a-workx 1er M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Michael84, 05.06.2012.

  1. #1 Michael84, 05.06.2012
    Michael84

    Michael84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe erfahren das a-workx nun auch an einem 1er M dran ist. Er soll wohl ein Dach aus Carbon bekommen und äußerlich sonst eher Serie bleiben. KW Clubsport und BBS RI-D Felgen sowie die Akrapovic Anlage. Leistung soll um die 430PS liegen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jeah ;) da haste spaß beim überschlag!
     
  4. #3 Jules123, 05.06.2012
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto gibt es bereits. Wurde auch schon gezeigt inklusive Bilder (Facebook)!
    Optisch bis auf Felgen und Dach so gut wie Serie! Langweilig!!
     
  5. #4 Chris176, 05.06.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Das Carbondach wirkt sich doch eigentlich nur positiv auf das ganze Fahrzeug aus, sei es Wankneidung oder die Verwindungssteifigkeit. Beim Crash sollte es da auch keine Probleme geben. Anderenfalls würde BMW ja auch beim 3er und 6er kein Carbondach einsetzen bei den Emmas.

    Die Frage ist, ob man den Mehraufwand in irgendeiner Art und Weise wirklich merkt. Denke, dass das eher wieder nur Auswirkungen im geringstmeßbaren Bereich hat.

    Bei 3er und 6er hat das Dach ja auch eher Prestige- und Alleinstellungsgründe.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    beim m3 ist aber die dachstruktur verstärkt. also mal eben dach rauswerfen carbondach rein ist es beim m3 auch nicht! bisher bieten ja auch nur die amis carbon dächer an...wie immer ohne tüv.. mMn sparen am falschen ende!
     
  7. #6 BMWlover, 05.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ohne Käfig würde ich diese Nachrüstteile nicht fahren!
     
  8. #7 ALPHA-N Performance, 05.06.2012
    ALPHA-N Performance

    ALPHA-N Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Da bist du falsch Informiert ...

    Verstärkt ist da nichts ! Und auch in Deutschland gibt es Carbon Dach Hersteller !!
     
  9. qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Letztlich wird doch nur das Wabbelblecht gegen Carbon ausgetauscht. Das hat doch eh keine tragende Wirkung... Die äußeren Rahmen und Zwischenverstrebungen sind entscheidend und da werden zwischen normalen und M-Modell kaum Unterschiede sein.
     
  10. #9 ALPHA-N Performance, 05.06.2012
    ALPHA-N Performance

    ALPHA-N Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ein wenig schon ...
     
  11. qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Gut dann halt etwas, aber die Hauptlast wird beim Überschlag wohl eher der äußere Rahmen tragen. Ich würde mir eher Gedanken machen über die mögliche Splittergefahr, da dieser beim Überschlag wohl nach Innen gedrückt werden würden. Ein vernünftiger Hersteller wird hier wohl eine (Splitter-)Schutzfolie überziehen oder?
     
  12. #11 Michael84, 05.06.2012
    Michael84

    Michael84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal a-workx wird hier keinen scheiss anbieten und beim M3 CSL geht es ja auch.
    Langweilig finde ich ihn nicht. Die meisten Tuner aktuell verschandeln den 1er. Man muss sich nur den Hamann 1er M anschauen.
     
  13. #12 ALPHA-N Performance, 05.06.2012
    ALPHA-N Performance

    ALPHA-N Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé

    Also wir haben von unseren Carbon Teilen Splitterschutz Gutachten gemacht und alle bestanden .. Ohne Folie ! Aber stimmt man kann in bestimmten fällen auch mit Folie arbeiten ... Beim Dach haben wir das nicht gemacht !
     
  14. qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt doch gut!

    Was spart ihr am Gewicht zwischen Serie und Carbondach? Wird das Dach dann verklebt oder wie funktioniert das dann überhaupt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Genau so siehts aus :mrgreen:
    Un dann kann noch einiges anderes raus.
     
  17. #15 ALPHA-N Performance, 05.06.2012
    ALPHA-N Performance

    ALPHA-N Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das wird verklebt wie beim M392 oder CSL ..

    Gewicht !? Gute frage so ca. 60% ersparniss aufjedenfall ! Aber Merken tut man das wohl eher nicht ...

    Wir habens wegen der Opitk gemacht ... und die jungs im Rennsport verbauen das zwar auch und da macht es dann auch sinn allerdings dann nicht in Carbon sicht .. denen ist das wurst das muss leicht sein :)
     
Thema:

a-workx 1er M

Die Seite wird geladen...

a-workx 1er M - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße