Ab 170km/h Geräusche wie prasselnder Regen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von cls, 09.10.2014.

  1. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Hallo,

    habe seit 3 Tagen bei Geschwindigkeiten ab 170km/h Geräusche auf der rechten Seite, als ob starker Regen auf die Scheibe prasselt. Das Geräusch nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit auch zu. Hört sich dann bei bei mehr als 240km/h fast an, als würde Rollsplitt gegen die Scheibe geschleudert.
    Was kann das sein?
    Habe alles abgetastet nach Vibrationen, Handschuhfach gecheckt, alles ohne Erfolg.

    Großes Fragezeichen :haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Dachte zuerst an einen defekten Lautsprecher, aber auch bei ausgeschalteter LaLa, ist das Geräusch vorhanden.
    Eventuell Probleme mit dem Sound-Modul?
     
  4. #3 dragofoscar, 09.10.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    klingt wirklich etwas nach Sound Modul. Kommt es denn bei geringerer Geschwindigkeit in anderer Gängen auch mit höherer Drehzahl?
    Was ist wenn du bei 170 in den nächsten Gang schaltest?
    Unterschiede in Comfort und Sport?
     
  5. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Hallo,
    war in der Werkstatt, da eine neue Software aufgespielt werden musste. Die "Historie", sprich, der gemachte Ölwechsel, konnte nicht nach München überspielt werden.

    Dabei wurde nach Aussage eines anderen Servicemitarbeiters an verschiedenen Verkleidungsteilen im Frontbereich geschraubt.
    Leider war der Mitarbeiter, der das Fahrzeug angenommen hatte, schon im Feierabend. Daher gabs keine genauere Info.
    Ich hatte leider noch keine Möglichkeit den Wagen bei Geschwindigkeiten über 200 km/h zu testen, aber bis dahin war bis jetzt Ruhe.
    Und da ich den Nachmittag zu einer Testfahrt eines M3 mit Driver Package nutzen konnte, war der Aufenthalt in der Werkstatt sehr produktiv.
     
  6. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Hallo,

    war heute mal wieder etwas schneller unterwegs, das Geräusch taucht wieder auf, allerdings gefühlt etwas später, sprich bei höheren Geschwindigkeiten.
    So ab 200 km/h knistert es richtig, gefühlt im Bereich der rechten unteren Seitenscheibe.

    Die Scheibe wurde beim letzten Besuch beim Freundlichen genau untersucht, daran liegt's nicht.

    Werde wohl noch mal hin müssen, wenn es trocken ist, und der Mechaniker den Wagen mal über die 200 fahren kann.

    Oder hat noch jemand eine Idee???
     
  7. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus

    Nein, unabhängig von den Drehzahlen, rein bei der gefahrenen Geschwindigkeit.
     
  8. #7 dr.schuh, 30.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Lose Nässeschutzfolie in der Tür, die bei hohen Geschwindigkeiten flattert?
     
  9. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Da scheint alles dicht zu sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Hier gab es doch mal nen Thread wo es so Brummgeräusche durch ein Kunstoffteil im Motorraum bzw an dem Übergang zur Haube gab. War irgendein Lutleit-Teil, ne Dichtung oder sowas. Hast du das schon geprüft? Da gab es auch einige Betroffene abhängig vom Baujahr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    War mal wieder beim Freundlichen

    Dort haben sie mit einer Art Knetmasse die Abdeckung im Motorraum, Beifahrerseite, stabilisiert. Diese ist schon sehr locker aufgehängt, nur mit einem Clip befestigt.

    Das Geräusch ist aber immer noch da. Also weitersuchen.

    Bestimmt freuen sie sich schon auf meinen nächsten Besuch
     
Thema:

Ab 170km/h Geräusche wie prasselnder Regen

Die Seite wird geladen...

Ab 170km/h Geräusche wie prasselnder Regen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...