Ab September geht es los....

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DarkFreeman, 01.08.2005.

1. #1 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

So... wie es aussieht stehe ich hier im Forum mit nem 116i derzeit ziemlich allein da... dabei soll es ja die meistverkaufte Variante sein... na ja... :)
    Habe den 116i Probe gefahren und meiner Meinung nach, hat der für seine Grösse schon genügend Kraft. Die Diesel haben sich für mich nicht gelohnt (fahre nicht so viel), den 120i konnte ich mir nicht leisten und beim 118i waren mir 1.600 € mehr für nur 15 PS und 8 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit proportional einfach zu viel...

Habe also den 116i bestellt, der nun im September kommen soll. Kann es kaum noch abwarten, weil ich solange dummerweise noch meist mitm Bus fahren muss!

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

Advantage Paket
    Dynamik Paket
    Klimaautomatik
    Radio BMW Professional
    Regensensor
    Lichtpaket
    Schiebedach
    Außenspiegelpaket
    Hifi-Lautsprechersystem
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Isofix

Das Auto kommt dann in schwarz... was anderes kommt mir nicht ins Haus! ;)

Na ja... hätte dazu auch gern ein paar schönere Einstiegsleisten, aber die beleuchteten Teile von BMW für 426 € sind mir da wiederum zu teuer! Hat jemand nen Tip?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny1205, 01.08.2005
    Berny1205

Berny1205 1er-Interessent(in)

Aber die Diesel lohnen sich schon ab einer jährlichen Kilometerzahl von 10.000 km! Und soweit ich weiß kannst du bei der Versicherung als jährliche Fahrleistung auch mindestens 10000 km angeben.

4. #3 Jürgen, 01.08.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Würde noch mindestens die Kopfstützen klappbar und die Grünkeilfrontscheibe bestellen.
    Ausserdem würde zum schwarzen Einser der anthrazite Dachhimmel auch sehr gut passen!

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Also die klappbaren Kopfstützen kann ich auch nur empfehlen, da der Ausblick nach Hinten doch stark eingeschränkt ist !!

So beleuchtete Einstiegsleisten hätte ich auch geren gehabt, aber bei dem Preis habe ich dann doch verzichtet :?

Gruß
    Frank

6. #5 Jürgen, 01.08.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Die beleuchteten Leisten sind schon recht cool.
    Mein Dad hat die bei seinem 6er.
    Wobei 500 Euro knapp schon wirklich teuer sind, hast recht

7. #6 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

Hm... da ich selbst Versicherungskaufmann bin, hab ich das mal durchgerechnet, was bei nem 118 d bei mir schon 20 € monatlich mehr ausgemacht hat... und das bei Mitarbeiternachlass! Wenn man dann noch sieht, dass die Dieselpreise sich auch immer mehr den Benzinpreisen annähern, nächstes Jahr dann noch Steuern fällig werden (für Diesel nunmal wesentlich höher als bei Benzinern), dann holt auch der niedrigere Verbrauch das bald nicht mehr raus. 15.000-20.000 km musst Du da bestimmt fahren, was eigentlich sogar meist Angabe von Auto-Verkäufern ist...

Worüber man aber wohl überhaupt diskutieren muss, ist die Tatsache das die Kraftstoffpreisepreise derzeit ziemlich fürn A**** sind!

Hab den Wagen leider schon bestellt, sonst hätte ich das wohl noch mit reingenommen! SHICE! ;)
    Aber gut... die Kopfstützen kann man vermutlich noch klappbar nachkaufen und die Scheibe wird entweder getönt oder kriegt oben nen Folienstreifen...

8. #7 Bluegixxe, 01.08.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich wünsch dir auf jedenfall mal viel spass mit deinem 1er! Schwarz ist für mich auch die schönste Farbe! Bekomme meinen 120d auch erst im September!

P.S. Cool das du dich dem Club der Schwarzen angeschlossen hast! Bist der erste!

Re.Jürgen das mit dem schwarzen Himmel ist richtig! Hab ihn mir auch bestellt, kostet 180 Euro extra!

Du kannst noch nachbestellen, das Auto wird erst eine Woche bevor es Ausgeliefert wird gebaut! Hab schon 2 sachen nachbestellt, das geht!

Gruss Bluegixxe

9. #8 Jürgen, 01.08.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    :shock: [​IMG] -> Spitzenbild!!

10. #9 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

Die guten alten Serien halt! ;)

11. #10 DarkFreeman, 12.08.2005
    DarkFreeman

Geilomat! Mein Händler hat heute Morgen angerufen, dass der Wagen schon da ist! Knapp nen Monat vor dem eigentlichen Termin! hehe
    Dummerweise hatte er noch keine Doppelkarte von mir, weshalb der Wagen noch nicht zugelassen werden konnte und ich ihn nun erst Montag kriege! Verdammt! Der Wagen steht da aufm Hof und ich darf ihn noch nicht fahren! man man man

12. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

oh man das ist ehrgerlich aber dafür bekommst du ihn schon früher

13. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

OhOh, armer DarkFreeman :cry:

Das kenn ich ... nun wirst du wohl das ganze WE beim Händler auf dem Gelände lungern um deinem neuen Schatz nahe zu sein :lol:

Montag wird ein toller Tag für dich ... versprochen :roll:

14. #13 Bluegixxe, 12.08.2005
    Bluegixxe

Meinen Glückwunsch, dann kann ich nur hoffen das das bei mir auch so gut klappt, hatten ja fast den gleichen Liefertermin!

Gruss :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DarkFreeman, 13.08.2005
    DarkFreeman

LOL ja meine Freundin hat schon Panik, dass sie ab Montag abgeschrieben ist! ;)

Gott sei dank bin ich übers WE ein bißchen ausgelastet, so dass die Zeit möglicherweise nen Tick schneller vergeht! :)

17. #15 Bluegixxe, 13.08.2005
    Bluegixxe

Wann genau hattest du eigentlich Liefertermin?

Thema:

Ab September geht es los....

Die Seite wird geladen...

Ab September geht es los.... - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...