A45 AMG 450Ps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alpinweisser_120d, 23.12.2013.

  1. #1 alpinweisser_120d, 23.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisheilig, 23.12.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ist und bleibt eine 4-Zylinder Luftpumpe mit Soundgenerator :eusa_snooty:
     
  4. #3 Franklyn, 23.12.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    ...und 'nen Scheißhaus dazu! :nod:
     
  5. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Hört sich gut an! Mal sehen wie sich der dann im Vergleich zum ein oder anderen M135i schlägt. Ob ob sie das wirklich erreichen können.

    Und dass es hier im 1er-Forum dazu wenig sachliche Kritik geben wird ist ohnehin klar ;)
     
  6. #5 jack_daniels, 23.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    irgendwie fällt es mir und sehr vielen freunden/bekannten, unglaublich schwer, den A45 als echten AMG anzusehen.
    Das Fahrzeug vermag einfach keine Emotionen zu wecken, auch wenn es sich noch so gut fährt und die technischen Daten sich sehen lassen können.
     
  7. #6 DrJones, 23.12.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Dann bist Du ihn offenbar einfach noch nicht gefahren. :wink:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das einzige was mir beim A45 schwer fällt, ist mich mit den Scheinwerfern anzufreunden. Und mit der Tatsache, dass es Mercedes geschafft hat, alle Fehler des E87 nachzumachen, mit einem knüppelharten Fahrwerk und Platzverhältnissen der Poloklasse :D. Der Platz ist jetzt nicht so dramatisch, aber Alltagstauglichkeit kann ich keinem W176-Fahrwerk attestieren, nicht seitdem ich einen F20 im Direktvergleich zum E87-VFL gefahren bin.. ;).
     
  9. #8 jack_daniels, 23.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    es kann gut möglich sein, dass ich danach meine Meinung ändere.
    nur fahre ich extremst selten Fahrzeuge, die bei mir nicht von Grund auf den haben-wollen-Effekt auslösen.
    Anders ausgedrückt: das Auto reizt mich derzeit überhaupt nicht.

    Ich denke so wird es vielen anderen Leuten ebenfalls ergehen, zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis der Fall.

    Werde das Fahrzeug aber trotzdem irgendwann probefahren, auch wenn ein Kauf jetzt schon zu 100% ausgeschlossen ist.
     
  10. #9 eisheilig, 24.12.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich bin weder 1er fixiert, noch habe ich eine BMW Brille auf. Jedoch gehört der Name AMG mit Sicherheit nicht an eine 4-Zylinder A-Klasse. Das ist dergleiche Marketinggag, den BMW mit dem aktuellen 135i fährt, einfach mal ein M davor und schon wird es laufen. Das ist doch Murks, wie wäre es in Kürze mal mit einem Ferrari Kleinwagen? Wobei....gibt's ja auch schon. Man denke an die Ferrari Edition des aktuellen Fiat 500. Und Aston Martin baut aufgrund der EU-Richtlinien bezgl. Abgasemissionen auch einen Kleinwagen, verkehrte Welt :eusa_doh:
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 24.12.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    450Ps bei 2l Hubraum ?!
    Das hält bestimmt nicht allzu lange :?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 24.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    warum? eine literleistung von 225ps passt doch :grins:
     
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Gestern mal in einem "normalen" A45 mitgefahren - geht schon gut voran das Ding, soundmäßig vielleicht hin und wieder etwas übertrieben (insbesondere im Sportmodus) und von der Traktion/Kurvenlage definitiv dem Heckantrieb überlegen - wobei das ja nicht schwer ist :mrgreen:

    Ich frage mich zwar immernoch wie lange der Motor das hält, aber ich hätte mir den 4-Zylinder nicht soo interessant vorgestellt. Die Frage ist allerdings ob einem das ca. 7oooo€ (AT) wert ist.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Tippfehler oder ernst gemeint? :-s


    -edit-
    Oh... normaler "A45"... ich war jetzt bei normalem W176... der AMG hat natürlich Allrad, da macht das plötzlich Sinn ... :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wenn der A45 wirklich die 450PS aushält wäre das schon ein interessantes Nischengefährt. Auch wenn mir mein M135i sehr gut gefällt muss man neidlos anerkennen das der A45 schon kein schlechtes Gefährt ist. Außerdem schadet es nicht ab und zu mal die Markenbrille abzulegen und über den Tellerrand hinauszuschielen. :mrgreen:

    Von der Optik her muss ich trotzdem zugestehen das mir der 1er mehr zusagt. Technisch finde ich es jedoch schon erstaunlich was die mit dem A45 auf die Beine gestellt haben, auch wenn er nur 4 Töpfe hat. Und wenn der jetzt auch noch auf über 400PS standfest gebracht werden kann ist das Teil schon eine Wucht. :daumen:

    Ich glaube ich werde mich irgendwann auch mal in das Teil setzen und mir selber ein Bild verschaffen. :mrgreen:
     
  17. #15 DrJones, 24.12.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Zum Kurvenräubern finde ich das Ding absolut genial. Auf der Bahn ist das Fahrwerk evtl. ein bisschen hart.
    Man darf halt einfach nicht vergessen was A45 und 1er M/M135i sind: Kompaktautos für den Einstieg in die Welt von M und AMG. Wenn man M135i/A45AMG fährt und mit Familienplanung beginnt sollte ja die logische Konsequenz sein, dass man dann eines der grössen M/AMG-Modelle fährt.
    Übrigens hinkt auch der Vergleich zwischen A45 und M135i ein bisschen. Der A45 sollte eigentlich mit einem reinen M-Modell verglichen werden (z.B. eher mit dem 1er M-Coupe).
    Ich finde jedenfalls beide sehr geil. Trotzdem wird wohl mein nächster etwas in Richtung 335/535d Touring werden. Einfach weil ich das Drehmoment des Diesels und den Verbrauch mag.
     
Thema:

A45 AMG 450Ps

Die Seite wird geladen...

A45 AMG 450Ps - Ähnliche Themen

  1. AMS: M2 vs. RS vs. A45

    AMS: M2 vs. RS vs. A45: Guten Morgen, bin 46 J., komme aus Nähe Düsseldorf und fahre seit 10 Tagen einen neuen F21 M135iAX. Habe bei AUTO-MOTOR-und-SPORT.de einen neuen...
  2. 120d behalten oder nicht? 2015 A45 AMG ;)

    120d behalten oder nicht? 2015 A45 AMG ;): Hallo zusammen, ja der Titel verrät schon alles. Ich habe mir für 2015 über das Firmenangehörigengeschäft einen neuen A45AMG bestellt. Jedoch...
  3. A 45 AMG, Audi S3 und M135i xDrive im Test: Hot Hatch Himmel

    A 45 AMG, Audi S3 und M135i xDrive im Test: Hot Hatch Himmel: http://www.motorvision.de/audi/s3/a-45-amg-bmw-m135i-xdrive-mercedes-audi-s3-test-technische-daten-preise-hot-hatch-himmel-362035.html And the...
  4. M135i mit 450PS by Tuningwerk II

    M135i mit 450PS by Tuningwerk II: So, nachdem Carlo zu Recht den ersten Eintrag http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m135i-mit-450-ps-tuningwerk-154018.html gesperrt hat, da einige...
  5. Mercedes SLS AMG selber fahren

    Mercedes SLS AMG selber fahren: Hallo, biete hier einen Gutschein von Jochen Schweizer. 60 Minuten Mercedes SLS AMG selber fahren. Er ist leider nur noch bis Ende des...