Ab und Anbau Diffusor der M-Heckstoßstange

Diskutiere Ab und Anbau Diffusor der M-Heckstoßstange im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte den Diffusor aus der M-Heckstoßstange ausbauen um ihn mit Carbonoptik beschichten zu lassen. Kann mir jemand etwas...

  1. henni

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    Hallo zusammen,

    ich möchte den Diffusor aus der M-Heckstoßstange ausbauen um ihn mit Carbonoptik beschichten zu lassen.
    Kann mir jemand etwas zu Montage schreiben bzw. hat jemand einen Montage oder Teile-Plan davon ??

    Danke Hendrik
     
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  3. John-Q

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    da brauchst du kein montage plan, einfach das nummernschield entfernen und die untersten schrauben lösen.
    der diffusor ist zum klicken, musst einfach nur fest dran ziehen, dann geht der leicht ab.

    ist kein großer akt.
     
  4. henni

    henni 1er-Interessent(in)

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    Danke Schööööön....
     
  5. Mirco

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    Solltest Du diesen Abbauen, mach doch bitte mal Fotos davon. Eventuell mit Markierungen, wo die Clipse sitzen...
     
  6. pietro

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    sorry aber that finde ich megabillig...wie die leuten die ein 318 kaufen und sie zum M3 umwandeln als man das nciht sehen wurde.. tscia, jeder sein schmarn :roll: :roll: :roll:
     
  7. BeBiBu

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    rofl. Wo steht denn, dass ein Carbon Diffuser nur zu einem bestimmten Motor oder Modell gehören darf?

    Soll doch jeder machen wie er will...
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

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    @Pietro:
    Weiß ich net, ob man das so sagen kann.
    Ich überlege auch, ob ich den schwarzen Plastikeinsatz der M-Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren lasse. Was ist daran jetzt irgendetwas "vorspielen"???
     
  9. henni

    henni 1er-Interessent(in)

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    sorry aber that finde ich megabillig...wie die leuten die ein 318 kaufen und sie zum M3 umwandeln als man das nciht sehen wurde.. tscia, jeder sein schmarn



    halt dich doch einfach raus , du spinner, zumal dieses fahrzeug meiner frau gehört.
    ich erzähl dir lieber nicht was ich fahre, sonst überschlägst du dich hier wieder, grins.....
     
  10. YT

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    Warum geht ihr überhaupt auf ihn ein?! :roll:

    Der Diffusor ist wirklich nur geklipst ...

    Das Laminieren sollte kein Problem sein. Viele gerade Flächen. Bin gespannt, wie das dann ausschaut. Der original Carbondiffusor von BMW gefällt mir überhaupt nicht ...
     
  11. henni

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    hast recht.....

    lasse den diffusor mit wassertranferdruck beschichten, habs schon mal gesehen .
    kostet ca 100 €, der original fast 800 €
    werd dann mal paar fotos machen.
     
  12. #11 120dquäler, 24.09.2008
    120dquäler

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    Bin nur mal gespannt was die Waschanlagenfestigkeit angeht.
    Ich kann mir gut vorstellen das die Folie schnell verkratzt.
     
  13. pietro

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    mirco, lackeiren oder so kein prob aber folie in carbonoptik, that is down !!! entweder richtig carbon oder gar ncihts !
     
  14. pietro

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    jo super….. richtig billig turco mäßig……super hanni, am besten noch ne fette topf und dann hast du deine fette karre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Pietro - die Threads hier haben einen gewissen Sinn!

    In diesem Fall war die Frage ganz einfach: wie bekommt man den Diffusor runter und wieder an das Fahrzeug hin. Punkt. Ein wenig Smalltalk ist ja okay aber Deine Meinung ist nicht mehr wert als die Meinung jedes anderen Mitglieds hier in diesem Forum. Es reicht aus, wenn Du 1 x schreibst, dass Du gegen Carbonoptik bist. Das genügt. Danke :D
     
  16. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

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    okay okay wollte nur mein spaß haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. henni

    henni 1er-Interessent(in)

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    nochmal zur erläuterung,

    es handeld sich hierbei um "wassertransfertechnik" nicht um folie !!

    wassertransfervefahren :
    es wird ein film in der größe des zu beschichtenden teils angefertigt, dieser wir in ein wasserbad aufgelegt, mit einem aktivator abgelöst so das die beschichtung in flüssiger form an der wasseroberfläche schwimmt.
    dann wird das zu beschichtende teil komplett dort eingetaucht und der (zb. carbon) film legt sich um das teil.
    danach wird es getrocknet und später klar lackiert.
    keine ränder , keine nahtstellen usw.
    großer vorteil, die schicht ist nicht so dick , so das auch dünne inerieurteile nach der behandlung exakte passform haben.

    hab mich lange damit beschäftigt, bevor ich mich entschied.
     
  18. #17 120dquäler, 24.09.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

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    Das Wort Folie ist aber einfacher zu schreiben;-)

    Also,wie ist es mit der Waschanlagentauglichkeit beim WT
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Sollte okay sein.

    Auflaminiertes echtes Carbon wäre natürlich besser :wink:
     
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  21. RWFG

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    Hi,

    ich hätte auch Interesse - meine Heimatstadt liegt direkt neben deiner.

    Wo lässt du das denn machen, also hast du schon jemanden gefunden?? Hast du das schon machen lassen oder willst noch?

    P.S.: Juhu, mein 1000ster Post!
     
  22. henni

    henni 1er-Interessent(in)

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    nochmals zum Verfahren :

    es hat nichts mit einer folie zu tun, es ist ein farbhaltiger film der auf einer wasseroberfläche schwimmt und es ist ein tauchverfahren !!

    ich habe lange gesucht , es gibt eine anprechende Fima in duisburg und in witten, ich werde es in witten machen lassen.
    wer interesse hat kann sich gen mal melden, können gern zusammen dort hin fahren.

    hendrik
     
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