Ab wann müssen Xenonbrenner getauscht werden?

Diskutiere Ab wann müssen Xenonbrenner getauscht werden? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Ich habe einen 120D aus BJ 2004 mit mittlerweile 185000KM. Ich habe Xenon und bislang noch die ersten...

  1. #1 bruenge, 24.04.2014
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    kurze Frage in die Runde: Ich habe einen 120D aus BJ 2004 mit mittlerweile 185000KM. Ich habe Xenon und bislang noch die ersten Xenonbrenner verbaut. Ich finde das Licht soweit noch in Ordnung. Gibt es hier einen Richtwert, ab wann man die Brenner tauschen sollte?

    Danke für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiGiTaT, 24.04.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Wenn sich der Xenon Brenner Rosa färbt, isser bald hinüber ;)
     
  4. #3 hanshans, 25.04.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Wir hatten hier mal nen Opel Vectra B in der Familie. Dessen Brenner waren bereits nach 6/7 Jahren so schlecht, dass diese gewechselt werden mussten (da war selbst das alte h4-Halogen dann heller). Wenn du noch zufrieden bist, warum fragst du dann? Wenn es genug Licht ist spricht doch nichts für einen Wechsel.
     
  5. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    wie beschrieben....plötzlich wird der brenner rosa, dann solltest du diese selbst tauschen!
     
  6. #5 Pascal93, 25.04.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Mal noch ne andere Frage, sollte man die Brenner immer paarweise austauschen?
    Nehme mal an ja oder?
     
  7. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Paarweise ist immer besser. Bekommst die Osram CBIs im Doppelpack ja für 120 Euro.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    ich hab nur einen gewechselt...merkt man eh wenn der zweite auch defekt wird und es ist ja keine hexerei! in der BMW werkstatt werden beide um ca. 400-500 euro getauscht!
     
  10. #8 Cengo81, 27.04.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Das sind schon Wucherpreis bei BMW. Freie Werkstatt wollte für die Osram CBI Xenonbrenner beide ca knapp 400 Euro nehmen. Habe beide für ca 110 € gekauft im Internet. Ein anderer Kollege in der Freien Werkstatt labert mich voll. Ach die kannst du für 5-10€ bekommen die beiden Xenon. Bestimmt hat er wohl Halogenbirnen gemeint. :?
     
Thema: Ab wann müssen Xenonbrenner getauscht werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann xenon tauschen

    ,
  2. wann sollte man xenon brenner wechseln

    ,
  3. müssen xenon getauscht werden

    ,
  4. wann sollte man xenon brenner tauschen?,
  5. bmw e82 135i xenon brenner tauschen
Die Seite wird geladen...

Ab wann müssen Xenonbrenner getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...