A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Marv, 14.08.2006.

  1. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FreundInnen und 1er Fans,

    Bei meinem fabrikneuen 1er, befindet sich auf der A-Säulenverkleidung (also innen Beifahrerseite) in der Nähe der Airbag Plakette ein unschöner Klebe/Kunststoffrest, der sich leider nicht erntfernen läßt und gerade auf dem schwarzen Untergrund (Ausstattung Dachhimmel schwarz) ständig ins Auge sticht.

    Mein zuvorkommender Händler sieht dies genauso und somit soll die A-Säulenverkleidung getauscht werden.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Wie sehr kann sich dieser Tausch nachteilig auswirken? Sitzt die Verkleidung danach genauso sauber und straff wie zuvor??? Mein 1er ist dankenswerterweise völlig geräuschfrei - geht man durch einen solchen Austausch ein Risiko in Hinblick auf Knister und Knackgeräusche ein???

    Bitte um sachdienliche Hinweise, erwäge evtl. den Fehler zu übertünchen... oder wenn kein Anlass zur Sorge besteht, wäre eine fehlerlose neue Verkleidungn natürlich die bessere Wahl...

    Kann mir da jemaand einen Rat erteilen???

    Viele herzliche Grüße!

    Marv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 15.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich denke du kannst das risikolos machen lassen. Wird ja nur das alte teil entnommen und ein neues eingesetzt.

    Gruss
     
  4. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die beruhigenden Worte, ich war aufgrund der vielen Threads zu Knister und Knack schon recht nervös geworden ... :unibrow:
     
Thema:

A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage

Die Seite wird geladen...

A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...