[E82] 8x19 mit 215/35/19 und 9x19 mit 245/30/19

Diskutiere 8x19 mit 215/35/19 und 9x19 mit 245/30/19 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ist die oben genannte Rad-Reifen-Kombination problemlos eintragbar? Die Abrollumfänge liegen im grünen Bereich. Felgen original BMW. Sollte...

  1. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ist die oben genannte Rad-Reifen-Kombination problemlos eintragbar?

    Die Abrollumfänge liegen im grünen Bereich. Felgen original BMW. Sollte keine Probleme geben oder?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ja ist möglich.

    das einzige Problem wird der Platz im Radkasten sein...
     
  4. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Mit dem S1 Evo auch? Achilles gibt es leider in keiner geeigneten Größe außer 225. Da warte ich aber noch auf genaues Bildmaterial,weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn das Felgenhorn übersteht^^
    Hast du vlt. nen Link zum Bauthread von p4ddy da?

    Gruß und vielen Dank
     
  5. zorro

    zorro Guest

  6. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Ohne die ET und Namen der Felgen zu wissen kann man wohl kaum eine Aussage machen , "ja ist möglich".
    Selbst die Aussage "original BMW Felge" ist nicht korrekt, für das 1er Coupé keine original felgen in dieser Größe gibt.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    dann hätte er auch original BMW 1er Coupe Felge geschrieben. In einem anderen Thread sucht er nach 3er E9x Felgen.

    die Reifenkombination ist sehr wohl möglich! Darum ging es. Meine Annahme das es im Radkasten nicht passt war aufgrund das ich keine 9x19 Felge kenne die mit einem solchen Reifen ohne Arbeiten passt.

    Ebenso gibt es hier auch Leute die Karosseriearbeiten nicht abgeneigt sind.
     
  9. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Es geht mir hier nicht darum, ob das ins Radhaus passt oder nicht. Wollte durch die Frage nur herausfinden, ob es TÜV-konform möglich ist, die Reifen mit den jeweiligen Felgenbreiten eingetragen zu bekommen.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Ich habe in keinster Weise geschrieben das es nicht möglich ist.
    Dennoch sind es zu wenig Infos um diese Frage zu beantworten.
    Es fehlt die ET.
    Das der TE 3er Felgen sucht woher soll man wissen?
    Nicht jeder User hier hat eine Glaskugel.
    Und nochmal-Original Felge von BMW sind nur die Felgen die BMW für den 1er freigegeben hat. Dazu gehört eine 3er E9X Felge nicht dazu.

    Und wenn die Reifen nicht ins Radhaus passen bekommt man die auch nicht eingetragen.
    Eine für mich komische Fragestellung.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 th0my, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Warum ist die Fragestellung denn komisch? Die Frage wurde von mir gestellt, um herauszufinden, ob es möglich ist das so auf dem 1er zu fahren. Eine original BMW Felge ist jede Felge von BMW :icon_surprised:. Ich habe nur gefragt, ob es von der Eintragung her am 1er möglich ist. Dass es dazu nicht schleifen darf ist vollkommen klar!

    Die ET hilft ja nicht bei der Frage weiter ob ich den Reifen auf der Felge auf dem 1er fahren darf. Auch der Felgentyp ist dabei nicht von Bedeutung.

    So das sollte jetzt auch wieder langen mit den Diskussionen.

    Ich nehme nun mal an, dass das so gehen kann^^

    Danke.

    Nun erweitere ich die Frage mal. Achtung: ET kommt ins Spiel :lol:

    Wie sieht es beim E82 hinten aus mit: 9x19 ET 39 mit 245/30/19 Hankook S1 Evo?

    Momentan montiert: 8,5x18 ET 40 (eig. ET50 mit 10mm Spurplatte) mit 255/40/18 Michelin Pilot Sport.

    Der Hankook müsste ja deutlich schmaler bauen als der Michelin. Die Felge selbst kommt 7,4 mm weiter raus. Der Reifen wird schmaler. Die Flanke sollte sich also ja etwas ziehen und nicht mehr so gerade stehen wie bei der aktuellen Kombination.

    Kann da jemand aus Erfahrung sagen ob für die neue Kombi mehr Platz gebraucht wird als für die alte? Wenn ja, weis vlt. noch jemand wie viel?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  13. #11 T.B, 25.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2014
    T.B

    T.B Guest

    Eine original BMW Felge für den E82 sind nur Felgen die von BMW für den E82 freigeben ist.
    Eine BMW Felge vom zb einem Z4 ist wie eine Fremdfelge zu behandeln, dies muß auch per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Auch eine Felge vom F20, zb Styling 405 muß per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Schau mal hier rein:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
Thema: 8x19 mit 215/35/19 und 9x19 mit 245/30/19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 8x19 ET 38 VA 215/35/19 9x19 ET 38 HA 245/30/19

    ,
  2. bmw 1er mit 215/35/19

Die Seite wird geladen...

8x19 mit 215/35/19 und 9x19 mit 245/30/19 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  3. ArtForm AF303 / 19"

    ArtForm AF303 / 19": Hallo zusammen, biete hier meinen Satz ArtForm AF303 Felgen inkl. Reifen zum Verkauf an. Die Felgen wurden von mir nur eine Saison gefahren und...
  4. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  5. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...