A45 vs 1M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von T1erM, 04.07.2013.

1. T1erM

T1erM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Moin,
    bin heute den A45 nen Tag lang gefahren und wollte meinen Eindruck hier mal mit euch teilen, da man ja durchaus von einem Konkurrenzprodukt reden kann....

Also, zunächst mal die Verarbeitung ist in der A Klasse keinesfalls besser als im E82, was mich doch ein wenig verwundert, da es ja zum neuen F20 m.M.n alles etwas wertiger geworden ist. Bei Mercedes scheint man das wohl anders zu handhaben....

Vom Fahren her lässt sich nach einem Tag festhalten, dass der A45 ein wirklich schnelles Auto ist, seine Geschwindigkeit jedoch nicht wirklich spektakulär zu erreichen ist. Sprich, ich finde, dass das ein Auto ist, mit dem (mehr oder weniger) jeder einfach, schnell fahren kann.... Ähnlich wie ich es z.B. mit nem Porsche Turbo sehe, nur logischerweise eine andere Preisklasse!

Alles in allem finde ich, ist die A Klasse ein gutes Auto, was jeder viel viel weniger Emotionen weckt als ein 1M und das zu einem höheren Preis....

Vielleicht hat jemand ja den gleichen Vergleich schon angestellt und kann noch was hinzufügen...
    (Auch wenn viele 1M besessen sind, wie ich auch, ... aber ein Blick nach links oder rechts schadet sicher nicht!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc///M, 04.07.2013
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

da es den 1er m nicht mehr zu kaufen gibt, ist das konkurrenzprodukt doch eher der m135i oder nicht?

ansonsten finde ich es auch immer interessant was die konkurrenz so baut :)

4. T1erM

T1erM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    ja vollkommen richtig. Nur habe ich einen 1M und keine M135i und kann also nur den entsprechenden vergleichen....
    Mir ging es eigentlich auch eher um eine Alternative zum 1M, kein Konkurrenzmodel.
    Bisschen blöde ausgedrückt. Sorry.

5. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Wie war der Sound?

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Welcher Sound? :roll:

7. #6 kampfschachtel, 04.07.2013
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Jepp werde das Teil demnächst auch nen Tag fahren, ebenso wie den neuen Boxster S. Beide werden ja querdynamisch hochgelobt, schaun mehr mal...

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ggen einen Boxster S mit Ausstattung ist der A45 ja fast ein Hartz4-Bomber :lachlach:

9. T1erM

T1erM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Sound ist für nen turbo 4zyl sehr heftig. Kanllt beim gänge ausdrehen ziemlich. Geschmackssache, aber ich finde es schon fast zu heftig. Passt nicht zu dem Auto...

10. #9 Marcus Ray, 05.07.2013
    Marcus Ray

Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Bin schon einige tausend km mit Boxster/Cayman (mit und ohne "S") gefahren.

Machen querdynamisch (im Serienzustand) m.M.n. genauso viel bzw. schon eher mehr Laune wie unsere 1M.
    Längsdynamisch fehlt natürlich der "Punch" im Vergleich zum 1M.

Aber auch ich würde gerne mal den A45 bzw. noch lieber den CLA45 Probe fahren um einen Vergleich zu haben.

11. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ein Porschloch ist nunmal ein Porschloch....wenn man nicht süchtig danach werden will dann besser von Anfang an die Finger von davon lassen... :lach_flash::mrgreen::baehhh: da helfen dann auch keine Kommentare mehr wie 'Daily Driver'...du weißt schon was ich meine... :gespannt:

Irgendwie schwer zu beschreiben, aber es ist einfach anders als ein BMW, Audi oder Mercedes, das merkt man schon beim Einsteigen. :daumen:

P.S.: als der Kommentar bezieht sich !NUR! :D auf Porsche

12. #11 eisheilig, 05.07.2013
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Alleine der 4-Zylinder ist schon ein Ausschlußkriterium, das ist einfach nicht vergleichbar! BMW steht in dieser Fahrzeugklasse schon ziemlich allein in der Riege doppelt geladener 6-Ender. Ich fahre übrigens erst seit gut einem Jahr BMW (Auto) und habe schon so einiges an Knalltüten durch, war sogar 2005 einer der allerersten in Deutschland mit dem damals brandneuen B200 Turbo. Die schlechte Verarbeitungsqualität hatte mich schon ein wenig erschreckt, die Leistung des Motors war jedoch echt ok. Der 1M toppt allerdings alles und in jeder Hinsicht.

Der A45 steht im Vergleich zu Golf GTI, Audi RS3, Ford Focus RS oder auch Renault Megane, aber weder zu M135 noch 1M! :eusa_snooty:

13. #12 Seiyaru, 05.07.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Den M135i kann man auch schlecht damit vergleichen da er ja eher ein zwischen Modell ist wie der S3 bei Audi. Das der A45 da gwinnen müsste da dieser kompromissloser ist als der M135i sollte klar sein. Mal sehn wenn der CLA 45 AMG und der neue M2 oder 2er M QP (mal sehen wie der Name sein wird^^) getestet wird was dann dabei raus kommt.

14. #13 Doc///M, 05.07.2013
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

naja im moment bleibt dem a45 nur der m135i zum vergleich...was in der zukunft irgendwann mal vielleicht kommen wird, interessiert hier nicht

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 05.07.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ah ja okay, aber guter Vergleich respekt :daumen:

17. #15 sta-rr 320, 05.07.2013
    sta-rr 320

sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mir könnte der A45 auch gefallen

Thema:

A45 vs 1M

Die Seite wird geladen...

A45 vs 1M - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  5. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...