_Chris_´s alter "Alpiner" und der neue Schwatte...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von _Chris_, 15.09.2010.

  1. #1 _Chris_, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Recht herzlichen guten Abend zusammen ;)

    So, wie manchen hier ja bereits angekündigt, nutze ich heute mal mein bevorstehendes freudiges Ereignis nun auch um mich endlich mal "offiziell" vorzustellen.

    Ich bin der Chris aus Düren, 26, und seit nunmehr 2 Jahren mit dem 1er-Virus infiziert. Nachdem ich zuvor VW (Golf II), Opel (Calibra) und Honda (Civic) gefahren bin, hab ich im Dezember 2008 endlich meinen flammneuen 116i mit exakt 0,03km auf der Uhr ausgeliefert bekommen (siehe Fotos in meinem Album;)). Nach den 90PS im Civic vorher war der leichte Anstieg auf 122PS und der einhergehende Minderverbrauch absolut akzeptabel für mich.
    Die Ausstattung war ... naja, "ausreichend", zusätzlich zum Advantage-Paket hatte ich mir noch das Radio Professional, das Hifi-Lautsprechersystem und ein M-Sportfahrwerk sowie das Sport-Lederlenkrad gegönnt. Es musste halt damals im finanziellen Rahmen (bedingt durch Ausbildung/duales Studium) bleiben. Später gönnte ich meinem Kleinen dann noch ein paar schöne schwarze Breytons, eine kürzere Antenne und ein paar Blacklines. Der schöne schwarz-weiß-Kontrast gefiel mir und ich beschloss, es für einen 116er dann auch gut sein zu lassen. Schließlich war der Leasing-Vertrag ja auch nur auf 2 Jahre abgeschlossen und (wie sich später herausstellte) lief er letzten Endes sogar nur 21 Monate.
    Also gestern Blacklines und Felgen wieder runter und morgen früh wird er dann wieder bei meinem:icon_smile:abgegeben.

    So, da ich nun in dieser, meiner ersten 1er-BMW-Zeit, auch feststellen konnte, dass ich in den nicht einmal 2 Jahren fast 50.000km runtergerissen habe, musste eine wirtschaftlichere Lösung her und auch da hatte ich mir eine durchaus bezahlbare Lösung ins Auge gefasst, da ich ja nicht nur für Haus und Auto arbeiten gehen will ;)

    Nun wurde also vor einiger Zeit eine neue Bestellung aufgegeben und mein neues Schmuckstück werde ich Freitag um 12Uhr abholen können :gespannt:
    Einige Eckdaten:

    118d Saphirschwarz metallic
    Stoff Sensatec Kombination Flashpoint
    MuFu für Lenkrad
    PDC vo/hi (für die Frau ;))
    Regensensor u autom. Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Xenon
    Radio BMW Professional
    HiFi-Lautsprechersystem
    Paketkombination Advantage u Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
    Klimaautom.

    Die Zeit bis Freitag mittag wird mir dann ein Ersatzwagen in Form eines 330d versüßen bzw erträglich machen.
    mehr fällt mir gerade spontan nicht ein, aber sobald der Kleine vor meiner Tür steht werden auch Fotos folgen :)
    Fragen werden aber gern auch vorher noch beantwortet ;)

    Man sieht und liest sich! :winkewinke:
    Bis denne!
    Gruß
    _Chris_
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Weiterhin viel spaß :driver:
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Viel Spaß mit dem mehr an Drehmoment!!!
     
  5. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    1a Wahl, ist fast genau wie meiner. Du wirst Spass haben ;))
     
  6. #5 Stuntdriver, 15.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren!
     
  7. #6 bursche, 15.09.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 2l :daumen:
     
  8. #7 _Chris_, 16.09.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich danke euch :):blumen:
    Hab heute morgen also (mit etwas Wehmut, war ja schließlich mein erster BMW...:() meinen kleinen weißen zum :D zurückgebracht...
    Zu meiner großen Enttäuschung wurde es dann doch nichts mit dem 330d, da einer der Herren Verkaufsleiter mit dem Wagen "zu einem dringenden Außentermin musste":motz: :cry:

    Nun ist der Ersatzwagen halt ein X1sdrive20d geworden, der aber immerhin auch unheimlich gut ausgestattet ist! :daumen:
    Nun fange ich an die Minuten bis morgen mittag zu zählen... :nod:
     
  9. #8 BMW-Racer, 16.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Neuen, und weiterhin viel Spaß am 1er-Fahren :winkewinke:
     
  10. #9 Angel130i, 16.09.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Gute Fahrt mit dem Neuen.
     
  11. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Also ich wäre über einen X1 schon glücklich gewesen habe das letzte Mal einen 116i bekommen, wollte fast schon auf mein Fahrrad umsteigen und des Auto stehen lassen, aber dann hab ich meinen wieder bekommen :mrgreen:
     
  12. #11 _Chris_, 16.09.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ui, direkt aufs Fahrrad... das is aber schon bitter:mrgreen:
    Aber ich kann das durchaus verstehen, nach dem 20d will ich auch nicht mehr in nen 116 einsteigen ;)
     
  13. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Tja also muss n anderer Motor wohl her :mrgreen:
     
  14. Flo_05

    Flo_05 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Vorname:
    Florian
    Herzlichen Glückwunsch!

    Holst du deinen Neuen bei dem Händler ab oder in München?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _Chris_, 16.09.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hol ihn morgen beim Händler ab. Abholung in der BMW-Welt wäre zwar reizvoll gewesen, aber dafür hab ich momentan einfach zu viel um die Ohren... ;)
     
  17. Flo_05

    Flo_05 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Vorname:
    Florian
    Ja is halt ein bissel schade ;-) aber da kann man wohl nichts dran ändern.
     
Thema:

_Chris_´s alter "Alpiner" und der neue Schwatte...

Die Seite wird geladen...

_Chris_´s alter "Alpiner" und der neue Schwatte... - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...