A-Klasse schöner als F40?

Diskutiere A-Klasse schöner als F40? im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Bin lange Allrad und FWD gefahren, seit Umstieg auf Heck, bin ich noch nie stecken geblieben, trotz Schneereicher Gegend und Ski Urlauben... Mit...

  1. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.703
    Bin lange Allrad und FWD gefahren, seit Umstieg auf Heck, bin ich noch nie stecken geblieben, trotz Schneereicher Gegend und Ski Urlauben... Mit FWD wohl aber schon.
    Gute Reifen, vorausschauend fahren, ging immer.
    Würde ich in Österreich leben, auf dem Land, sähe das anders aus.
     
  2. #62 Rallyedriver, 15.08.2019
    Rallyedriver

    Rallyedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    83119 Obing
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    sorry wenn ich das so sage. Aber da helfen auch keine allrad-Pferde, wenn ein Esel hinterm Lenkrad sitzt.
    Du kannst doch das Antriebs Konzept nicht für deine Unfähigkeit verantwortlich machen.
    Selbst bei modernen, mit Elektronik vollgestopften hecklern gibt's immer noch die gute alte Handbremse.
    Je nachdem wie sie eingestellt ist, auf den 2. oder dritten zahn. Und schon hat man eine Diff-sperre für Anfänger.
    Und glaub mir. Wenn du damit nicht in oder aus einer Parklücke rauskommst, dann auch nicht mim Fronttribler.

    Und wenn dieser Grad an Inkompetenz vorliegt, bist du einer derer die dann ihren allrad mit schwung im gegenüberliegenden Graben Parken. Beim bremsen sind sie nämlich alle gleich.

    Hab grad Genickstarre vom Kopfschütteln.

    Mein Manta B (mein erster Hecker) war da zwar noch komplizierter (da Starachse und kein Gewicht auf der Hinterachse). Selbst bei dem war mit 2 Sack Zement der Winter kein Problem!

    Aber es wird besser sein, denn wenn das Ausschlusskriterium für einen BMW der Heckantrieb ist, solltest du dich vielleicht m,al in Wolfsburg umsehen. Denn BMW hast du nicht verstanden!
    Und ich wohne übrigens im Voralpenland. Nur um klarzustellen wie oft ich im Schnee unterwegs bin!

    Sorry für die deutlichen Worte!
     
    maexjee und malte87 gefällt das.
  3. #63 Mehrsau, 16.08.2019
    Mehrsau

    Mehrsau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Über so viel Ignoranz bekomme ich Genicktstarre vom Kopfschütteln.

    Du hast noch nie dazu gelernt oder? Du wusstest alles von Anfang an. Gott, wie arrogant kann man eigentlich sein.
     
    Fabsgedio und sk156 gefällt das.
  4. So118

    So118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Also das mit den deutlichen Worten hätte auch geklappt, ohne jemandem auf die Füße zu treten... Esel am Lenkrad, Inkompetenz, Unfähigkeit...nicht die charmanteste Wortwahl....die Ratschläge hätte man auch anders verpacken können :eusa_shifty:

    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Heckantrieb im Winter (bezieht sich auf die letzten 8 Jahre im e46 aus dem Elternhaus und dem ein oder anderen e36 compact), hab mich aber demletzt mit einem "alten Hasen" über das Thema unterhalten. Als er das mit den 2 Klicks der Handbremse angebracht hat, ist mir auch ein Licht aufgegangen, absolut logisch - weil ich es aber noch nicht brauchte hab ich nie drüber nachgedacht...
     
    hsl72, Fabsgedio und sk156 gefällt das.
  5. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Heilbronn
    Alter Schwede hast du ne große Klappe....
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du der Esel bist :)
     
    Fabsgedio gefällt das.
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.577
    Zustimmungen:
    2.544
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    So118 und sk156 :daumen:

    @Rallyedriver

    Lesen - Verstehen - Handeln

    https://www.1erforum.de/threads/umgang-im-forum.240818/
     
    Fabsgedio und sk156 gefällt das.
  7. #67 Rallyedriver, 16.08.2019
    Rallyedriver

    Rallyedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    83119 Obing
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    @So118: Ja hätte man freundlicher verpacken können. Nur dann kapierts leider keiner! Bin trotzdem der Meinung das ich "in der Sache" nicht ganz unrecht habe!

    @Mehrsau: Klar hab ich was dazu gelernt. das tue ich jeden Tag. Bin auch heute noch weit von "Perfektion" entfernt. Perfekt ist nur Walter!Nur wenn ich etwas NICHT KANN, schiebe ich es nicht aufs Fahrzeug!!!! Das ist in diesem Zusammenhang wohl der entscheidende Unterschied.

    @sk156: Ja die große klappe wurde mir schon öfters vorgehalten. Ist allerdings meist das einzige. Denn sachlich lieg ich meist richtig. Kannst ja gerne mal vorbei kommen und mir erklären wie ich Esel besser fahren kann. Auch im 14. Jahr aktiver Rennsport Karriere kann ich sicher noch was von einem lernen, der diesbezüglich keinerlei Erfahrung hat. Bin gespannt!


    @Admin: Sorry für die Wortwahl. Werde mich mäßigen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Heilbronn
    Du hast rein gar nichts verstanden. Es ging hier lediglich um deine Wortwahl. Mehr nicht. Und da hast du dich leider ähnlich unfähig angestellt wie das Lastentier..
     
  9. #69 Dexter Morgan, 16.08.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    7.822
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Immerhin hat er sich entschuldigt. Das machen hier bei weitem nicht alle.
     
    Maik1975 und Docter gefällt das.
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.577
    Zustimmungen:
    2.544
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo

    stimmt - dafür ein Lob von mir :daumen:
     
    Roy und Dexter Morgan gefällt das.
  11. #71 dehnhart, 19.08.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
     
  12. Noxm

    Noxm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Wir können gerne mal Nummern austauschen und wenn ich wieder um 5 auf unserem Parkplatz (der über Nach nicht geräumt ist) stecken bleibe kommst vorbei und fährst ihn mir raus. Bei den Beleidigungen die man an den Kopf geworfen bekommt wundert mich nicht, dass das Image von BMW Fahrern so im A. ist.

    Und nein, ich lege weder Gewichte in den Kofferraum noch sonstiges.

    Nur weil einige Leute wahrscheinlich aus dem Norden kommen und bei 3cm Schnee schon am durchdrehen sind, heißt es noch lange nicht, dass es hier an den Alpen genauso ist. Der Schnee ist ist a bisserl was anderes als in NRW.
     
    Mehrsau, sk156 und Fabsgedio gefällt das.
  13. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Heilbronn
    Definitiv andere Liga... Einen CLA 45S kann man vollausgestattet für 97.000€ erwerben :D
     
    Roy gefällt das.
  14. #74 Dexter Morgan, 21.08.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    7.822
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Deine Entscheidung, ist ein freies Land. Würde aber halt helfen.
     
  15. #75 Cengo81, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich bin wo ich mit meinen Eltern zum Urlaub fuhr in die Türkei öfters mit dem Wagen meines Vaters einen Mercedes W124 200d mit stolzen 72 Sauger Diesel PS gefahren 0 - 100 in 20,4 sekunden Wow. War schon eine Herausforderung. Überholvorgang mussten man schon drei viermal überlegen ob man sich wagt.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.703
    auch wenn es weh tut, und die Wortwahl zweifelsohne nicht korrekt war, hat der Kollege inhaltlich recht.
    Du brauchst keine Gewichte im Kofferraum, anständige WR und die genannten Tricks und du kommst aus jeden eingeschneiten Parkplatz raus, solange der Wagen nicht aufsetzt (da hilft auch der Allrad nicht mehr).
    Und das Argument mit dem Norden, sorry, du kommst auch Minga? Da lächeln nun einige sehr verschmitzt drüber.

    Einen M2 nicht zu wollen (obwohl dein Traumauto) weil er keinen Allrad hat, ist (in meinen Augen) nebenbei gesagt wie "dusch mich, aber mach mich nicht nass". Mit Sperrdiff geht es nochmal leichter vom Parkplatz runter, kannst den Handbremstipp dann wieder vergessen :)
     
    Roy gefällt das.
  17. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Das mit dem Schnee, Heckantrieb und stecken bleiben ist in gewisser weise schon nachvollziehbar.

    Allerdings je nach Motorisierung und Getriebeart.

    ein Schaltgetriebe lässt sich anhand der Kupplung schon Feinfühliger anfahren als die Automatik (Feingefühl vorausgesetzt!)
    ein 16i bringt untenrum viel weniger NM auf die Hinterräder als ein 35/40i bzw. 20/25d.

    Ich bin in den letzten 15 Jahren mit BMW 2 mal hängen geblieben.
    335i E90 Automatik, 10cm Neuschnee und 500Meter mit 10% Steigung. aus dem Stand ohne Anlauf nehmen - kann schonmal passieren.
    120d F20 Automatik, ebenfalls 10cm Neuschnee und aus dem Stand nach rechts eine 8% Steigung mit einer Straßenbreite von 3Meter, da war nichts mit Schwung holen, selbst mit 2 Erwachsen hinten Sitzend nicht.

    Das waren aber die einzigen male, bei einer jährlichen Fahrleistung von 25tkm.

    Der Trick mit der Handbremse ist mir neu - wird ich mir Merken, funktioniert aber auch nur bei den älteren Modellen, da alles andere von BMW bereits die elektronische Handbremse hat.
     
  18. #78 andreasstudent, 23.08.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also der um den es hier geht, hat sie nicht.
     
    Docter gefällt das.
  19. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Weis ich doch, war nur als Allgemeine Info, da der Trick bald aussterben wird.

    Evtl liest jemand mit der nen neuen 3er fährt. da drehen die Räder mit dem Trick nicht mehr durch aber aus dem Parkplatz kommt er auch nicht raus :D
     
    andreasstudent gefällt das.
  20. #80 malte87, 23.08.2019
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    598
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich will ja nichts sagen aber gerade an Steigungen im Schnee ohne Anlauf ist der Hinterradantrieb dem Frontantrieb sogar überlegen, da sich das Gewicht nach hinten verlagert. Da kann nur der Allradler mehr.
    Ein Problem ist mMn wenn man Rückwärts zum Hang steht und Rückwärts fahren muss, aus einer Einfahrt beispielsweise. ;)
    Ein guter Winterreifen macht eigentlich mMn die Hauptarbeit, dazu schadet ein bisschen Gefühl nicht. Mit dem 1er ist bei uns seit 2010 noch nie jemand hängen geblieben und das bei jedem Jahr Skiurlaub in den Alpen und täglichen Strecken im Waldeckerland ohne Winterdienst. :weisheit:
     
    Shadow2998ccm, Docter und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

A-Klasse schöner als F40?

Die Seite wird geladen...

A-Klasse schöner als F40? - Ähnliche Themen

  1. A Servas aus Österreich und a Grüzi aus der Schweiz

    A Servas aus Österreich und a Grüzi aus der Schweiz: Hallo miteinander. Bin der Wolfgang und aus Österreich. Lebe seit knapp 2 Jahren in der Schweiz und bin jetzt unverhofft zu meinem zweiten BMW...
  2. F40 m135i

    F40 m135i: Hallo Leute, ich möchte euch mitteilen dass wir schon bei den ersten Versuchen sind in die Motorsteuerung zu kommen für eine Kennfeldoptimierung...
  3. A- Säule demontieren

    A- Säule demontieren: Hallo zusammen, ich wollte endlich mal den Knacken auf den Grund gehen und dafür die A- Säule ab machen. Leider ist die Verkleidung beim E88 eine...
  4. Servus aus dem schönen Oberbayern!

    Servus aus dem schönen Oberbayern!: Servus zusammen, Ich bin nicht nur BMW- oder 1er-Neuling sondern obendrein auch noch seit nicht allzu langer Zeit auf der Straße unterwegs :lol:...
  5. Original BMW 1er F40 ab 2019 Sommerräder 18 Zoll Alufelgen 819 M Doppelspeiche m

    Original BMW 1er F40 ab 2019 Sommerräder 18 Zoll Alufelgen 819 M Doppelspeiche m: [IMG] EUR 1.999,00 End Date: 16. Sep. 15:28 Buy It Now for only: US EUR 1.999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden