A 320 abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eisheilig, 24.03.2015.

  1. #1 eisheilig, 24.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Kam gerade in den Nachrichten:

    Ein Germanwings Airbus A320 von Barcelona nach Düsseldorf ist in Südfrankreich abgestürzt.

    Da wird einem mal wieder ganz anders, genau mit so einem Flieger bin ich am letzten Wochenende nach Genf hin und zurück geflogen worden, auch über Germanwings :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 24.03.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Bin auch schon oft mit einem A320 und Germanwings geflogen. Klar kann leider auch dort was passieren.

    Nur ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, als andere Verkehrsmöglichkeiten.

    Die Statistik ist zwar von 2011, jedoch werden es auch immer mehr Flüge:
    Quelle: Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes prozentual

    Man sollte sich also auch nicht verrückt machen.
     
  4. #3 Snake-Force, 24.03.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Noch ein Zusatz, 2014 war für die Flugfahrt ein schlechtes Jahr weltweit 970 tote, in 2013 waren es "nur" 251 Menschen.

    Klingt erstmal schlimm, wenn man aber bedenkt das 2014 nur in Deutschland 3.368 Menschen ums Leben kamen durch einen Autounfall, sieht die Sache schon wieder nicht mehr so krass aus.

    Leider kann es überall zu Ende gehen, selbst wenn man sich nur Zuhause einsperrt. Ich mache mir da also garkeine so großen Gedanken drüber, sonst macht man sich ja noch verrückt.
     
  5. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Oh Mann grad hierüber gelesen, fliege jährlich mit Germanings zu us in den Süden, aber da sieht man mal wieder, dass es jeden treffen kann....

    Ich hab mir auch schon gedacht vor kurzem, so viele Abstürze in 2014 mit dem Flugzeug, da sind wir in Europa aber verschont geblieben.....

    Bezichtigt mich eigentlich noch mehr, dieses Jahr meinen 120d mit nach unten zu nehmen......ich verliere echt das Vertrauen ins Fliegen....!
     
  6. #5 eisheilig, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Klar ist das statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel, nur ist man hier hoffnungslos ausgeliefert und kann nicht im geringsten agieren im Fall der Fälle. Zudem natürlich die höchst geringe Chance zu überleben.

    Wenn man nun gerade erst so einen Flug hinter sich hat und den Trubel am Flughafen kennt, der kann sich die derzeitigen Scenen in Düsseldorf leider gut vorstellen. Landung war für heute mittag 12 Uhr vorgesehen. Die armen Angehörigen, darf ich gar nicht drüber nachdenken!!
     
  7. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Will ich mir gar nicht erst vorstellen, wir hatten gestern noch Richtung warmen Süden für einen Abstecher im Mai geschaut, denke das schieben wir virerst zurück :(

    RIP an die armen Leute, tollen Frühling in Barcelona und danach das wars....
    wie gesagt, heut zu Tage bist du nirgends mehr sicher
     
  8. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    @ eisheilig

    Ausgeliefert bist Du auch bei Bus & Bahn und wenn man es ganz eng sieht auch auf Autobahnen. Wenn Dir da ein Brummi hinten draufknallt, dann war es das genauso und machen kannst da in der Regel auch nix.

    Natürlich ist so ein Flugzeugabsturz immer eine Tragödie, vor allem natürlich für die Betroffenen. Aber deswegen würde ich jetzt trotzdem nicht Flugreisen absagen / verschieben. Passieren kann es einem auch in 1 oder 10 Jahren, bliebe also nur aufs fliegen komplett zu verzichten.

    Als ganz böser Mensch würde ich sogar behaupten daß gerade jetzt das Fliegen am sichersten ist, weil nach so einem Absturz die Kontrollen sicherlich erstmal wieder verschärft werden.
     
  9. #8 Rossi46, 24.03.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    22
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    In 7. Wochen fliegen wie mit Germanwings meine Frau hat jetzt schon Angst, sie möchte am liebsten Stornieren!
    Ich will aber nach Malle.....!
     
  10. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    na sauber...und mein cousin fliegt heute nachmittag mit LH von barcelona nach frankfurt.

    der airbus soll bj. 1990 gewesen sein und zuerst bei lh ihren dienst getan haben.

    das ist sowas von traurig für die angehörigen aber ich weiss schon warum ich nur mit den großen fluggesellschaften fliege. das ist zwar immer noch keine 100% garantie das nix passieren kann aber trotzdem sind die flieger wesentlich jünger.....
     
  11. #10 CeterumCenseo, 24.03.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich denke, man sollte hier jetzt keine Diskussionen führen.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer.
     
  12. #11 reihensechszyli, 24.03.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Bin auch schon oft mit Germanwings geflogen.

    Tut mit leid für die Opfer und die Angehörigen.
     
  13. #12 ultimate-user, 24.03.2015
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Zwar kann man im Fall der Fälle nichts machen, aber die Ausbildung der beiden Hanseln im Cockpit ist besser als die Fahrkünste so mancher Autofahrer. Und wenn Opa, 90, mal wieder der Meinung ist, er kann die Autobahn in entgegengesetzter Richtung befahren, dann haste auch hier selten eine Chance.

    Ich fühle mich im Flieger (auch als Pilot) sicherer als als Autofahrer.

    Und dass der Flieger schon ewig alt ist, ist auch kein Problem, immerhin werden die Teile äußerst aufwendig alle paar Flugstunden gewartet. Das ist quasi wie ein TÜV alle paar Wochen mit dem Auto.

    Fliegen ist sicher und im Jahr 2014 wurden leider auch Personen mit in die Statistik gezählt, die im voll funktionsfähigen Flieger einfach abgeschossen wurden (Ukraine).

    Grüße!
     
  14. #13 eisheilig, 24.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    OMG, es sollen auch 16 Schüler aus Haltern aus einem Austausch an Bord gewesen sein!
    142 Passagiere, 45 davon Spanier und 6 Besatzungsmitglieder. Die Maschine verlor wohl kontinuierlich an Höhe und zerschellte dann an schwer zugänglicher Stelle in den französischen Alpen. A.Merkel hat alle Termine für heute abgesagt. Mich bewegt das sehr, bei mir setzt dann direkt Kopfkino ein. Wie lange hatten wir so etwas schreckliches nicht mehr in Europa?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dr.schuh, 24.03.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ist noch gar nicht so lange her: Spanair-Flug 5022
     
  17. #15 Dani_93, 24.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wirklich sehr tragisches Unglück, das einen sehr mitnimmt :(
    War erst gestern noch am Flughafen Düsseldorf, die Stimmung dort muss nun sehr komisch sein.

    Auf die Ursache bin ich gespannt, die Germanwings Maschinen werden von Lufthansa gewartet und die Wartung von LH ist weltweit eine der besten.
    Ist ja auch für Germanwings der erste Absturz in der Firmengeschichte.

    Wirklich sehr traurig :(
     
Thema:

A 320 abgestürzt

Die Seite wird geladen...

A 320 abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. BMW 1er Winterräder Goodyear Eagle Ultra Grip A 195/55 R16 87H M+S 164201

    BMW 1er Winterräder Goodyear Eagle Ultra Grip A 195/55 R16 87H M+S 164201: [IMG] EUR 99,00 End Date: 29. Mai. 09:15 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 17 Zoll Original BMW 3er E46 318 320 325 330 1er E87 Alufelgen Doppelspeiche 79

    17 Zoll Original BMW 3er E46 318 320 325 330 1er E87 Alufelgen Doppelspeiche 79: [IMG] EUR 279,00 End Date: 05. Mai. 14:50 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er Winterräder Goodyear Eagle Ultra Grip A 195/55 R16 87H M+S 164201

    BMW 1er Winterräder Goodyear Eagle Ultra Grip A 195/55 R16 87H M+S 164201: [IMG] EUR 99,00 End Date: 29. Apr. 09:15 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll + 225-40R18 Sommer Räder für BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 Z3 316 318 320

    18 Zoll + 225-40R18 Sommer Räder für BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 Z3 316 318 320: [IMG] EUR 739,00 End Date: 20. Apr. 18:58 Buy It Now for only: US EUR 739,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...