen?

Diskutiere Ab wann ÖL nachfüllen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meine Anzeige liegt jetzt genau in der Mitte zwischen min. und max. Sollte man schon 1l nachfüllen, oder ist das zu früh bzw. zu viel? Fahre...

  1. #1 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Meine Anzeige liegt jetzt genau in der Mitte zwischen min. und max.
    Sollte man schon 1l nachfüllen, oder ist das zu früh bzw. zu viel?

    Fahre in einer Woche ca. 500km eine Tour, in die Eifel!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Nimm doch einfach den Liter Öl mit in die Eifel ! :wink:

    Dein Auto meldet sich im übrigen wenn es genau einen Liter Öl braucht ! 8)
     
  4. #3 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das werde ich wohl machen.

    Wenn er sich meldet bedeutet das wohl, dass weniger als 1 Liter reinpasst?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, zwischen MIN und MAX ist 1l. Heißt jetzt würdeste maximal 0,5l reinschütteln dürfen.
     
  6. #5 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Gut zu Wissen, vielen Dank!
    Bei knapp 12000km nur ein halber Liter Öl ist nicht schlecht

    Motoröl Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40, das wird wohl das richtige sein, oder? :lol:
     
Thema:

Ab wann ÖL nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann ÖL nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  3. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  4. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  5. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...