Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ?

Diskutiere Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ab wann gibt es das 6-Gang Schaltgetriebe ? War es nicht bei den Diesel-Modellen von vornherein serie ? Bitte um Antwort :)...

  1. Nik

    Nik Guest

    Hey Leute,

    ab wann gibt es das 6-Gang Schaltgetriebe ?

    War es nicht bei den Diesel-Modellen von vornherein serie ?

    Bitte um Antwort :)

    Mfg Nik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich hab nen 118d Ez 06/06 und hab das 6-Gang-Schaltgetriebe drin.
     
  4. #3 curacao, 04.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    alle 1er Modelle (ausser dem 116i) haben seit der Markteinführung das 6-Gang Schaltgetriebe
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !!! :zum_wohl: :vielen_dank: :blumen: :yeah: :nummer1:
     
  6. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat ab Mai 06 auch der 116i ein 6-Gang-Getriebe und somit alle 1er.
     
  7. #6 E30iger, 04.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Ich hab einen 116i wurde ca. 06/2006 mit 6-Gang Schaltgetriebe gebaut.
     
  8. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ab Markteinführung hatten alle außer 116i und 118i das 6-Gang-Getriebe.
    Alle haben es spätestens seit März 2006.
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Ja was denn nun ???

    März oder Juni ??? :roll:

    Weiß es Jemand genau und kann mich aufklären ??? :?

    Mfg Nik
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E30iger, 05.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ich hab nur gesagt, dass meiner im Juni gebaut worden ist, ich hab nicht eine generelle Aussage getroffen :-)
     
  12. Günni

    Günni Guest

    das kann habe ich auch noch so im gedächnis :shock:

    [​IMG]
     
Thema:

Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ?

Die Seite wird geladen...

Ab wann 6-Gang Schaltgetriebe ? - Ähnliche Themen

  1. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...