Ab wann ÖL nachfüllen?

Diskutiere Ab wann ÖL nachfüllen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meine Anzeige liegt jetzt genau in der Mitte zwischen min. und max. Sollte man schon 1l nachfüllen, oder ist das zu früh bzw. zu viel? Fahre...

  1. #1 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Meine Anzeige liegt jetzt genau in der Mitte zwischen min. und max.
    Sollte man schon 1l nachfüllen, oder ist das zu früh bzw. zu viel?

    Fahre in einer Woche ca. 500km eine Tour, in die Eifel!
     
  2. Nik

    Nik Guest

    Nimm doch einfach den Liter Öl mit in die Eifel ! :wink:

    Dein Auto meldet sich im übrigen wenn es genau einen Liter Öl braucht ! 8)
     
  3. #3 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das werde ich wohl machen.

    Wenn er sich meldet bedeutet das wohl, dass weniger als 1 Liter reinpasst?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja, zwischen MIN und MAX ist 1l. Heißt jetzt würdeste maximal 0,5l reinschütteln dürfen.
     
  5. #5 Sven135i, 09.07.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Gut zu Wissen, vielen Dank!
    Bei knapp 12000km nur ein halber Liter Öl ist nicht schlecht

    Motoröl Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40, das wird wohl das richtige sein, oder? :lol:
     
Thema:

Ab wann ÖL nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann ÖL nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  3. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  4. [E8x] Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i

    Supersprint Abgasanlage ab Kat alle 130i 125i: Aufgrund von Rückrüstung würde ich gerne meine super klingende Supersprint Edelstahl-Abgasanlage für den 130i oder 125i "verkaufen" (tauschen...
  5. Ab wann gab es valencia orange?

    Ab wann gab es valencia orange?: Moin - suche gerade nach einem 135i cabrio. Am liebsten wäre mir valencia orange - weiß jemand ab wann die Farbe verkauft wurde? Danke Björn