[E87] A-Säulenverkleidung wechseln

Diskutiere A-Säulenverkleidung wechseln im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich habe leider einen heftigen Kratzer in der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite. Das graue Teil. Würde es also gerne wechseln....

  1. #1 Chronik, 14.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    Ich habe leider einen heftigen Kratzer in der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite. Das graue Teil.

    Würde es also gerne wechseln. Habe hier gelesen wie: Das Airbagsymbol raus, Schraube auf und hochziehen.

    Kriege ich da sicher keine Probleme mit dem Airbag? Würde nur ungern eins in die Fresse kriegen ;-)

    Wie ist das einsetzen? Genauso problemlos wie das abnehmen angeblich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ja wenn du die Lüftungsdüse noch rausnimmst geht es noch etwas einfacher mit rausziehen und einsetzen der A-Säulenverkleidung.

    Am Airbag passiert nichts.
     
  4. #3 Duke 323, 14.08.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    mach es wie in meine Anleitung, Du hast es richtig beschrieben. :daumen:

    Gruß
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dort sind halt 2 Kunststoff-Clipse dran die die A-Säulenverkleidung ungefähr mittig mit der A-Säule verbinden.

    Du musst sie langsam aber mit Druck von der A-Säule wegdrücken und zum Schluss nach oben aushangeln.
     
  6. #5 Chronik, 31.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Danke für die Tipps. Hat ohne Probleme geklappt.
     
Thema: A-Säulenverkleidung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 a säulenverkleidung

    ,
  2. e87 a säule innenverkleidung

    ,
  3. a säulenverkleidung

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...