A-Säule beim Cabrio - Mangel ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von indo5, 06.10.2009.

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    habe heute folgendes entdeckt - ich hoffe ich kann mich fuer alle verständlich ausdrücken...

    also die A-Säule schaut beim cabrio (wohl auch bei anderen) aus, als ob diese aus 2 Teilen besteht
    (sorry, aber ich kann nicht anders erklären :oops: ), im orberen drittel
    ist so eine "verbindung" zu sehen, das ganze auch auf der anderen - rechten-seite...(wo blende a-säule mit blende wo sonnenblenden drinnen sind zusammenkommen - also 1 und 3 siehe link

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...rim/trim_panel_a_column_int_windscreen_panel/

    ich bemerkte heute, dass die linke seite wirklich sehr ordentilich ausschaut, wobei die rechte seite - :shock: der spalt ist VIEL groesser und man hat den
    eindruck, als würden sich die teile "ausseinanderentfernen" ??
    ich bilde mir auch ein, so ein "knarzen" täglich aus diesem bereich zu hören, komischerweise auch, wenn ich stehe (stau) knarzt es aus dem bereich.....



    bitte um vergebung, wenn ichs nicht so gut erklären kann, aber ich denke
    doch ihr wisst was ich meine....

    hat das noch jemand bemerkt ?

    bitte um info

    danke
    lg
    indo5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mach am besten ein Foto davon, dann kann man einfacher sagen, ob es normal ist oder nicht :wink:
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    wozu ein foto ?

    auf einer seite ist fast der spalt voellig normal, auf der anderen ist der spalt fast doppelt so gross ? das ist doch auch ohne foto nicht normal !!

    sorry fuers foto ist es zu finster ...

    lg
    indo5
     
  5. #4 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du meinst es ist nicht normal, dann ab zum :D
     
  6. #5 Volkmar, 07.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, ich weiß was Du meinst.

    Für mich sieht das aus wie Plastikverkleidung, die keine 'tragende' Rolle hat. Bei mir ist der Spalt rechts und links ähnlich, jedenfalls habe ich nichts Auffälliges bemerkt.
    Ehrlich gesagt wäre das auch etwas, was mich nicht stören würde. De facto hatte ich noch nie darauf geachtet.
    Da die Säulen weit auseinander sind sieht man sie eigentlich nie zusammen und somit fällt es auch nciht auf, sollte der Spalt auf einer Seite etwas unterscheidlich sein.
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    A-Säule

    hi volkmar

    ..also mich täts auch nicht stören, wenn nicht ständig knack-und knarzgeräusche aus der richtung kommen...

    ich stell heute noch bilder in mein album rein.


    kann jemand bitte den beitrag ins "mangel innenraum" forum verschieben,
    ich glaube auch andere 1er haben ja diese blenden..

    lg
    indo5
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Moin indo,

    ne, bei den anderen 1er ist die A-Säulenverkleidung anders.
    Deine rechte Verkleidung ist etwas nach unten verschoben, kann dein :D ziemlich einfach beheben, und dann sollte das knarzen auch weg sein. :wink:

    LG,

    Paul
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi POlivier,

    woher weisst du dass meine rechte verkleidung nach unten verschoben sein soll ??
    ich stell doch erst bilder rein... :-k

    versteh ich nicht..

    lg
    indo5
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Aus deine Beschreibung im 1. Post :wink:
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    ..habe nun die Bilder der A-Säulenverkleidung LINKS (perfekt) und
    RECHTS (so koennte es wohl ausschauen, wenn ICH den Wagen zusammengebaut hätte..)

    was soll das ? ist das BMW Qualität ? ich vermute, dass dieser Spalt
    auch ein Grund fuer meine Knarz-und Knackgeräusche sind, die da von
    der rechten Seite zu vernehmen sind...

    was meint Ihr ?
    kann im moment nicht zum :) fahren, hab fieber und liege krank im bett.
    NEIN es ist nicht die Schweinegrippe... [-X !!

    lg
    indo5
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mein Beileid :(

    z.T.: Antwort habe ich schon gegeben :wink: Meine ferndiagnose wurde mittels den Fotos bestätigt :lol:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hi POlivier,

    du schreibst: Deine rechte Verkleidung ist etwas nach unten verschoben, kann dein :) ziemlich einfach beheben..

    kannst mir bitte mitteilen, was der :) da macht - ich will gerüstet sein,
    wenn ich hinfahre und mich nicht mit "tut mir leid, da koennen wir nix machen" abspeisen lassen



    lg
    indo5
     
  14. #13 P0114, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die nehmen die raus und setzen die danach korrekt wieder rein. So einfach. :wink:
    *link entfernt*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 10.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Verkleidungen sind beim Cabby aus purem Plastik, oder? Hat das einen Sinn warum man da nicht Velours genommen hat?
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

    keine ahnung... wie schaun die ueberhaupt in velours ? bilder ?

    lg
    indo5
     
Thema:

A-Säule beim Cabrio - Mangel ?

Die Seite wird geladen...

A-Säule beim Cabrio - Mangel ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....