Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ?

Diskutiere Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ab wann gibt es das 6-Gang Schaltgetriebe ? War es nicht bei den Diesel-Modellen von vornherein serie ? Bitte um Antwort :)...

  1. Nik

    Nik Guest

    Hey Leute,

    ab wann gibt es das 6-Gang Schaltgetriebe ?

    War es nicht bei den Diesel-Modellen von vornherein serie ?

    Bitte um Antwort :)

    Mfg Nik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich hab nen 118d Ez 06/06 und hab das 6-Gang-Schaltgetriebe drin.
     
  4. #3 curacao, 04.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    alle 1er Modelle (ausser dem 116i) haben seit der Markteinführung das 6-Gang Schaltgetriebe
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !!! :zum_wohl: :vielen_dank: :blumen: :yeah: :nummer1:
     
  6. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat ab Mai 06 auch der 116i ein 6-Gang-Getriebe und somit alle 1er.
     
  7. #6 E30iger, 04.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Ich hab einen 116i wurde ca. 06/2006 mit 6-Gang Schaltgetriebe gebaut.
     
  8. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ab Markteinführung hatten alle außer 116i und 118i das 6-Gang-Getriebe.
    Alle haben es spätestens seit März 2006.
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Ja was denn nun ???

    März oder Juni ??? :roll:

    Weiß es Jemand genau und kann mich aufklären ??? :?

    Mfg Nik
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E30iger, 05.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ich hab nur gesagt, dass meiner im Juni gebaut worden ist, ich hab nicht eine generelle Aussage getroffen :-)
     
  12. Günni

    Günni Guest

    das kann habe ich auch noch so im gedächnis :shock:

    [​IMG]
     
Thema:

Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ?

Die Seite wird geladen...

Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ? - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  3. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...