8x19 et35 welcher reifen???

Diskutiere 8x19 et35 welcher reifen??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; 8x19 et35, welche reifen größe und marke ist da am besten?? Ich habe geplant 215/35 die yokohama parada oder eben 225/35 yokohama parada......

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  1. #1 Davidkupfer-116i, 05.02.2012
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    8x19 et35, welche reifen größe und marke ist da am besten??

    Ich habe geplant 215/35 die yokohama parada
    oder eben 225/35 yokohama parada...

    Oder was emfehlt ihr mir???

    Mfg
     
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  3. #2 schranzbird, 05.02.2012
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    Hankook Ventus S1 Evo wird gerne verwendet da dieser schön schmal baut und es somit seltener probleme mit der freigängigkeit gibt. Ähnlich schmal fällt auch der falken fk-452 aus. Bei den yokohamas kenne ich mich nicht so gut aus.

    Ich persönlich habe auf meiner 8x19 einen 225 gefahren und war zufrieden. der 215er streckt sich noch stärker und es wird schwieriger auf bordsteine zu fahren ohne felgenkontakt.
     
  4. #3 schranzbird, 05.02.2012
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    p.s. ich hatte den conti sport contact drauf, performance mäßig 1a, dafür sehr hoher verschleiss. allerdings weiss ich nicht ob der bei deiner et35 so ohne weiteres passt, da dieser breiter ausfällt als die v.g. "kollegen"
     
  5. #4 Davidkupfer-116i, 05.02.2012
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    Hat den jemand vll bilder von nem 215er oder 225er reifen auf 8x19er felge???
     
  6. #5 PH1L, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
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    ich fahre vorne 215/35 auf ner 8er felge et37. 225kannst du bei deiner et vergessen!
    btw hinten ist es 225/35 auf ner 9er felge et39.
    [​IMG]
     
  7. #6 Davidkupfer-116i, 05.02.2012
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    Hammer felgen richtig geil!!! Schnitzer???
     
  8. #7 wutknut, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
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    hallo
    das sind 8Jx19 ET35 mit 215/35/19. hankook evo.
    da passen auch 225 evo drauf. eventuel muss man bei 225 den innenkotflügel leicht mit dem cuttermesser bearbeiten.
    keine wilde sache. kann auch, wenn der tüv meckert vor ort geschehen (5min).
    die 215 ziehen sich etwas mehr, daher liegt der felgenrand offen! (bei 225 etwas weniger)
    einen etwas angepassten auffahrwinkel auf randsteine egal welcher höhe ist da zwingend. sonst kannste die felgen jedes jahr mindestens 1 mal zum schminken bringen.
    das waren die nachteile. die vorteile der 215 sind :mehr dynamik, weniger verbrauch, und ein sauber eindrehendes heck.
    passen sehr gut zum M fahrwerk. traktion ist mit den evos reichlich vorhanden, es gibt keinen grund sein fahrwerk mit monsterpellen
    auf dem antrieb zu ruinieren.

    [​IMG]

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  9. #8 Davidkupfer-116i, 05.02.2012
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    @ph1l welchen reifen hast du??? Hankook???
     
  10. #9 Davidkupfer-116i, 05.02.2012
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    @wutknut hast du auch nen bild von näher ran, damit ich
    sehe wie offen der felgenrand liegt
     
  11. #10 wutknut, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
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    unbedingt auf die traglast der 215' reifen achten , bei 116i, 118i noch kein problem , aber 120d und 123d liegen im grenzbereich an der hinterachse.
    ..bei meiner eintragung spielten die fehlenden 10 kilo zwar keine rolle, aber das heist ja nüx!
     
  12. PH1L

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    hankook ventus s1-evo auf ner styling230...ist eine original e90 felge von bbs
     
  13. #12 the bruce, 05.02.2012
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    Der Parada ist ein reiner Showreifen ohne Grip, aber wenn du das fragst ist er vielleicht für dich genau richtig:

    Andere Menschen überlegen sich bei der Auswahl der Reifen ja was sich besser fährt und mehr Grip hat.
    Sorry, für solche Gedankengänge fehlt mir das Verständnis.

    :lach_flash:
     
  14. #13 wutknut, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
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    mir düngt, euer durchlaucht pöbelt vorzüglich. ich würde euer exellenz vorschlagen, einen fahren zu lassen und den raum mit einem breiten grinsen wortlos zu verlassen.
     
  15. #14 Tim_Taylor, 06.02.2012
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    mag sein, aber so ganz von der Hand zu weisen sind seine Einwände sicherlich nicht.
     
  16. Less

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    ich hab 225/35 dunlop sport maxx und das ist echt super, 215 wäre mir schon wieder zu schmal glaube, da dteht ja dann schon fast das felgenhorn ab...

    edit: selbst bei diesem breit bauenden reifen ist kein nacharbeiten nötig...
     
  17. #16 the bruce, 06.02.2012
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    Im Gegensatz zu deinem Kommentar hatte ich immerhin inhaltlich was beizutragen.
    (denn der Parada ist nachweislich ein mieser Reifen)

    Du hingegen beschränkst dich auf ''Gepöbel''. Immerhin konsequent, toll !! :daumen:

    Ach ja, google beim nächsten Mal lieber vorher wie man ''Exzellenz'' schreibt.
     
  18. #17 Davidkupfer-116i, 06.02.2012
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    @the bruce: also da muss ich dir einam wiedersprechen und einmal zustimmen xD

    auf trockener straße gibt es nix besseres wie einen parada oder Proxes r1r, diese reifen
    halbslicks (semislicks) sind und da den besten grip haben!!!

    Natürlich haben die dann auf nasser fahrbahn ihre nachteile...demnächst lieber doch mal
    vorher informieren ;)
     
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  20. #18 wutknut, 06.02.2012
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    euer majestät!...es lag mir fern, euch den durchlauchtesten mit solcherlei
    polemik und pöbelei zu belästigen. diese, sollte nur meiner tief empfundenen bewunderung eurer sehr gelungenen und belustigenden ansprache bekunden.
    meine unwürdige wenigkeit kann noch immer ihren königlichen furz riechen.
     
  21. #19 the bruce, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
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    Versteh mich nicht falsch, aber du bist es, der sich mal ''vorher informieren'' sollte. :lach_flash:

    Der Parada ist kein Semi. Er ist sogar sehr weit davon entfernt einer zu sein.

    Der Semi von Yoko heißt A048R und dann gibt es noch einen sehr empehlenswerte Zwittertyp namens AD08.
    Bei Toyo ist es ähnlich. Der Semi heißt R888, der ''Zwitter'' ist der von dir erwähnte R1-R.
    Der hat übrigens nichts zu tun mit T1-R und T1-S.

    Mir brauchst du solche Sachen auch gar nicht zu erzählen. Ich hatte vor kurzem in diesem Forum
    mal folgende Liste gepostet, die ich vor einiger Zeit mal erstellt hatte um Laien einen Überblick zu geben:



    Im Übrigen kann ich die Verwendung von Semis auf öffentlichen Straßen auch nicht empfehlen.
    Bei Nässe sind sie mehr als kritisch. Nicht nur wegen Aquaplaning, sondern auch weil der Nässe-
    grip per se eher mau ist. Außerdem brauchen sie eine Mindesttemperatur, die man bei nass-kaltem
    Wetter gar nicht erst erreicht.

    Unter Motorsportlern ist der Parada als mieser Showreifen bekannt und berüchtigt. Sieht aus wie
    ein Semi, besitzt aber weder über eine entsprechend steife Karkasse, noch über eine gripfreudige
    Gummimischung. Und selbst als reiner Straßenreifen ist er bestenfalls durchschnittlich.


    Deshalb meine obige Aussage, die ich hiermit wohl hinreichend begründet habe. ;)



    @ wutknut: sag mal, merkste noch irgendwas???
     
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