Ab wann gab's das Facelift?

Diskutiere Ab wann gab's das Facelift? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten 1er. Allerdings soll es das facegeliftete Modell sein. Wenn ich nun im Web danach...

  1. #1 bisi17091, 11.01.2009
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten 1er. Allerdings soll es das facegeliftete Modell sein. Wenn ich nun im Web danach suche, finde ich jedoch nur einen bunten Mischmasch von "alten" und neuen Modellen. Dabei sind auch viele ältere Wagen, die einfach die Heckleuchten ausgetauscht haben und "auf neu" machen. Deshalb ist meine Frage, ab wann genau es das Facelift gab. Dann könnte ich die Suche über das Datum der Erstzulassung optimal eingrenzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    bin mir nicht zu 100 pro sicher, aber müsste

    märz 2007 gewesen sein ;)
     
  4. #3 diver-redsea, 11.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Achtung der 116er hat den neuen Motor mit den ganzen EfficientDynamic Sachen erst später als alle anderen Modelle bekommen. Der 130i anscheinend auch.

    Beim 116i müsste es Ende 2007 Anfang 2008 gewesen sein soweit ich weiß...

    Vielleicht kann da jemand etwas genaueres sagen.

    Gruß
     
  5. #4 Steve D, 11.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    Der neue 116i war ab September 2007 in der Preisliste, und ab da auch nur mit der neuen Motorisierung bestellbar.
     
  6. #5 Hell13raiser, 11.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Facelift oder vorFacelift lässt sich im Zweifel auch recht einfach über die KW/PS Zahl identifizieren :wink:
     
  7. #6 Steve D, 11.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    Nein. Weil der FL 116i vor 09/2007 115 PS hatte und danach erst 121 PS bzw 122 PS.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oefruechtchen, 11.01.2009
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Meines Wissens wurde der 116i ab 03/07 mit dem "optischen" Facelift (Schürzen, Rückleuchten, Inneraum) verkauft, ab 09/07 dann mit der effizienten Dynamik (Start-/Stopp Automatik, Bremskraftrückgewinnung etc.) und 122 PS Direkteinspritzer.
     
  10. #8 Steve D, 11.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    So ist es auch. In den Preislisten 03/2007 und 09/2007 ist das nach zu vollziehen.
     
Thema:

Ab wann gab's das Facelift?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gab's das Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...