Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation

Diskutiere Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bin auf der Suche nach der Info ab wann in den einzelnen 1ern die 6 Gang ZF Sachs Automatik der 2 ten Generation eingebaut wurde. Im...

1. #1 Marco83, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Info ab wann in den einzelnen 1ern die 6 Gang ZF Sachs Automatik der 2 ten Generation eingebaut wurde. Im E90/91 war das wohl ab 09/07. Gilt hier beim 1er ähnliches?

Kann man quasi pauschalisieren ab dem FL ist die neue STeptronic drin mit den kürzeren Schaltzeiten und der verbesserten WÜK ?

Hauptsächlich interessieren mich die Diesel
    Müsste dann das 6HPTÜ26 sein ?

Danke

Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Soweit ich weiss, hatte der 1er keine ZF-Wandlerautomatik sondern eine von GM.
    Jedenfalls mein 125er Bj 05/2008.

4. #3 Marco83, 24.07.2013
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

ja ich meine auch im Hinterkopf was von GM zu haben. Jedoch war glaube ich der 125i damit ziemlich alleinegestellt.

:)

Ich glaube die anderen haben alle ZF

Thema:

Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation

Die Seite wird geladen...

Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation - Ähnliche Themen

1. Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  4. M135i Komplettanlage ab Kat

M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  5. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...