A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!)

Diskutiere A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie wärs mit einem Coding via remote? Schreib mir mal eine PN, bevor du mit deiner Strategie ein Steuergerät frittierst.

  1. #3321 alpinweisser_120d, 28.02.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.798
    Zustimmungen:
    2.583
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wie wärs mit einem Coding via remote? Schreib mir mal eine PN, bevor du mit deiner Strategie ein Steuergerät frittierst.
     
    DaniloE31 gefällt das.
  2. #3322 Foursquare, 11.03.2020
    Foursquare

    Foursquare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Tach Jungs, kurze Frage...
    1er E87 Rückrüstung von original BMW Performance Sitzen (umgebaut bei BMW) auf Serien Sportsitz (bei mir daheim )

    nach dem Umbau vom Beifahrersitz schmeißt er Fehler 93C1 von der SBE. Gehe ich richtig in der Annahme dass das KFZ verwirrt ist weil Performance Sitz ohne Matte und demnach auscodiert und der normale Seriensitz jetzt aber ein Signal liefert?

    Falls ja, wer kann mir sagen was genau zu codieren ist?
    Falls separater Thread dazu besser, mach ich gern.

    danke
     
  3. #3323 alpinweisser_120d, 11.03.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.798
    Zustimmungen:
    2.583
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Genau so ist es. Fahrzeugauftrag anpassen und das acsm korrekt codieren.
     
    Foursquare gefällt das.
  4. Profee

    Profee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    bei mir gehts um den BC und der 2 Zeiligen anzeige wie in folgendem Bild. Habe bereits
    - digitale geschw. anzeige
    - Bc_Leerzeile erfolgreich codiert

    Dennoch habe ich nur einen einzeiligen Tacho.
    Kann jemand helfen ?


    Außerdem anbei, 2 Bilder von meinem Tacho

    upload_2020-4-6_8-31-31.jpeg
     

    Anhänge:

  5. #3325 DominikS66, 06.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Da rechts oben "P" steht, gehe ich davon aus, dass du Automatikgetriebe hast. Dann gehts nicht zweizeilig.
     
    Profee gefällt das.
  6. Profee

    Profee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info ... und schade !
     
  7. #3327 iramuf933, 06.04.2020
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Sicher, dass es an der Automatik liegt? Ich hab zwar nen Schalter, aber bei mir lag es am Fernlichtassistenten.
     
  8. #3328 DominikS66, 06.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    ja, sicher, mein E87 war mit Automatikgetriebe und hatte keinen Fernlichtassistenten. Und es ging definitiv nicht.
     
  9. Profee

    Profee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung obs daran liegt :mrgreen:
    Kann nochmal schauen und das FLA einfach deaktivieren. An welchem SG ist es geknüpft ?

    anbei meine Ausstattung, denke habe kein FLA
     

    Anhänge:

  10. #3330 DominikS66, 06.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Wenn du ganz mutig bist, kannst du ja mal im KOMBI den Schalter
    GETRIEBE_ART
    handschalter
    setzen.
    Ich hab darüber mal nachgedacht, aber mir war das Risiko zu groß das da was schiefläuft.
     
  11. Profee

    Profee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du bringst mich auf Ideen ... :twisted:
    Aber da ist mir das Risiko dann auch zu groß.
    Frage mal einen professionellen Codieren in der Gegend. Der verlangt nur jedes mal einen 50 € Schein :mrgreen:
     
  12. #3332 iramuf933, 07.04.2020
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Genau so hab ich’s beim FLA gemacht.

    Ich denke auch nicht dass das was kaputt geht. Aber man hat halt keine Anzeige der Wählhebelposition mehr
     
  13. Profee

    Profee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Also hat es bei dir funktioniert trotz automatik ?
    Welche SG müssen dafür codiert werden ?
     
  14. #3334 iramuf933, 12.04.2020
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Ich hab keine Automatik. Das hab ich also nicht probiert.
    Falls du es testen willst, codier nur das Komi und schreib den FA nicht ins FRM oder CAS, sonst passiert beim nächsten mal codieren noch was ungewolltes
     
  15. #3335 andreasle, 02.06.2020
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich grätsch mal dazwischen mit nem völlig andren Thema. Ich hab vorn und hinten PDC. Wird, logischerweise, durch Einlegen des Rückwärtsganges eingeschalten. Aktuell ist es so, dass es aber erst einige Sekunden nach dem Schalten vom Rückwärtsgang in den den Leerlauf oder 1.Gang am Bildschirm verschwindet.
    Ich hätte es aber gern so, das die PDC-Anzeige mit dem Beenden des Rückwärtsganges beendet wird.
    Weiß jemand ob man das Codieren kann und wenn ja, welche Werte hier gelten?

    Ich hoffe, dass ich verständlich erklärt habe worum es mir geht.
     
  16. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke es wird eine Geschwindigkeitsschwelle sein.
    Wobei ich es teilweise ja sehr praktisch finde, dass es auch beim langsamen vorwärtsfahren noch aktiv bleibt. Ist ja sonst sinnlos pdc vorn. ;)

    schneller deaktivieren kann man ja immer mit dem Knopf.
     
  17. #3337 andreasle, 03.06.2020
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ja, klar, es hat ja seinen Sinn. Es ist ne Kombination aus Geschindigkeitsschwelle und Timer wenn PDC keine Hindernisse erfasst. Aber um zu erklären warum ich das weg haben will muss ich wohl doch etwas weiter ausholen.
    Ich hab mir über Aliexpress ein China-Carplay geholt und nachgerüstet. Dieser kleine Wunderkasten hat auch Anschlüsse für ne Rückfahrkamera, als auch Frontkamera. Die Kameras funktionieren soweit auch super. Um beim Ausparken die Frontkamera nutzen zu können, muss aber beim Vorwärtsfahren zwingend das Rückfahr-PDC ausgeschaltet werden, die Kamera startet ab dem Punkt an dem der Rückfahrgang beendet wird und zeigt dann bis zu 10 Sekunden (Zeit kann man individuell einstellen) das Bild vor dem Auto an.
    Ja, ich kann PDC auch durch Tastendruck beenden und somit dafür sorgen, dass sich die Kamera einschaltet, aber automatisch wäre es mir lieber. Deshalb meine Frage, ob man diese timergestützte Anzeige des PDC rauscodieren kann
     
  18. #3338 DominikS66, 03.06.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Der "Nachlauf" der PDC-Anzeige ist m.W. geschwindigkeitsabhängig und nicht timerabhängig. Schau dich doch mal selber in den Codierwerten zum PDC bzw. MASK/CCC um, ob du da irgendeinen Schlüssel findest, der danach klingt. Suche nach dem Schlüsselnamen bei Google bringt dann meistens auch ein wenig "Erleuchtung" Ich vermute nämlich, dass so etwas hier noch niemand codiert hat.
     
  19. #3339 andreasle, 03.06.2020
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Danke dir. Ja ich werde mich wohl mal auf die Suche begeben müssen, aber könnte ja sein, dass da irgendjemand vielleicht doch was weiß.
    Bei der "Nachlaufzeit" (Danke dir, das Wort hatte mir bei den Beschreibungen gefehlt :-)) denke ich trotzdem, dass es da einen Timer geben muss, denn die Anzeige verschwindet auch dann nach einigen Sekunden, wenn man gar nicht gefahren, vorausgesetzt es wird kein Hindernis erkannt.

    Ich versuch mal mein Glück, aber schon mal danke für die Antworten.
     
Thema: A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 codieren

    ,
  2. bmw e87 codieren

    ,
  3. bmw 1er codieren

    ,
  4. bmw 1er codierungsliste,
  5. tool32 anleitung,
  6. bmw e87 codieren liste,
  7. bmw e87 codieren anleitung,
  8. bmw e81 codieren,
  9. bmw tool32 anleitung,
  10. e87 codieren was ist möglich,
  11. e82 codierungsliste,
  12. e81 codieren,
  13. 1er codieren,
  14. bmw e87 codierliste,
  15. bmw e88 codieren,
  16. bmw codieren tabelle,
  17. e87 codierliste,
  18. bmw codierliste,
  19. tool32 gurtwarner,
  20. e87 gurtwarner deaktivieren,
  21. ncs dummy anleitung,
  22. tagfahrlicht_ece,
  23. bmw tool32 ,
  24. e82 codieren,
  25. coapi-2062 fehler
Die Seite wird geladen...

A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!) - Ähnliche Themen

  1. F20 - TV Sendersuchlauf findet nichts - Coding

    F20 - TV Sendersuchlauf findet nichts - Coding: Hallo Zusammen Seit langem bin ich in eurem super Forum am mitlesen, habe mich aber nie angemeldet. Da ich keine Antwort auf mein Problem finden...
  2. BMW Coding Tool

    BMW Coding Tool: Hallo Ich möchte gerne meine SP-Daten aktualisieren, jedoch weiß ich nicht welchen Ordner ich über das BMW Coding Tool auswählen soll, da ich...
  3. M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  4. Brauche Hilfe - Coding -E87 LCI

    Brauche Hilfe - Coding -E87 LCI: Hallo 1er Fahrer, ich habe Ediasbas INpa NCS Expert Rheingold und ISTA(mit Loader+ICOM_Emu). Mein Rheingold funktioniert problemlos, ISTA P...
  5. FM-Coding: Codiertermin in Köln am 15.05.2015

    FM-Coding: Codiertermin in Köln am 15.05.2015: Codiertermin in Köln am Sonntag, dem 15.05.2016, schaut vorbei! Wenn sich nicht genug Leute finden, wäre alternativ ein Termin am 22.05. möglich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden