[E87] A-Säulenverkleidung wechseln

Diskutiere A-Säulenverkleidung wechseln im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe leider einen heftigen Kratzer in der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite. Das graue Teil. Würde es also gerne wechseln....

  1. #1 Chronik, 14.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    Ich habe leider einen heftigen Kratzer in der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite. Das graue Teil.

    Würde es also gerne wechseln. Habe hier gelesen wie: Das Airbagsymbol raus, Schraube auf und hochziehen.

    Kriege ich da sicher keine Probleme mit dem Airbag? Würde nur ungern eins in die Fresse kriegen ;-)

    Wie ist das einsetzen? Genauso problemlos wie das abnehmen angeblich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ja wenn du die Lüftungsdüse noch rausnimmst geht es noch etwas einfacher mit rausziehen und einsetzen der A-Säulenverkleidung.

    Am Airbag passiert nichts.
     
  4. #3 Duke 323, 14.08.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    mach es wie in meine Anleitung, Du hast es richtig beschrieben. :daumen:

    Gruß
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dort sind halt 2 Kunststoff-Clipse dran die die A-Säulenverkleidung ungefähr mittig mit der A-Säule verbinden.

    Du musst sie langsam aber mit Druck von der A-Säule wegdrücken und zum Schluss nach oben aushangeln.
     
  6. #5 Chronik, 31.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Danke für die Tipps. Hat ohne Probleme geklappt.
     
Thema: A-Säulenverkleidung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 a säulenverkleidung

    ,
  2. e87 a säule innenverkleidung

    ,
  3. a säulenverkleidung

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung wechseln - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...