Ab 10.000km deutlich rauher?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von value, 26.05.2008.

  1. value

    value 1er-Fahrer(in)

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    Servus Leute,

    mein 118d hat nun 11700km auf der Uhr und seit ca 10200km ist der Motor deutlich rauher.

    Der Schaltknauf vibriert viel stärker, der Motor ist lauter. Es hört und fühlt sich zwar immer noch alles gesund an, aber halt mehr wie ein Diesel der vorigen Generation. Von der bisherigen Laufruhe ist nichts mehr zu merken.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Einige meinen bei 10.000km ist der Motor erst so richtig eingefahren ...

    Denen in der Werkstatt aber zu erklären das der Motor rauer ist, aber alles wohl im grünen Bereich dürfte schwer fallen.
    Soll ich auf jeden Fall hin schauen?
     
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  3. rick

    rick 1er-Fan

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    meiner hat jetzt 11400 km drauf und ich merke keinen unterschied, nur dass er etwas besser läuft!
     
  4. #3 Peter247, 26.05.2008
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

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    HAB DAS GLEICHE "PROBLEM"!

    finde das auch garnicht lustig. eine zeitlang lief er viel runder als anfangs.
    momentan knattert der motor aber ziemlich blechern und hört sich nicht sehr toll an. TDI-niveau isses aber noch lange nicht.

    Ausserdem liegts eventuell einfach daran, dass ich momentan nur selten mehr als 20km am stück fahr. einmal die woche 200km.

    trotzdem! ist doch ein BMW !?!?

    ich überleg auch zum freundlichen zu fahrn. :?
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Die Karre tackert wie Sau - km Stand 28.xxx. Und ich fahre jeden Tag mind. zweimal 60km am Stück.

    Allerdings hat die schon immer getackert, ab und zu kommt es mir vor, als sei es schlimmer geworden, aber ich glaube, ich gewöhne mich einfach nicht an den Traktor :(
     
  6. #5 KingofRoad, 26.05.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

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    Ich bilde mir auch ein, dass er an manchen Tagen stärker nagelt.
    (Aktuell 46.000km)
     
  7. #6 -The-Game-, 26.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

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    kann ich beim 118d-vfl nicht bestätigen. keine veränderungen mit steigender km-zahl, dieseltypische vibrationen in schalthabel, pedalen etc., die sich aber meiner meinung nach im vergleich zu anderen diesel-modellen doch sehr in grenzen halten.
     
  8. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

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    Das könnte aber auch am "Freibrennen" des DPF liegen - wenn es nur sporadisch auftritt und Du öfters Kurzstrecken fährst.
    Meiner schnurrt wie ein Kätzchen (76tkm)
     
  9. #8 KingofRoad, 27.05.2008
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    Ich hab aber kein DPF. :D
    Wird wohl irgendwie mit der Luft zusammen hängen. :wink:


    OFF:
    Grad fällt mir ein, dass ich deine PN voll vergessen habe :oops:
    Wir sind aber wirklich sehr ausgesucht mit unserem Sydneyblau. Ist aber die schönste Farbe am 1er 8)
     
  10. #9 der luda, 27.05.2008
    der luda

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    .....*lol* deine 1´ist ne Sie :P
     
  11. value

    value 1er-Fahrer(in)

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    Ich werd das Gefühl nicht los, das mein Kurzstrecken-Kaltstart-Streckenprofil dem Wagen ziemlich viel abverlangt.
    Er säuft wie ein Loch, nicht unter 8L in der Stadt zu bewegen, obwohl gewissenhaft eingefahren und Kontrolle des rechten Fuß' ...
    Ich fahre 1000km im Monat, von Ampel zu Ampel ...

    Wenn ich mal 60km am Stück fahre geht's ihm einen Tag wieder gut, danach kommt der alte Trekker-Sound ...
     
  12. #11 der luda, 29.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

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    mit 1000km im Monat nur Stadtverkehr in Wien, sind die 8l o.k. .
    Ich hatte beim warten auf meinen 118d unter anderem einen Citroen C1 Diesel, der hat sich an die 6,5....7.0l l gegönt :shock:
     
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  14. #12 BMW_Luxemburg, 30.05.2008
    BMW_Luxemburg

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  15. value

    value 1er-Fahrer(in)

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    Es ist nicht das Abbrennen des DPF, der Unterschied ist konstant, seit einer bestimmten Kilometerzahl.
    Das Abbrennen des DPF spüre ich sporadisch, eigentlich nur wenn ich gerade in dem Moment Vollast fahre, was selten ist, da die Gasannahme schwächer ist.
     
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