Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation

Diskutiere Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin auf der Suche nach der Info ab wann in den einzelnen 1ern die 6 Gang ZF Sachs Automatik der 2 ten Generation eingebaut wurde. Im...

  1. #1 Marco83, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Info ab wann in den einzelnen 1ern die 6 Gang ZF Sachs Automatik der 2 ten Generation eingebaut wurde. Im E90/91 war das wohl ab 09/07. Gilt hier beim 1er ähnliches?

    Kann man quasi pauschalisieren ab dem FL ist die neue STeptronic drin mit den kürzeren Schaltzeiten und der verbesserten WÜK ?

    Hauptsächlich interessieren mich die Diesel
    Müsste dann das 6HPTÜ26 sein ?

    Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Soweit ich weiss, hatte der 1er keine ZF-Wandlerautomatik sondern eine von GM.
    Jedenfalls mein 125er Bj 05/2008.
     
  4. #3 Marco83, 24.07.2013
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    ja ich meine auch im Hinterkopf was von GM zu haben. Jedoch war glaube ich der 125i damit ziemlich alleinegestellt.

    :)

    Ich glaube die anderen haben alle ZF
     
Thema:

Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation

Die Seite wird geladen...

Ab wann 6Gang Steptronic 2 Generation - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...