996 Turbo, Turbo S, GT2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 13.10.2011.

  1. #1 nici356, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    Guten Abend, ich benötige Mal Rat, wer kennt sich mit den 996er Turbo aus, speziell die Ausprägungen S und GT2.

    Die Fahrzeuge sind 10 bis 7 Jahre alt und kosten gewöhnlich immer zwischen 60K (Turbo) bis zu über 70K (GT2).

    Was sind typische Schwächen, was sind Stärken? Hat der GT2 ebenfalls Allrad?

    Ich denke am teuersten und seltensten ist die Clubsportversion vom GT2 mit Käfig, Feuerlöscher, Recaros usw.

    Bleiben die Fahrzeuge ab jetzt wertstabil, ich denke den Wertverlust haben sie hinter sich.

    Ich habe was von einem Verbrauch um 13 bis 14 Liter gelesen? Ist das nicht Unsinn?

    Viele (vor allem GT2) bei autoscout, mobile usw. sind sehr stark optimiert. Sollte man die besser meiden denke ich. Und natürlich keinen Track, beim GT2 eher schwer.

    Na lasst mal was hören Experten:mrgreen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 ultimate-user, 13.10.2011
    ultimate-user

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    GT2 hat kein Allrad. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da es schon ewig her ist, dass ich beide Modelle in der Garage hatte :mrgreen:

    Grüße!
    David
     
  4. #3 Specter, 13.10.2011
    Specter

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    ich liebe einfach unser forum :)
     
  5. #4 BMWlover, 13.10.2011
    BMWlover

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    Frag mal Catahecassa, der hat sich ne Weile mit dem GT2 beschäftigt, glaub ich :wink:
     
  6. #5 Kurvensau, 13.10.2011
    Kurvensau

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    Oder "Plastikschachterl". Der müsste sich auch ganz gut auskennen.
     
  7. Nicola

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    :winkewinke::winkewinke:

    wie gehts eigentlich der Diva?

    wolltest du nicht mal das Höschen wechseln? :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 13.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

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    Ich dreh das Höschen einfach jeden Tag um :mrgreen:
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

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    ach, schau an :lol:
     
  10. #9 Platikschachterl, 13.10.2011
    Platikschachterl

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    Ja mei, ein bissl was schreib ich dir dazu, wenn du aber ins Detail willst, bekommst du meine Telefonnummer ;)

    Na ja, auskennen ... Ich hatte sowohl einen 996 Turbo als auch einen GT2. Den 996 Turbo als Neuwagen für den Alltag und den GT2 zum Rennstreckenbürsteln. S hatte ich keinen, brauchst auch du nicht unbedingt, weil nur unnötig teuer.
    1. Gegenfrage: Für welchen Einsatzzweck ist die Rachullie denn gedacht??
    Dann kann ich dir mehr sagen.

    60k für einen normalen Turbo ist definitiv zu teuer. Ich habe meinen mit 5 Jahren und 60kkm für 67 verkauft. Und das war 2007.
    Da hast du schon die ersten Hinweise auf was du achten musst:
    Wenn möglich unter 100kkm und weniger Kaufpreis :mrgreen:
    Für einen 60er bekommst du heute schon einen GT2.
    Wohlgemerkt alles 996. Das war und ist die ungeliebteste Modellreihe, die Porsche jemals rausgebracht hat. Das solltest du preislich spüren:wink:

    GT2 hat nur Hinterradantrieb und ist grantig zum Fahren. Die Leistungsentfaltung durch den Doppelturbo ist zwar ohne spürbares Turboloch, aber der ist einfach am besten auf der Rennstrecke aufgehoben.
    Deswegen kann man die Stärken und Schwächen erst benennen, wenn du mir den Einsatzzweck nennst. Sonst schreib ich mir hier einen Wolf :wink:

    Jo, da hast du recht, allerdings sind die auch die am runtergeradelsten. Einfach aufgrund des Einsatzortes Rundstrecke. Wirklich unfallfreie wirst da nicht viel finden. Und vor allem Finger weg wenn da irgendwo steht: keine Rennen :eusa_doh::eusa_naughty:
    Das ist wie wenn du dem Schumacher seinen alten Benetton kaufst und der auch ohne Rennen angepriesen wird:narr:

    Den größten ja. Aber immer abhängig von deinem Kaufpreis. Wenn du dir einen über .... umbinden lässt, verlierst du gleich mal am ersten Tag ne Menge:wink:


    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    Die kannst dann kaufen, die standen nur in der Garage :wink::mrgreen:
    Nein, Blödsinn. Mein Rekord waren mit 64 Liter Tank 87 (in Worten: siebenundachtzig!!!:mrgreen:) km. Das allerdings unter Wettkampfbedingungen am Salzburgring. Geil wars :mrgreen:

    Du kannst einen Turbo auch normal fahren. Wenn du so mit 160 - 180 auf der Autobahn dahinschauklelst. Aber:
    Du wirst das nicht tun :eusa_naughty::mrgreen:
    Ein 996 Turbo ist ein Ultrageiles Auto, das dir jegliches Lächeln ins Gesicht zauberst wenn du nur aufs Gas tappst. Aber dafür möchte er zu trinken.
    Normal sind 20+- Liter auf Hundert, mit Stadt und Autobahn. Stadt allein sind um die 23-24. Aber auch nicht im Opamodus.

    Apropos Opa. Keinesfalls einen mit Opatronic! Das ist ganz grausam!!!!!!
    Nur Schalter!


    Wenn du mir sagst, wo der betreffende optimiert wurde, sag ich dir Finger weg oder kaufen:wink:
    Schmirler kannst bedenkenlos kaufen, ebenso Manthay oder natürlich Ruf (dafür wird abers Beutelchen nicht langen:wink:)
    Finger generell weg von 9ff. Der platzt dir unterm Arsch weg bevor du dich ins Schalensitzerl gepresst hast.

    So, also, jetzt mag ich was hören, dann geht die Beratung weiter :wink::mrgreen:
     
  11. #10 reihensechszyli, 13.10.2011
    reihensechszyli

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    Das war ja schon mal einiges an Infos.:daumen:

    Wenn schon würde ich mir gleich den Gt2 holen, schon auf Grund dessen dass es ein Hechtriebler ist.

    Bin mal gespannt wo die Reiuse hin geht, denn eigentlich wolltest ja nen Cayman.

    Gruss,:winkewinke:
    marcel
     
  12. #11 Platikschachterl, 13.10.2011
    Platikschachterl

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    Du kannst auch nen normalen Turbo durch Fahrwerkseinstellung zum übersteuernden und damit nichtOpaauto machen lassen.

    Und dann hast du das allerbeste Winterauto, das du dir vorstellen kannst.
    Besser wie jeder SUV oder sonstwas.

    Was ich noch vergaß: wenn du mit 70 k +- rechnest, nimm lieber nen 997 Turbo.
    Um Welten besser ... ;)
     
  13. #12 ultimate-user, 13.10.2011
    ultimate-user

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    Bitte? Das sind 73 Liter auf 100 km. Sorry, aber da hast du dich anscheinend verrechnet. Ein Formel 1 Wagen mit 10-Zylinder verbraucht knapp 70 Liter auf 100 km, da wird ein Porsche das nur schwer toppen können.
     
  14. Thomas

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    Ich hab das Gefühl, du hast schon mal nen Porsche etwas näher gesehen, als nur auf den Parkplatz :grins:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Platikschachterl, 13.10.2011
    Platikschachterl

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    Neun, hab ich mcih nicht:wink:
    Gut, der hatte zu dem Zeitpunkt 750 Ps, aber wenn ich volltanke und nach 87 km stehenbleibe, muss ich nicht mehr rechnen, oder?!:?
     
  17. #15 Platikschachterl, 13.10.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

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    Einen, oder vielleicht zwei, oder ....:mrgreen:
     
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996 Turbo, Turbo S, GT2

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