ab März 2010 kein Hifi Professional Logic 7 mehr?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von m4ximilian, 29.01.2010.

  1. #1 m4ximilian, 29.01.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo liebe Gemeinde!

    hab grade die Bestellung von nem Freund angeschaut und bei seinem Coupe anstatt der Hifi Professional Logic 7 Anlage für 1030 Euro, eine neue Anlage gefunden!
    Ist eine Harman Kardon mit 10 Boxen und mageren 300Watt für 1040 Euro!

    Weis da einer evtl. bescheid?
    Wundert mich schon sehr das die Harman Kardon die ja bestimmt nicht schlecht ist weniger Watt hat als die jetzige Logic 7!
    Und dazu ist sie noch 10 Euro teurer... :-k
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 29.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Früher waren die Lautsprecher von Harman/Becker bei HiFi und HiFi Pro. :wink:

    Vielleicht haben die von Harman/Kardon einen besseren Wirkungsgrad und benötigen deshalb weniger Leistung. :kratz:

    Naja, 10€ teurer - was wird heutzutage nicht teurer. :grolljb1:
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich finde die alte Anlage im Cabrio eigentlich super. Ich würde niemals darauf kommen da etwas ändern zu wollen.
     
  5. #4 LightingMcQueen, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Seit wann hat der 1er Logic7 :?:

    BMW unterscheidet zwischen Pro Logic 7 mit 13 Lautsprechern und Pro ohne mit 10 Lautsprechern.

    Es gibt keinen 1er mit Center und 2 zusätzlichen Surround-Lautsprechern.
    Da macht Logic 7 auch keinen Sinn.

    Außerdem heißt es bei den neueren BMWs nur noch "harman/kardon Surround Sound System" ohne weitere Angaben über Logic 7.

    Ich behaupte mal: Da sind zu 99,99 % exakt die gleichen Lautsprecher drin wie bei jedem HiFi Professional (mit oder ohne Logic7). Die sind bei allen BMWs absolut identisch.

    Pressetexte / Webinfo BMW:


    Zitat:

    "
    HiFi-System Professional.


    Hervorragende Klangwelten - mit dem HiFi-System Professional genießen Sie Ihre Lieblingsmusik im BMW mit kraftvoller Verstärkerleistung, Equalizer und Hochleistungslautsprechern. Zusätzlich können Sie mit der Surround-Funktion verschiedene Raumklänge simulieren und sich Ihren Lieblingssound maßgeschneidert einstellen.

    Durch die hochwertigen Lautsprecher-Komponenten in diesem Audiosystem wird die Musikwiedergabe in den BMW Fahrzeugen zum Klangerlebnis. Für die Tieftonwiedergabe werden speziell entwickelte Subwoofer mit Carver-Technologie eingesetzt, die eine extrem pegelfeste Tieftonwiedergabe garantieren.
    Die erhöhte Ausgangsleistung gestattet höhere, unverzerrte Maximalpegel in Höhe von 120 dB ab 40 Hz. Der Einfluss der Fahrgeräusche wird mit dem automatischen geschwindigkeitsabhängigen Equalizing im Tieftonbereich stufenlos kompensiert.
    Durch das Mehrwege-Lautsprechersystem werden die Frequenzbereiche auf mehrere Lautsprecher aufgeteilt. Das Resultat: eine differenziertere und klarere Übertragung der Bass-, Mittel- und Hochtonbereiche und ein volles, transparentes Klangbild durch druckvollere Bässe und brillante Höhen.
    Der Stereoeffekt wird auf allen Sitzplätzen auch ohne die Balanceregelung wahrgenommen, da die Lautsprecher optimal auf alle Fahrzeuginsassen ausgerichtet sind. Mit dem Equalizer kann der Klang dazu individuell abgestimmt werden. Das HiFi-System Professional korrespondiert perfekt mit den BMW Radiogeräten und erfüllt die Anforderungen der elektromagnetischen Verträglichkeit."



    "
    HiFi-System Professional LOGIC7.


    Das HiFi-System Professional LOGIC7 bietet Ihnen mit 13 Lautsprechern eine hochwertige Wiedergabe aller Audioformate und ein überwältigendes Klangerlebnis in Ihrem BMW.

    Sieben Mitteltöner, vier Hochtoneinheiten und zwei zentral angeordnete Tieftöner - das Zentralbasskonzept - sorgen für ein besonderes Klangerlebnis. Die Hoch- und Tieftonlautsprecher (Durchmesser 28 bzw. 100 mm) sind mit Alumembranen bestückt, die Hochtonkalotten zusätzlich keramisiert.
    Sieben Mitteltöner (davon ein Centerlautsprecher) sind jeweils links und rechts in den Türen vorn und hinten sowie in der Hutablage und mittig in der Instrumententafel integriert. Die Tieftonlautsprecher (Durchmesser 217 mm) befinden sich links und rechts unter den Vordersitzen.
    Mit dem Zentralbasskonzept wird eine symmetrische Verteilung des tieffrequenten Schalls im Fahrzeug erreicht. Dabei sind die Tieftonlautsprecher akustisch an das Schwellervolumen angekoppelt - das heißt, die Hohlräume der Schweller werden für einen voluminösen Klang genutzt. Dadurch wird das Gepäckraumvolumen nicht geschmälert, Verkleidungsteile werden nicht zum Schwingen angeregt, und die Tieftonwiedergabe erfolgt verzerrungsarm.
    Der Einfluss der Fahrgeräusche wird mit dem automatischen geschwindigkeitsabhängigen Equalizing im Tieftonbereich feinstufig kompensiert."
     
  6. #5 m4ximilian, 29.01.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    hab grad mal nachgeforscht.. anscheinend gibt es nur noch diese harman / kardon boxen und die normale professional anlage garnicht mehr...
    hoffen wir mal das die auch mit der alten mithalten kann..:-s
     
  7. #6 Marco87, 05.08.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Bei mir im Kaufangebot stand das mein 1er HIFI hat
    Aber wenn ich im EQ bin finde ich auch die Option LOGIC7 mit Theater usw.
    Hab ich also die Höchste Stufe drin?
    Bj 06/08 auf den Boxengittern steht aber gar nichts drauf!
    Gruß Marco
     
  8. #7 mb_120i, 05.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hat jetzt zwar mit der ursprünglichen Frage nichts (mehr) zu tun. Aber bei meinem (HJ 04.2007) kann ich auch zwischen Theater u. Konzertsaal wählen:

    [​IMG]

    Hat aber laut Beschreibung von LightingMcQueen nichts gemeinsames mit dem HiFi-System Professional LOGIC7. Zumal ich bei mir "nur" auf 8 Lautsprecher komme.

    Trotzdem. Wie Maiky schon erwähnte:

    Ich auch nicht. Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben und einfach nur genial... :wink:
     
  9. #8 Marco87, 05.08.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Ok danke dir also haben wir das normale HiFi?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 misteran, 05.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nein, wenn ihr Logic7 habt im iDrive oder Radio wo ihr lustig Sachen ändern könnt, habt ihr das HiFi Pro.

    Falls ihr euch nicht sicher seid, geht auf die Seite und fragt euere Ausstattung ab Werk ab.

    BMWVin.com
     
  12. #10 mb_120i, 05.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ich schätze mal. In meiner Ausstattungsliste steht: S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

    Aber trotzdem ist der Klang mehr als nur gewöhnlich! Und ich will jetzt auch gar nicht wissen, was aussergewöhnlich klingt. Ist m.E. absolut perfekt.

    Wenn ich jetzt dran denke, was ich bei meinen vergangen Fahrzeugen alles unternommen habe, um solch einen Sound im Auto zu haben :cry:

    Voll und ganz zufrieden damit und nichts verändern woll... :daumen:
     
Thema: ab März 2010 kein Hifi Professional Logic 7 mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logic 7 bmw

    ,
  2. bmw logic 7

Die Seite wird geladen...

ab März 2010 kein Hifi Professional Logic 7 mehr? - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...