A-Säulen vom Cabrio "aufwerten"

Diskutiere A-Säulen vom Cabrio "aufwerten" im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es wurde bereits schon oft diskutiert, dass die A-Säulen Verkleidung im Innenraum des 1er Cabrios nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnt....

  1. #1 onethirtyfive, 26.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Es wurde bereits schon oft diskutiert, dass die A-Säulen Verkleidung im Innenraum des 1er Cabrios nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnt. Man blickt auf ein ungenabtes Stück „Plastik“ welches, der ansonsten sehr schönen Anmutung des Fahrzeugs, nicht gerade zuträglich ist.

    Ich fahre noch einen 2011er Audi A4 wo dieses wahrscheinlich genauso unschön anmutende Teil sehr schön mit Stoff kaschiert wurde.

    Ich habe mir nun die Frage gestellt ob nicht schon jemand sich dem Thema mal angenommen hat und die Teile foliert oder mit Stoff überzogen hat. Ich denke ein Überzug mit Carbonfolie sähe sicher ganz nett aus… Der Arbeitsaufwand würde sich sicher bei so einer Aktion in Grenzen halten.

    Antworten gerne auch mit aussagekräftigen Bildern. :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 26.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    713
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also von carbonfolie halte ich nicht viel! aber mach das doch mit alcantara, mit ein paar akzenten im innenraum (schaltbalg, handbremsbalg interieruleisten)
     
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    8
    Überzieh es doch im selben Material wie den Dachhimmel?!
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    gute idee, aber wie gehen die teile ab
     
  5. #5 onethirtyfive, 26.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
  6. #6 Cooper175, 27.06.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Carbonfolie oder so würde ich nicht machen, weil es stark blenden kann.

    In Alcantara oder so wäre garantiert eine coole Lösung.
     
  7. #7 1erliebhaber, 27.06.2012
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    In Alcantara würde es mir auch sehr gut gefallen!! :top:
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
  9. Batzl

    Batzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey andi,
    hast du die A Säulenverkleidung erfolgreich runtergenommen?
    Bei mir gibt es auch kein Airbag Symbol zum wegklippsen.
    Fahre einen E88 und muss die A Säulenverkleidung aufmachen und mit Filz auslegen, damit das Knarzen ein Ende hat
     
Thema: A-Säulen vom Cabrio "aufwerten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säulenverkleidung stoff e88

    ,
  2. stoffbezug a säule bmw

    ,
  3. instrumentenhalter a säule bmw 1er e88

    ,
  4. Verkleidung a säule ausbauen bmw 1er
Die Seite wird geladen...

A-Säulen vom Cabrio "aufwerten" - Ähnliche Themen

  1. Schockverliebt ins Einser Cabrio!

    Schockverliebt ins Einser Cabrio!: Tag auch! Ich bins, der Neue... :-) Martin aus der Gegend von Oldenburg! Selbst habe ich ein 2015er Audi A3 8V Cabrio (umständehalber mit Te De...
  2. Theos 118i Cabrio

    Theos 118i Cabrio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich wollte euch endlich mein Cabrio vorstellen Modellbezeichnung 118I UL Modellcode UM21 Farbe 668 / schwarz 2...
  3. Cabrio entwickelt "Eigenleben"

    Cabrio entwickelt "Eigenleben": Gewohnt war ich immer das beim Start die letzten Einstellungen beim Radio/ Cd usw von der letzten Fahrt übernommen wurden. Seit einigen Tagen...
  4. Sound etwas aufwerten. Ist das so machbar?

    Sound etwas aufwerten. Ist das so machbar?: Hallo zusammen Ich würde gerne den Sound in meinem e87 5-T FL (Business CD, standard Sound) etwas aufwerten und habe mich etwas schlau gemacht....
  5. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...