Ab 200km/h manchmal keine Gasannahme mehr

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von AspiriiiiiiinAtze, 06.06.2010.

1. #1 AspiriiiiiiinAtze, 06.06.2010
    AspiriiiiiiinAtze

AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hi Leute, wisst ihr an was dass liegen kann,

dass mein 120d VfL Automatik ab 200-220 manchmal bei dauerhaftem Vollgas einfach aufhört zu beschleunigen.

Bzw obwohl ich auf dem Gaspedal drauf bleibe,
    er die Geschwindigkeit wegnimmt und dann irgendwann wieder freigibt
    und wieder durchbeschleunigt bis 225-230..

Riegelt der da irgendwie ab oder ist dass irgend nen Software oder Teile Defekt?!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 06.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ein Emmendinger der sich über 200km/h traut ist aber schonmal meinen allergrößten Respekt wert! :daumen: Wenn du auch noch zu der seltenen Spezies gehörst die ihren Rückspiegel zu gebrauchen versteht vermute ich du bist zugereist! :mrgreen:

Könnte es sein daß sich dein Dieselpartikelfilter freibrennt? Bist du sehr häufig im Stadtverkehr unterwegs und nur eher selten auf der BAB?

4. #3 AspiriiiiiiinAtze, 07.06.2010
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    :mrgreen: Na klar, die 300km/h Marke hab ich auch schon angerissen, jedoch nicht mit dem 120d :unibrow:

Ja also ich bin eben meistens nur im Stadtverkehr unterwegs. Sind eben auch viele Kurzstrecken bei mir als.

Meinst du, dass man die Kiste mal über nen gutes Stück Autobahn prügeln sollte? :unibrow:

5. #4 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also bei Kurzstrecke setzt sich der DPF zu und das wird dann auf der Bahn bei Vollast irgendwann freigebrannt. Wenn ich mich richtig entsinne wurde das immer ähnlich beschrieben wie bei dir. Es sollte eben pro Fahrt nicht mehrmals vorkommen, dann wäre es sicher etwas anderes.

6. #5 AspiriiiiiiinAtze, 07.06.2010
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hmm..bin mir jetzt nicht sicher. Aber dass kommt eben nur auf der Autobahn vor ab 200+ und glaube leider nicht nur einmal..

Weil nach ner Zeit lässt er dann wieder frei und beschleunigt wieder komplett hoch und regelt dann wieder runter..

Muss ich morgen Abend/Nacht nochmal nachschauen.. Oder einfach mal ne größere Runde auf der Autobahn drehen und schauen ob es danach weg ist..

MfG

7. #6 misteran, 07.06.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du überhaupt einen DPF?

8. #7 Frank_DC, 07.06.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Der 120d vFL ist praktisch immer bei echten 220 km/h "soft" abgeregelt (sind ca. 230 km/h Tacho).

Mit "soft" abgeregelt ist gemeint, daß eine kurzzeitige Überschreitung der 220 km/h-Grenze möglich ist. Ich bin mal mit Schwung in eine Senke gefahren und habe kurzzeitig echte 225 km/h geschafft. Man merkt dann allerdings sofort, daß der Wagen trotz durchgetretenem Pedal nur teilweise Gas annimmt, bis die 220 km/h wieder erreicht sind bzw. unterschritten werden (das läßt sich auch sehr schön auf der Momentanverbrauchsanzeige verfolgen).

9. Rakete

Rakete Guest

Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen Modelle sowohl Benziner als auch Diesel, alle softwareseitig abgeriegelt.

10. #9 spitzel, 07.06.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja aber bei 200km/h sollte das noch nicht passieren.

evtl. hinterlegt ja die software einen fehler dazu. mal auslesen lassen. oder etwas anderes ist gerade dabei sich zu zerlegen.
    möglich wäre hier ein sensor der ne macke hat, turbo bzw. turbosteuerung, kraftstoffanlage.

beobachte doch mal deinen fuelflow ob der sich auch ändert

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Der 120d vFL hat als Automatiker immer DPF.

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Da der 120d Automatiker in den höheren Gänge n Tick kürzer übersetzt ist als der Handschalter, fällt das freibrennen des DPFs mehr auf.

13. #12 AspiriiiiiiinAtze, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hmm, ich weiss eben nicht ob es am Chip liegt oder an was ganz anderem.
    Ich werd denk später mal nen bisschen Autobahn fahren und mal schauen und nochmal genau berichten..

Wobei ich aber gerade der Meinung bin, dass nach meinem Werkstattbesuch, das Tuning irgendwie raus ist..

Vlt mach ich auch mal nen Video..

MfG

14. #13 Frank_DC, 07.06.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was denn jetzt auf einmal für ein Chip? Davon war aber im ersten Post nichts zu lesen, oder?

17. #15 AspiriiiiiiinAtze, 07.06.2010
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hab ich wohl vergessen zu erwähnen..
    Komischerweise war das Problem vorhin gar nicht wenn ich normal auf D gefahren bin..

Nur einmal im Sport Programm hat er leicht Gas weggenommen ab 225..

Kann dass auch sein, da ich ne komplett neue hintere Antriebsachse drin hab, dass der da bisschen komisch macht jetzt.. Bzw wird da Software-mäsig auch was gemacht bei dem Wechsel?? Sprich in der BMW Werkstatt. :shock:

Weil manchmal hab ich echt dass Gefühl dass der Chip gar nicht mehr drin ist.. :swapeyes_blue::-s

Was mich wunder ist, dass ich bei 225-230 also Topspeed bei mir, ich eigentlich noch in den 6ten Schalten könnte. Ist das normal??

MfG

Thema:

Ab 200km/h manchmal keine Gasannahme mehr

Die Seite wird geladen...

Ab 200km/h manchmal keine Gasannahme mehr - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...