A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage

Diskutiere A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo FreundInnen und 1er Fans, Bei meinem fabrikneuen 1er, befindet sich auf der A-Säulenverkleidung (also innen Beifahrerseite) in der Nähe...

1. Marv

Marv 1er-Interessent(in)

Hallo FreundInnen und 1er Fans,

Bei meinem fabrikneuen 1er, befindet sich auf der A-Säulenverkleidung (also innen Beifahrerseite) in der Nähe der Airbag Plakette ein unschöner Klebe/Kunststoffrest, der sich leider nicht erntfernen läßt und gerade auf dem schwarzen Untergrund (Ausstattung Dachhimmel schwarz) ständig ins Auge sticht.

Mein zuvorkommender Händler sieht dies genauso und somit soll die A-Säulenverkleidung getauscht werden.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie sehr kann sich dieser Tausch nachteilig auswirken? Sitzt die Verkleidung danach genauso sauber und straff wie zuvor??? Mein 1er ist dankenswerterweise völlig geräuschfrei - geht man durch einen solchen Austausch ein Risiko in Hinblick auf Knister und Knackgeräusche ein???

Bitte um sachdienliche Hinweise, erwäge evtl. den Fehler zu übertünchen... oder wenn kein Anlass zur Sorge besteht, wäre eine fehlerlose neue Verkleidungn natürlich die bessere Wahl...

Kann mir da jemaand einen Rat erteilen???

Viele herzliche Grüße!

Marv

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 15.08.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich denke du kannst das risikolos machen lassen. Wird ja nur das alte teil entnommen und ein neues eingesetzt.

Gruss

4. Marv

Marv 1er-Interessent(in)

Danke für die beruhigenden Worte, ich war aufgrund der vielen Threads zu Knister und Knack schon recht nervös geworden ... :unibrow:

Thema:

A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage

Die Seite wird geladen...

A-Säulen Innenverkleidung / dringende Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...